Wallau in die Festhalle?

• Auf handball-world.com steht ein Bericht, dass Wallau in der kommenden Saison eventuell für einige Spiele in die Frankfurter Festhalle umziehen will. Dort hätten mehr Zuschauer Platz und die Frankfurter sollen damit endlich zum Handball gezogen werden.

Ich fände es eine gute Sache, wenn es ähnlich dem Gummersbacher Modell erfolgt. Vielleicht kommen dann auch endlich mehr Zuschauer in der Ballsporthalle.

Wieviele Leute gehen in die Festhalle (beim Handball)?

Gruß Jan

• Michael Westphal (leider zu früh gestorben) gegen Tomas Smid, das machte sogar der Teppich in der Frankfurter Festhalle nicht mehr mit. Hammerhart, wie Westphal in einem Teppich-Wellental stand und mit einem Volley punktete... :lol:

Ein unvergessenes Davis-Cup-Match, aber ich merke, ich weiche (flense?) vom Thema ab.

• Hallo Jan,

das koennte ja tatsaechlich Sinn machen. Das hatte ich geruechteweise auch schon vor etwas laengerer Zeit vernommen. Ich sehe es so das die naechste Saison "hop oder top" gespielt werden muss. Ansonsten geht der Anschluss an die Top-5 der Liga total verloren und gegen die wollen wir Wallau/Massenheimer ja lieber heute als morgen gut aussehen. Ich sehe da aber noch viel Arbeit auf die Verantwortlichen zukommen. Hoffen wir gemeinschaftlich das dieser Schritt wahr wird und die entsprechenden Fruechte mit sich bringt.

Festhalle: Räume & Pläne - Kapazitäten >>>

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Wäre das tatsächlich denn so ein Vorteil?

Gut, die Halle ist bedeutend grösser, aber wie weit sind die Hallen denn tatsächlich auseinander? Erschliesst man mit einem Umzug tatsächlich neue Zuschauer. Im Falle Gummersbach war ja der Vorteil, dass man durch die Kölnarena gleich zwei neue Zuschauergruppen ansprach. Die Sportbegeisterten (oder gar Handballbegeisterten) aus dem Umland und diejenigen Kölner, die alle Sportveranstaltungen in der Kölnarena gucken.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (2. Juni 2004 um 22:59)

• Naja die Ballsporthalle liegt ganz am Rand von Frankfurt. Die Festhalle liegt mitten in der Stadt. Ich denke schon, dass es neue Zuschauer bringen kann.

Gruß Jan

• Meikel
    Fuer Spiele gegen die Topteams der Liga auf jeden Fall. Da ist die Ballsporthalle immer voll und ausserdem soll es in erster Linie ein symbolischer Schritt sein. So verstehe ich das zumindest. In Frankfurt musst du mit den ganz grossen Hunden pi**** gehen oder dich beachtet niemand. Die sportliche Leistung wird dann manchmal zweitrangig, aber so ist das nunmal in Rhein-Main. Ein Team auf Platz 8 oder 9 hat genausoviel Sex-Appeal wie auf Platz 17 oder 18. Krank, aber wahr :nein:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)