Regelerklärung

  • Erklär mir mal einer diese Regelfrage IHF 310

    Wenn der Technische Delegierte aufgrund eines Verstoßes durch eine Mannschaft eine sofortige Unterbrechung des Spiel für erforderlich hält, wird das Spiel mit Ballbesitz für die gegnerische Mannschaft fortgesetzt?

    a) JA
    b) NEIN

    Lösung a) Regelbezug: Substitution area regulation 7

    :bier: gruß an alle

  • Auswechselraum-Reglement, 7.:

    "[...]Wenn der Technische Delegierte jedoch aufgrund eines Verstoßes durch eine Mannschaft eine sofortige Unterbrechung des Spiels für erforderlich gehalten hat, wird das Spiel mit Ballbesitz für die gegnerische Mannschaft (Freiwurf oder, bei klarer Torgelegenheit, 7-m-Wurf) fortgesetzt.[...]"

    so stehts im heftchen. es ist doch klar ausgedrückt, ich hoffe deine frage ist damit geklärt.

    mfg thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Das Tho (2. Juni 2004 um 13:58)

  • Blau hat Ballbesitz, begeht Regelverstoß Ballbesitz Rot !
    Rot hat Ballbesitz, Blau begeht Regelverstoß Ballbesitz Blau ?

    :bier: gruß an alle

  • da liegt wohl ein problem mit dem textverständnis vor:

    es ist nicht:

    ballbesitz für gegnerische mannschaft = ballbesitz für die mannschaft die vorher nicht in ballbesitz war

    sondern:

    ballbesitz füt gegnerische mannschaft = ballbesitz für die mannschaft, die nicht den regelverstoß begangen hat

    jetzt alles klar?

  • was ist daran das Problem SR100??? ist doch wie bei nem Wechselfehler, da bekommt auch die andere Mannschaft den Freiwurf im Auswechselraum der anderen Mannschaft, es sei den sie waren zum Zeitpunkt an einer günstigen Position