Schiri macht mit Fans die Welle

  • Zitat

    Original von WAZ.de:

    [...]Beeindruckend, wie sie während des Spiels die eingewechselten Heiko Bonan und Sascha Wolf bei ihrem letzten Auftritt im Georg-Melches-Stadion mit der "Welle" feierten und gleiches dem Schiedsrichter zukommen ließen. Als die Zuschauer Thomas Frank aus Hannover als den besten Schiri der Welt feierten, wurde auch der Unparteiische von der Begeisterung erfasst und gab auf dem Platz das Startzeichen zur Welle. Und dann hallte es durchs Stadion "Schiri, wir danken dir." Thomas Frank war perplex: "Das habe ich noch nie erlebt." Und auch Jürgen Gelsdorf (51) fand: "Ich habe schon einiges erlebt. Aber dass der Schiedsrichter während des Spiels mit den Fans die Welle macht, war wohl eine Weltpremiere. Da hat er Fingerspitzengefühl bewiesen."[...]

    Zitat

    Original von nrz.de:

    [...]Den Fans war´s egal. Sie hatten vielmehr ihren Spaß daran, die Akteure auf dem Rasen in ihre "La ola-Wellen" einzubeziehen. "Wir wollen die Welle, Jürgen fängt an", erging die Aufforderung an Trainer Gelsdorf, der sich nicht lange bitten ließ. Auch Heiko Bonan, Sascha Kirschstein, Erwin Koen, Ali Bilgin und Sascha Wolf betätigten sich als von den Fans geforderte "Wellen-Eröffner". Den größten Beifall erntete jedoch Schiedsrichter Thomas Frank, als er den Spaß mitmachte. "Das war das Fingerspitzengefühl, das wir allen Schiedsrichtern wünschen", kommentierte Stadionsprecher Alex Jacob spontan.[...]

    Mit Sicherheit eine einmalige, aber wohl gelungene Aktion. Was sagt ihr denn dazu?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (1. Juni 2004 um 13:27)

  • Solange er das nicht nach einem Elfer für die Heimmannschaft macht finde ich das in Ordnung.

  • Gelsdorf ist der einzigste Name der mir hier was sagt, ok Heiko Bonan hab ich auch noch gehört. Aber wo steht das Georg-Melches-Stadion und bei welcher Partie gab es diese einmalige Aktion ?

  • Zitat

    Original von Face
    Gelsdorf ist der einzigste Name der mir hier was sagt, ok Heiko Bonan hab ich auch noch gehört. Aber wo steht das Georg-Melches-Stadion und bei welcher Partie gab es diese einmalige Aktion ?

    Bei dem Spiel Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund Amateure in der Regionalliga Nord. das Georg-Melches-Stadion ist in Essen und nach dem ehemaligen Vereinsboss der Fünfziger Jahre benannt, der RWE zum deutschen Pokalsieger 1953, deutschen Meister 1955 und allerersten bundesdeutschen Europapokalteilnehmer (das Saarland stellte auch noch einen).

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Das mit der Welle finde ich ganz nett, weil es sicher bei einem unkritischen Spielstand war. So kommt ein Schiri bei den Fans auch mal menschlich rüber.

    Stark fand ich, RWE gewann bei den Schalke Amateuren 7:0, und die Schalke Amateure wiederum gewannen einen Spieltag später bei Sachsen Leipzig 6:0. Eigentlich hätte nur noch das Spiel RWE bei Sachsen gefehlt, wie das wohl ausgegangen wäre... :D


    50er Jahre RWE mit Weltmeister Helmut Rahn *Daumen hoch*

  • Mal gucken, wann das Duo Dang/Zacherias die erste Welle in der Handball-Bundesliga anstimmt! ;)

  • stellt euch mal vor die bayern wären in irgendeiner weise von dem spiel betroffen gewesen....uhhhh was wäre das ein geheule gewesen. was für ein glück das sie zwei ligen öher spielen und die amateure in der anderen regionalliga (süd und nicht wie essen in der regionalliga nord) spielen. ;)

    Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

  • @Los: Die Bayern spielen jetzt nicht mehr 2 Klassen höher. Essen ist in die 2. Liga aufgestiegen. Glückwunsch nach Essen. Ich finde es toll, dass RW die 2. Liga in der kommenden Saison wieder bereichert.

    Gruß Jan

  • jaja, immer auf die Bayern... :nein: aber gerade von dort kann ich ne ähnliche Anekdote erzählen. Nachdem die Bayern 1996 den UEFA-Pokal
    gewonnen hatten, traf sich die Mannschaft drei Tage später zum Rausch
    auslaufen gegen Fortuna Düsseldorf im Olympiastadion. Die Südkurve war auch noch in bester Feierlaune und die Düsseldorfer wurden mit einbezogen, indem jeder ihrer Spieler und auch der Trainer Ristic mit Sprechchören zum Winken animiert wurden ("Aleks, wink amol!") was diese, unter großem Jubel unsererseits, auch taten. War insgesamt ein sehr spaßiges Spiel und der Endstand von 2:2 geriet total zur Nebensache.

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Stiegl
    Gestattest Du, daß ich noch einmal gegen die Bauern nachtrete... :D
    In dem besagten Düsseldorf-Spiel wechselte Klaus Augenthaler zur Halbzeit vier Spieler ein...

  • naja, nach soviel Weissbier kann das schon mal passieren... :D
    ich kann mich aber nicht entsinnen, dass Düsseldorf sich offiziell
    beschwert hätte. Es ging ja eh um nix mehr. Und anderen Trainern
    (z.B.: "Winni, zähl Deine Ausländer") sind schon ähnliche Schnitzer unterlaufen, so what? ;)

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Stimmt, Düsseldorf war es egal. Die wollten wohl lieber ein ruhmreiches 2:2 auf dem grünen Rasen als ein ruhmloses 2:0 am grünen Tisch.

    Das mit den vier Auswechselungen war allerdings wirklich blamabel, da kommt der vierte eingewechselte Ausländer nicht ran, ist zudem schon etlichen Trainern passiert. Augenthaler bliebt einmalig, aber der war sowieso nur Vertretung, weil Beckenbauer an dem Tag wohl is scho wieder Weihnachten feierte...

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (2. Juni 2004 um 16:04)