TUSEM in der Arena Oberhausen

  • Besonderes Augenmerk wird der DHB ja in der kommenden Saison auf die Austragungsorte der TUSEM-Spielorte richten. Durch die vielen Hallen- und Terminverlegungen resultiert ja bekanntlich auch die Auflagen auf der Bundesligalizenz des TUSEM.

    Nächste Saison finden insgesamt 6 Bundesligaheimspiele des TUSEM (also ein gutes Drittel aller Bundesligaspiele) in der Arena neben dem CentrO statt.

    Hamburg (23. Februar 05), Magdeburg (9.3.), Lemgo (26.4.) Flensburg (15.5.) und Gummersbach (29.5.).

    Allerdings alle in der Rückrunde der Spielzeit.
    Zudem ist die Halle für einige Europapokaltermine reserviert.

    Was haltet ihr davon?
    Die Sporthalle Am Hallo fällt ja nun komplett raus...

  • Bis auf eine Ausnahme mit dem Spiel gegen Flensburg (15.5., Pfingstsonntag) sind das alle Spiele in der Woche. Bis auf das Spiel gegem Lemgo (Dienstag) an einem Mittwoch.

  • Mh na super warum legt man die spiele nicht aufs wochenende??? naja kann ja sein das es noch nen sonntagsspiel wird oda so

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Mh na super warum legt man die spiele nicht aufs wochenende??? naja kann ja sein das es noch nen sonntagsspiel wird oda so

    Also Dienstagsspiel schreit eigentlich schon förmlich nach DSF-Übertragung, wobei da auch bei den Mittwochsspielen noch Veränderungen zum Dienstag hin passieren können. Noch ein Dienstagsspiel in der Arena Oberhausen ist übrigens am 21. Dezember gegen den THW Kiel geplant. Damit sind es dann auch die sechs angekündigten Spiele ;)

    Die Dienstags-/Mittwochsspiele werden solange nicht verhindert werden können, wie die EHF das Wochenende als Spieltermin für die Europapokalspiele vorschreibt.

    Ich fand die Halle am Hallo eigentlich sehr schön und hätte einen Abschied von der Grugahalle eher begrüßt, als einen Abschied vom Sportpark. Die Situation mit der Grugahalle scheint sich ja ein wenig entspannt zu haben, da wohl keine plötzliche Spielverlegung wegen einer RWE-Hauptversammlung mehr möglich ist. Sollten diese Zeiten aber einmal wieder kommen, so sollte man der Grugahalle sofort den Rücken kehren.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (31. Mai 2004 um 20:02)

  • Christian du alter Klugscheisser.... :D

    Die Arena ist aber schon klasse und erschließt eine ganz neue Zielgruppe mit dem ganzen westlichen Ruhrgebiet und dem Niederrhein. Das Profihandball in Bottrop Erfolg hat haben die beiden Europapokalspiele letztes Jahr in Bottrop und ein Vorbereitungsspiel vor 3 Jahren gezeigt.
    Allerdings darf man nicht vergessen, dass man die Zuschauer aus Essen nicht verliert.
    Aber wenn die Straßenbahnlinie 105 erstmal bis in die Neue Mitte Oberhausen verlängert wird, hat sich das Problem ja erledigt... ;)

  • Also wenn das Spiel gegen Gummersbach wieder so wird, wie beim letzten Mal, dann Prost - Mahlzeit.

    Schön und gut, wir Gummersbacher waren Dank der Aktion Heimspiel mit 800 Leuten da, aber die Essener Fans waren so steif und zudem war die Halle leeeeerr..

    Kaum Fans aus Essen, kaum Stimmung..

  • Also ich war jetzt dreimal dort und habe noch nie so richtig Atmosphäre miterlebt, da die Halle in Oberhausen nie so richtig voll war. Gegen Gummersbach und den WHV waren es gar nur 4.000 Zuschauer.

    Ich werde mir das ein oder andere Spiel bestimmt wieder angucken (speziell Magdeburg und Gummersbach), da ich gerne dort bin, ganz im Gegensatz zur wenig ansprechenden Grugahalle. Also hat der Umzug zumindest schon einmal einen Zuschauer mehr angelockt.