Name des Films vergessen!

  • Da ich festgestellt habe, daß sich hier 'ne Menge Leute herumtreiben, die beim Thema Kultur nicht gleich mit den Augen rollen, wage ich einen letzten Versuch herauszubekommen, wie der Name eines Fernsehfilms lautet, der mir absolut nicht mehr einfallen will.

    Ich habe schon so oft auf eine Wiederholung gehofft, aber entweder gab es sie nicht, oder wir (meine Frau und ich) haben es verpennt.

    Also ich erzähle mal die Handlung in knappen Stichworten, so wie sie mir in Erinnerung ist. Ist ist die filmische Aufarbeitung einer wahren Begebenheit.

    Ein jüdischer Junge, französischer Herkunft, versteht es, sich vor den Nazis zu verstecken. Seine gesamte Familie hat er schon verloren, sie wurden alle in der Lagern ermordet.

    Nach Ende des "Dritten Reiches" siedelt er in die USA um. Hier wird er ein erfolgreicher Geschäftsmann, und gründet später eine glückliche Familie.

    Zusammen mit seiner Familie, ich glaube zwei Kinder, macht er Urlaub in Südfrankreich. Dort passiert aber ein Unglück, die jährlichen Waldbrände schließen sein Ferienhaus ein, und seine gesamte Familie wird Opfer der Flammen.

    Damit endet auch der Film, im Nachspann wird noch erwähnt, daß er wieder geheiratet hat, und auch Kinder hatte.

    Wir streiten hier seit Jahren, über den Namen des Titels, meine bessere Hälfte meint "Schrei nach Leben", oder so ähnlich, nicht zu verwechseln mit dem Thriller.

    Mal gespannt, ob meine Suchmeldung von Erfolg gekrönt sein wird.

    Block-O

    Gruss,

    Block-O

    Einmal editiert, zuletzt von block-o (29. Mai 2004 um 21:19)

  • Danke Micha, kommt mir bekannt vor!

    Wir sehen uns, spätestens beim nächsten Heimspiel, da bin ich Dir 'was schuldig!

    Block-O

    Gruss,

    Block-O

  • Ich muß jetzt Schluß machen, wir ..... hören Grönie, da darf man nicht mal mit der Tür klappern1

    Block-O

    Gruss,

    Block-O