Rückspiel Relegation: Schwerin - Kronau/Östringen

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn ich diese unterschwelligen Unterstellungen lese - nein Danke!

1. Warum sollte die "Göppinger Führungsriege" kein sportliches Interesse an dem Spiel gehabt haben? Am letzten Spieltag der 1. BL (24.5., 15:00) fand abends das Rückspiele Ossweil - Schwerin statt, da waren auch einige Göppinger dort.

....

Solange die Transferlisten nicht geschlossen sind, ist es doch wohl mehr als logisch, sich solche Spiele anzusehen, da man von einem Absteiger oder Nichtaufsteiger eventuell Spieler verpflichten kann.

• Zitat

Original von Phunky

Solange die Transferlisten nicht geschlossen sind, ist es doch wohl mehr als logisch, sich solche Spiele anzusehen, da man von einem Absteiger oder Nichtaufsteiger eventuell Spieler verpflichten kann.

Unsere guten Spieler haben alle schon neue Verträge, und ich glaube kaum, dass FAG an einem Weber oder Dominikovic nach der "durchwachsenen" Saison intresse haben. Es ist schade, denn die beiden haben sicherlich mehr drauf als sie bisher gezeigt haben. Und ein Steffen Weber muss aufpassen das er seinen Stammplatz und somit seinen Nationalmannschaftsplatz nicht irgendwann an André Bechtold verliert.

Ich denke FAG wollte einfach das Spiel sehen. Ich wäre auch nach Ossweil gefahren wenn ich net in Kiel gewesen wäre um mir das Relefgationsspiel anzuschauen, weil ich mich ärgern wollte, gegen wehn wir hätte spielen können, obwohl ich nie mit der Relegation gerechnet habe.

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (28. Mai 2004 um 10:53)

• Zitat

Original von OsloStar
    Unsere guten Spieler haben alle schon neue Verträge, und ich glaube kaum, dass FAG an einem Weber oder Dominikovic nach der "durchwachsenen" Saison intresse haben. Es ist schade, denn die beiden haben sicherlich mehr drauf als sie bisher gezeigt haben. Und ein Steffen Weber muss aufpassen das er seinen Stammplatz und somit seinen Nationalmannschaftsplatz nicht irgendwann an André Bechtold verliert.

Nun seid ihr aber auch nicht allein auf der Welt ;). Schwerin lässt da ja auch ein paar Leute durch die Halle rennen.

• Zitat

Original von Phunky

Nun seid ihr aber auch nicht allein auf der Welt ;)....

Das hättest Du Oslo Star aber jetzt auch etwas schonender beibringen können.... :lol:

• Pysall will sich etwas einfallen lassen

SG Kronau/Östringen vor dem Relegations-Rückspiel in Schwerin gewarnt - Roth: "Spielen auf Sieg"

Neun Tore sind eine ganze Menge. Ein Polster, dass dem Handball-Erstligisten SG Kronau/Östringen eigentlich für das Rückspiel am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) in Schwerin reichen sollte. Doch so ganz sicher war man sich bei den "Kröstis" nach dem 39:30-Sieg im ersten Relegationsspiel doch noch nicht. Allzu gut erinnert man sich ans Vorjahr, als der VfL Pfullingen ebenfalls mit dicken Polster nach Mecklenburg reiste und dann mit neun Toren Differenz verlor - und dennoch im Oberhaus bleiben durfte. "Wir müssen mit dem Ergebnis leben, es gibt ja noch ein zweites Spiel, da werden wir uns etwas einfallen lassen", kündigte Schwerins Trainer Peter Pysall jedenfalls schon einmal an. "Wir wissen, was noch möglich ist, ich geben das Ziel noch nicht auf", sagt Manager Michael Krieter. Die "Kröstis", die inwischen auch ihre Lzienz ohne Auflagen erhalten haben, werden daher auf keinen Fall den Fehler machen und den Gegner unterschätzen.

Dafür präsentierte Schwerin vor 3050 Zuschauern in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle auch zu stark. "Wir müssen dort auf Sieg spielen, um gar nicht erst in die Bredouille zu kommen", gab "Krösti-Coach" Michael Roth daher gleich nach dem Sieg die Marschroute vor. "Wir wissen, was auf uns zukommt, haben Respekt vor Schwerin, das ist eine Profitruppe, aber wir sind Erstligist und können hinten raus noch Druck machen", beschreibt er den Unterschied zwischen beiden Teams, "Schwerin kann nicht solch ein Tempo spielen wie es in der ersten Liga üblich ist". In der Tat: Am letzten Mittwoch wurde es für die Gäste erst in der letzten Viertelstunde bitter. Bis dahin war das Konzept der Mecklenburger aufgegangen. "Wir hatten gehofft, nur mit drei, vier oder fünf Toren zu verlieren", sagte Michael Krieter, aber man muss auswärts mit mehr Disziplin antreten, das ist uns nur 45 Minuten lang gelungen". 26:22 hieß es Mitte der zweiten Halbzeit, als die "Kröstis" endgültig mit bis zu elf Toren davon zogen. Und der Auslöser des Umschwungs hatte sogar einen Namen: Bastian Rutschmann. Der erst 21 Jahre alte Torhüter kam für den glücklosen "Oldie" Andrej Lavrov und wehrte innerhalb von drei Minuten fünf Bälle ab. Da kam natürlich Stimmung in die Bude und der Gegner ging in die Knie. "Es ist ein junger Torhüter, der nur 15 bis 20 Minuten lang eingesetzt werden kann, weil er mehr Konzentration braucht", begründete Michael Roth den späten Einsatz von Rutschmann, "er hat dann vier, fünf gute Bälle gehalten, die uns nach vorne gebracht haben. Man hat aber auch gesehen, wie wichtig Lavrov ist". Nachdem die SG Kronau/Östringen nach der Verletzung von Maros Kolpak (Kreuzbandriss) im Januar in großer (Torwart-) Not war, dürfte dieses Problem in der neuen Spielzeit kaum bestehen. "Rutschmann bleibt", bestätigte Michael Roth, dass der junge Keeper nicht nach Oßweil wechseln wird. Auch der Vertrag von "Papa" Lavrov soll über die Saison hinaus verlängert werden ("Es wäre verkehrt, Lavrov gehen zu lassen"/Roth), Im Sommer kehrt wahrscheinlich Maros Kolpak ins Training zurück und dann gibt es ja noch den 39-jährigen Isländer Gudmundur Hrafnkelsson, dessen Vertrag noch ein Jahr läuft. "Eine hervorragende Konstellation mit vier Torhütern", findet der künftige Manager Roth, der sich aber vorstellen kann, den Isländer an einen anderen Verein auszuleihen. Aber immerhin: der Slowake Maros Kolpak, der in der Vorrunde Weltklasse-Leistungen gezeigt hat, kann in Ruhe seine Verletzung auskurieren. Doch nicht nur mit Bastian Rutschmann hatten die "Kröstis" einen jungen Spieler in ihren Reihen, der eine starke Leistung zeigte. Da war auch André Bechtold (24), der in der Abwehr eine überragende Vorstellung bot. Den Halbrechten Lars Küttermann, der zuletzt in den beiden Relegationsspielen gegen Oßweil mit 17 Toren erfolgreichster Schweriner war, schaltete der Trainer-Sohn vollkommen aus. Null Tore gelangen dem Linkshänder am letzten Mittwoch. "Wahnsinn, wie André gedeckt hat", befand dann auch der sonst eher kritisch urteilende Vater Rolf Bechtold. Und dann war da noch der erst 17 Jahre alte Uwe Gensheimer. Nachdem erst der zehnfache Torschütze Mariusz Jurasik bei einem Siebenmeter gescheitert war und später auch Andreas Blank, trat Gensheimer drei Mal an die Linie und verwandelte alle drei Strafwürfe. "Wie Gensheimer eiskalt die Siebenmeter verwandelt hat, das macht Spaß. Zum Rückspiel nehme ich die Jungen wieder mit, sie sind sehr ehrgeizig und bringen Frische rein", kündigte Michael Roth an und meinte damit auch den 18-jährigen Frank Müller - wie Gensheimer Junioren-Nationalspieler – der gegen Schwerin allerdings nicht eingesetzt wurde. Und Rolf Bechtold, in der nächsten Saison für die Jugend zuständig, freute sich: "Toll was wir alles noch in petto haben..."

© Hasso Waldschmidt / Rhein Neckar Zeitung

• also von gensheimer und andré bechtold war ich auch sehr begeistert!
    fands nur schade dass gensheimer nur für die 7m gekommen ist!
    und wieos rutschmann nur 15min gespielt hat versteh ich auch nicht- wegen der konzentration! aber er ist doch noch jung müsste er sich da nicht besser konzentrieren können??

• Hallo ich tippe auf einen Sieg für Schwerin!! Weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie es dort ist. Aber wenn Kronau nicht den gleichen Fehler wie Pfullingen macht und den Gegner unterschätzt werden sie siegen
    Trotzdem tippe ich auf ein 3 Tore Sieg von Schwerin
    Aber es kann auch ganz, ganz anders kommen...
    Also Kröstis zieht euch warm an (Naja letztes mal war's in Schwerin knalle heiß)

Ich bin FAN vom VfL Pfullingen :( :nein: :wall:

...und werde das auch immer bleiben...
    VfL Pfullingen FOREVER

2 Mal editiert, zuletzt von Pady (28. Mai 2004 um 13:28)

• Zitat

Original von Ronaldo
    3. Wieso müssen am Ende einer Saison immer die letzten 1-2 Spieltage herhalten für Spekulationen?

Weil erst an den letzten Spieltagen klar ist wer wo noch wieviele punkte braucht.
    ich fand die info nur recht interessant. man kann es ja auch mal so sehen. die geschäftsführung der göppinger hat am rande des spiels ja vielleicht auch die gelegenheit den prominenten sponsoren (sprich sap) mal die hand zu schütteln. an den schwarzen geldkoffer will ich ja nun auch nicht glauben. im geschäft gibt es nun mal gewisse rituale.
    im übrigen fand ich es sicher schade, dass stralsund durch den treffer 7 sekunden vor schluss absteigen musste, wenn man allerdings nach der attraktivität des spiels geht, war der abstieg ok, denn was ich in dem einen spiel des shvs gesehen hatte,war nun wirklich das schlechteste der letzten beiden spielzeiten.

noch was zu roth

Zitat

"Eine hervorragende Konstellation mit vier Torhütern",

tolles statement für die presse. schon drei torhüter sind zuvie, wenn alle gesund sindl. man kann doch klar davon ausgehen, dass roth hinter den kulissen fieberhaft einen abnehmer für gudmi sucht.

• Ich finde soche Anschuldigungen/Vermutungen/Behauptungen einfach nur peinlich.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von hasenhirn
    Ich finde soche Anschuldigungen/Vermutungen/Behauptungen einfach nur peinlich.

war ja nur ein gedanke bzw. überlegung. denn prinzipiell geht mir kein argument in den kopf, warum sich die managementriege das relegationsspiel anschaut, es sei denn man ist an spielern interessiert, aber dann taucht doch nicht die gesamte riege auf. aber ok, ich will ja hier nichts hochkochen, von daher vergesst es.

• naja ich hab mir des spiel auich angeschaut und will keine spieler kaufen...!:)
    ne, ich denke die wollten einfahc nur sehen wie die konkurrenz steht und bei gegebenen fall natürlich auch gespräche mit spielern führen!

• Díe SG wird sich das Ding nicht mehr nehmen lassenm. Selbst wenn wir verlieren (wovon ich ehrlich nicht ausgehe, sind ja kein zweites pfullingen) werden wir weiter kommen und der Bundesliga erhalten bleiben, so schwer es auch für einige hier im Forum sein mag!

• Zitat

Original von Baden-Power
    Selbst wenn wir verlieren (wovon ich ehrlich nicht ausgehe, sind ja kein zweites pfullingen) werden wir weiter kommen und der Bundesliga erhalten bleiben, so schwer es auch für einige hier im Forum sein mag!

kein zweites Pfullingen??
    Dann schafft Ihr es also doch nicht ? :lol: :lol:

• ihr verliert, und ob ihr ein noch schlimmeres erlebnis als pfullingen haben dürft, werden wir noch sehen!die sind erst in HZ 2 eingebrochen!die zuschauer werden wieder alles geben, die halle brennen!

• Zitat

Original von Steppo
    Ich hab das "Fast-Wunder" letztes Jahr hier in Schwerin miterlebt und denke, dass sich dieses nicht wiederhoen wird! Kronau wird uns auch hier zu Hause zeigen, dass sie in die Bundesliga gehören und nicht wir. Post bräuchte eine eigene Liga mit Stralsund. Beide sind nicht zweitliga-, aber auch nicht erstligareif! Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber Kronau wird auch hier in M-V siegreich sein und wir dürfen wieder gegen Gurkentruppen spielen. Wie gern hätt ich den THW, die SG, den SCM, den VfL oder, oder oder ja auch die HSG D/M wegen Holger Schneider hier in SN empfangen!

sn-ultra nimm dir nen beispiel an dieser meinung,auch wenn es schwer fällt ;D

Hoffen wir mal das Steppo recht behält.

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

Einmal editiert, zuletzt von *Marcel* (29. Mai 2004 um 00:02)

• Tja... da hör ich schon raus warum die Göppinger Riege in Eppelheim war... mir war ja schon am letzten Spieltag klar, dass auch unser zweiter Torhüter den Verein verlässt (sprich Kehle wechselt nach Wilhelmshaven), vielleicht wurde hier auch Torhüter beobachtet, soweit sie überhaupt zum Einsatz kamen... wenn wir nicht den Rominger von Wallau zu uns holen, schließlich spielt er ja auch beim Abschiedsspiel der Abgänger mit, owohl er nie für Göppingen gespielt hat noch unter Reusch oder mit Fort, Nagel, Szlesak etc. ...

Halt .. mit Pascal Morgant hat er in Ossweil zusammen gespielt, ok.

• Zitat

Original von Face
    Tja... da hör ich schon raus warum die Göppinger Riege in Eppelheim war... mir war ja schon am letzten Spieltag klar, dass auch unser zweiter Torhüter den Verein verlässt (sprich Kehle wechselt nach Wilhelmshaven), vielleicht wurde hier auch Torhüter beobachtet, soweit sie überhaupt zum Einsatz kamen... wenn wir nicht den Rominger von Wallau zu uns holen, schließlich spielt er ja auch beim Abschiedsspiel der Abgänger mit, owohl er nie für Göppingen gespielt hat noch unter Reusch oder mit Fort, Nagel, Szlesak etc. ...

Halt .. mit Pascal Morgant hat er in Ossweil zusammen gespielt, ok.

Also wenn ein Torwart gesucht wird dann kanns nur einen von den
    2 Vereinen geben und das wäre Bastian Rutschmann ;)
    Er wäre der einzige den ich ohne bedenken als nebenmann für
    Galia verpflichten würde.
    Wir brauchen einen jungen talentierten erfolgshungrigen 2.mann
    und da wäre der ideal ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• "Rutsche" hatte auch ein Angebot von der TSG Ossweil. Aber Bastian Rutschmann hat bestätigt, dass er auch kommende Runde ein Krösti ist. Er hat glaube ich noch einen 2 Jahresvertrag!