• Zitat

Original von Poweruser
    So klein ist die ?? Habe ich garnicht mehr in Erinnerung. O.k., bei uns gehen 1.700 rein, und wenn die Knaller kommen, haben wir ne Halle bis 4.000.

sagen wir so, es sind immer 1300 drin.. ob die nun rein"dürfen" oder nich is die andere frage.
    für spitzenspiele haben wir ja auch die schleyerhalle...

• Zitat

Original von Betti
    für spitzenspiele haben wir ja auch die schleyerhalle...

..nur dass diese in der Schleyerhalle meistens Trauerspiele sind...

• Ich habe bis jetzt 2-mal Kurt-App-Halle auf der Liste und beide Spielen waren von der Stimmung und den Fans her die absoluten Höhepunkte der Saison. Ich freue mich auf die nächste Spielzeit. Dann kann ich auch endlich mal einige von Euch Pfullingern persönlich treffen :hi:.
    Wenn mir dann bitte jemand eine Rote und ein Zwiefalter mitbringen könnte, danke!

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Wenn mir dann bitte jemand eine Rote und ein Zwiefalter mitbringen könnte, danke!

Was darf's sein? Pils, Hefedrittel oder Exclusiv ?

• Der Vfl hat wohl doch Auflagen wegen der kleinen Halle bekommen und sucht jetzt
    nach Lösungen für das Hallen-Dilemma.
    Dazu gibt's was im Reutlinger Generalanzeiger:

Zitat

VfL Pfullingen - Bundesliga-Handballer erteilen Tübingen als Spielort eine Absage und planen wieder mit Stuttgart
    Zum Auftakt geht's nach Wetzlar
    VON GABRIELA THOMA
    PFULLINGEN. Ein vermeintlich leichtes Auftaktprogramm hat Handball-Bundesligist VfL Pfullingen für den Start in seine dritte Saison im Oberhaus erwischt. Am ersten Spieltag, 11./12. September, müssen die Mannen von der Echaz zur HSG D/M Wetzlar. Gleich am zweiten Spieltag, 15. September, empfangen sie daheim mit dem Aufsteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke auch ihre Ex-Kameraden Patrick Fölser und Markus Becker.
    Es folgt ein Auswärtsspiel in Wallau-Massenheim, die Heimpartie gegen den Relegationssieger SV Post Schwerin (25./26. September), die Prüfung bei Tusem Essen und wieder ein Heimspiel (9./10. Oktober) gegen Aufsteiger HSG Düsseldorf. Am siebten Spieltag müssen die Pfullinger aber dann zum TBV Lemgo und am neunten zum deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt. Auch wenn sich am Spielplan noch einiges ändern wird, Zeit zum Atemholen bleibt im Moment für die Macher im Hintergrund beim VfL Pfullingen nicht. Neben der Organisation des längst angelaufenen Kartenvorverkaufs, wirbeln die VfL-Verantwortlichen bereits kräftig, um die Frage der Spielstätte(n) eventuell sogar langfristig zu klären. Getrieben werden sie nicht zuletzt durch eine rege öffentliche Diskussion unter ihren Gönnern, Förderern und Fans auch im Forum ihrer offiziellen Homepage. Sogar eine Umfrage wurde dort initiiert.

Ein erstes Resultat liegt inzwischen vor, so VfL-Geschäftsführer Utz Bächi. »Die neue Tübinger Basketball-Halle ist für uns keine Alternative zu unserer Pfullinger Kurt-App-Halle, aber auch keine zur Stuttgarter Schleyer-Halle«, sagt Bächi. Der Sport-Ökonom war gemeinsam mit Pfullingens Bürgermeister Rudolph Heß bei Tübingens Oberbürgermeisterin Brigitte Russ-Scherer, die ihnen die Konditionen der Uni-Halle bei einer potenziellen Anmietung vorstellte. Danach haben die Pfullinger alles in der Tiefe und Breite für ihren Bedarf durchgerechnet und sind zu dem Schluss gekommen, so Bächi, die Tübinger Offerte auszuschlagen.

Bächi: »Wir hätten im Endeffekt in Tübingen zwar 800 Sitzplätze mehr als bei uns in der App-Halle, doch wir müssten für jedes Spiel einen eigenen Boden mitbringen und verlegen lassen. Mit diesen Kosten zuzüglich der Hallenmiete, obschon diese in Tübingen für uns o.K. gewesen wäre, könnten wir unterm Strich nur einen minimalen Mehrbetrag erwirtschaften. Wir hätten also keinen echten finanziellen Vorteil.«

Weil das Spielfeld für Handballer größer sein muss als für Bundesliga-Basketballer, stünden für den VfL in Tübingen statt 3 000 Plätze wie bei den Korbjägern maximal nur 2 300 Plätze zur Verfügung. Weil die Pfullinger aber auf keinen Fall laut Bächi »drei Heimspielstätten« haben und auch ihren Hexen-Kessel App-Halle - so lange es der Deutsche Handball-Bund erlaubt - nicht aufgeben wollen, läuft für die neue Saison alles darauf hinaus, das Angebot der Stuttgarter anzunehmen, wie in den vergangenen zwei Spielzeiten mit fünf, sechs Spitzenspielen in einem Garantie-Paket in die Schleyer-Halle auszuwandern. »Dort haben wir gute Konditionen und können mit bis zu 5 000 Zuschauern rechnen«, erläutert Bächi den finanziellen Vorteil.

Klar ist aber schon, dass sich in den nächsten zwei Jahren nicht viel an dieser Konstellation Pfullingen - Stuttgart ändern wird. Was ab 2006 geschieht, wenn die neue Sporthalle in der Landeshauptstadt fertig ist, steht noch in den Sternen. Dabei kann man allenfalls, so Bächi, im Gespräch mit den Stuttgarten in der nächsten Woche etwas Klarheit darüber gewinnen, ob die Pfullinger Handballer in der Landeshauptstadt eine langfristige Perspektive haben könnten. (GEA)

Also müssen wir VfL-Fans auch in Zukunft mit der ungeliebten Schleyer-Halle leben :wall:

• Zitat

Original von FMH

Was darf's sein? Pils, Hefedrittel oder Exclusiv ?

ich empfehle ja das exclusiv! :)

• Zitat

Original von WallauWieland
    was hat der dhb genau gegen die halle? vorgeschrieben ist doch nur eine deckenhöhe.

der dhb will doch, dass in zukunft nur noch in hallen ab 3000 zuschauern handball gespielt wird.
    außerdem haben wir zustände in der halle, die eigentlich nicht mehr tragbar sind... alle, die schon einmal bei uns waren wissen was ich meine. für die es nicht wissen: ich glaube, die sicherheitsvorkehrungen sind sehr sehr schlecht, würde es beispielsweise brennen würde die hälfte der zuschaúer nicht rauskommen. außerdem sind des öfteren schon zuschauer hinterm tor "abgeschossen" worden... und ein wurf kann ja schon sehr hart sein...

• Zitat

Original von Betti

ich empfehle ja das exclusiv! :)

Wir können ja mal eine Zwiefalter-"Verkostung" machen :D
    Nur so können wir herausfinden, welches am besten schmeckt.

@WallauWieland:
    1. geht's wohl darum, dass die Zuschauer zu nahe am Spielfeldrand sitzen/stehen.
    Ein Zuschauer und ein Pressefotograf wurden ja auch schon mal abgeschossen.

2. ist angeblich keine Liveübertragung aus der Halle möglich. (Keine Ahnung, wie es
    der SWR trotzdem geschafft hat live vom Spiel VfL-Kröstis zu berichten :rolleyes: )
    Dieses Argument finde ich ja etwas fadenscheinig, da das DSF eh meistens nur die
    Top-Clubs bringt.

3. soll Erstliga-Handball künftig möglichst in Großstädten mit großen Hallen gespielt werden.
    Da hat so eine Schulsporthalle in der BL nix mehr verloren.

Einmal editiert, zuletzt von FMH (4. Juni 2004 um 13:26)

• Ich war bisher zwar nur einmal in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen, muss aber sagen die Stimmung dort ist absolut spitze. Was ich da erlebt habe nenne ich einen richtigen Hexenkessel.

#Zusammen1Ziel

• Ich war zu Zweit-Liga-Zeiten mal da und kann sagen, das war Klasse. Spielen eigentlich Markus Krauthoff und Björn Navarin noch bei Euch ? Beide haben ja bei uns die 2. Liga kennegelernt und sind dann in die große weite Welt der 1. Liga gegangen.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Poweruser
    Ich war zu Zweit-Liga-Zeiten mal da und kann sagen, das war Klasse. Spielen eigentlich Markus Krauthoff und Björn Navarin noch bei Euch ? Beide haben ja bei uns die 2. Liga kennegelernt und sind dann in die große weite Welt der 1. Liga gegangen.

Heute stand bei uns in der Zeitung, dass der Vertrag von Markus Krauthoff nciht verlängert wird. Aber der Björn Navarin spielt weiterhin in Pfullingen.

Zitat

Origianl vonm FMH
    2. ist angeblich keine Liveübertragung aus der Halle möglich. (Keine Ahnung, wie es der SWR trotzdem geschafft hat live vom Spiel VfL-Kröstis zu berichten ) Dieses Argument finde ich ja etwas fadenscheinig, da das DSF eh meistens nur die Top-Clubs bringt.

Da geht es wohl darum, dass für eine Fernsehübertragung außer den Markierungen für ein Handballfeld keine weiteren Linien u. ä. auf dem Boden vorhanden sein sollen. Da waren dem SWR das Derby wohl wichtig genug, dass er das in Kauf genommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von binesa (4. Juni 2004 um 15:21)

• Zitat

Original von sport1.de:

Jacobsen warnt vor "Selbstzerfleischung"

München - Hinter den Kulissen brodelt es in der Bundesliga gewaltig. Ein Auslöser ist das Lizenzierungsverfahren. Im Mittelpunkt: Heinz Jacobsen, der scheidende Vorsitzende der HBL.

Jacobsen warnt jetzt: "Wir haben uns ein solch gutes Image erarbeitet, das wir durch diese Form der Selbstzerfleischung ernsthaft gefährden

Einige Klubs hatten den HSV heftig kritisiert, weil dieser finanzielle Probleme hatte. Unter ihnen Großwallstadts Manager Georg Ballmann und Kiels Trainer Noka Serdarusic.

Und wieder einmal meldet sich der Realitätsferne zu Wort. Die Bösen Buben kommen jetzt wieder von den Vereinen, der sich für eine sportlich faire Lösung einsetzen. Nach Olafs erfolgreicher Aktion "Mehr Handball im Fernsehen" wird es wohl Zeit zu einer Aktion "Mehr Gerechtigkeit bei der Lizensierung". Das Image machen nicht der TVG, THW oder Pfullingen kaputt, sondern Vereine wie der HSV, die sich vollkommen bewusst überschulden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von http://www.diepanther.de/handball-news_…emeines/cms.php
    SG WALLAU/MASSENHEIM startet ohne Lizenzauflagen in die neue Saison!

Mit Schreiben vom 07.Juli 2004 erteilt der Lizenzierungsausschuß der Handball-Bundesliga der SG WALLAU/MASSENHEIM die Lizenz für die Saison 04/05 ohne Auflagen.
    Alle erforderlichen Auflagen wurden durch die Geschäftsführung der SG WALLAU/MASSENEHEIM fristgerecht eingereicht und erfüllt. Manager Bülent Aksen dazu:
    "Das ist keine Überraschung, aber es erleichtert uns die Arbeit, wenn man
    diesen Bescheid schwarz auf weiß vorliegen hat!"

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (8. Juli 2004 um 07:22)