Vanenburgs kurzes Gastspiel

• Nach Abschluss der Saison und dem Abstieg trennen sich 1860 und Gerald Vanenburg schon wieder. Der Holländer will in seiner Heimat den A-Trainer-Schein machen und einem neuen Trainer die Chance geben,
    sich um den sofortigen Wiederaufstieg zu kümmern....

Kommt Werner Beinhart wieder zu den 60igern oder wer wird sich um die Geschicke der 60iger in der Zukunft kümmern. Durch den verstärken Sponsorvertrag bin ich gespannt was passiert und welcher Spieler den Verein verlassen wird.

Zum Thema VfB und Jürgen Kohler ... hier wäre mir ein Coach a la Hermann Gerland ganz lieb und recht. Schließlich sind die Amateure der Bayern Spitzenreiter der Regionalliga Süd und Hermann hat ein gutes Händchen mit den Jungen. Ich denke nur an Phillip Lahm...

Da auch Bundesligaprofis wie Scholl über die Regionalligamannschaft der Bayern wieder an die Bundesligaluft herangeführt werden hat er auch zu gestandenen Profis guten Kontakt und kann wirklich in Stuttgart die eingeführte Linie fortsetzen... oder in München zu 1860 gehen um dort sein Können zu zeigen. Vorausgesetzt, er will überhaupt wieder ins Rampenlicht Bundesliga...

• Ich war gegenüber der verpflichtung von Vanenburg immer skeptisch. Einem Ex-Spieler als Trainer zu vertrauen ist wie ein Glückspiel. Man weiß nie was rauskommt. Bei Sammer in Dortmund gings z. B. zu erst gut, was man jetzt vieleicht auch langsam revidieren muss. Bei Matthäus ging es in Österreich nicht gut, erst in Belgrad scheint es zu funktionieren. Solche Leute sind meistens noch nicht gestanden genug. Vor allem im Abstiegskampf kann das zum Problem werden.

Dasselbe gilt für Kohler und Stuttgart. Wie es da ausgehen könnte, kann wohl einer sagen. :rolleyes:

• Lorant hat wohl wieder einen Vertrag in der Türkei unterschrieben. Der scheidet deshalb wohl als neuer Sechziger Trainer aus.

Dass Vanenburg nicht bleint, ist wohl nach seinen Aussagen in den letzten Wochen keine Überraschung. Ich glaube auch nicht, dass seine Trainerausbildung der entscheidende Grund ist.

• Ich hätte an den Münchern ihrer Stelle gleich einen Mann wie Funkel verpflichtet, der kennt sich nämlich auch in der 2. Liga aus !

Heute ist ja schon Rudi Bommer im Gespräch !

• Zitat

Original von Friggi
    Ich hätte an den Münchern ihrer Stelle gleich einen Mann wie Funkel verpflichtet, der kennt sich nämlich auch in der 2. Liga aus !

Heute ist ja schon Rudi Bommer im Gespräch !

Bommer hat nur eine Freigabeklausel für einen Erstligisten und noch einen gültigen Vertrag in Burghausen. Das wird also schwer, ihn dort loszueisen.