Neuer Hauptsponsor bei der HSG Nordhorn?

• hi!

Auch wenn ich jetzt wieder Nackenschläge von einigen HSG-Fans, vor allem InesK, bekommen werde, möchte ich doch mal einen Thread zum o.g. Thema aufmachen.

Erstmal die Fakten: Als Abgänge bei der HSG stehen Hoffmann, Larsson, Fog und Ficko fest. Davon war Ficko nur übergangsweise verpflichtet. Larsson ist seit geraumer Zeit "Sportinvalide", wie es in unserer Zeitung geschrieben wurde. Fog wechselt bekanntlich nach Gummersbach und Hoffmann hatte "nur" nen Ein-Jahres-Vertrag.
    Als Zugänge stehen bereits Franzen als Ersatz für Hoffmann, Jesper Larsson als 2. Torhüter sowie Piotr Pryzbecki fest. Evtl. wird noch mit Ljubomir Pavlovic über ne Vertragsauflösung verhandelt.

Wenn man mal davon ausgeht, dass Franzen ungefähr soviel kostet wie Hoffmann, und Mark Bult nicht soviel wie Larsson auf seiner Position - dann frag ich mich doch wirklich, wie die HSG einen Jesper Larsson als 2. Torhüter und einen Piotr Pryzbecki finanzieren will. Ok, mit Pavlovic wird noch geredet, aber das wird meiner Meinung nach nicht so einfach.
    Zusätzlich ist - abhängig von den Gesprächen mit Pavlovic - noch ein 2. Kreisläufer als Zugang geplant.

Dann muss meiner Ansicht nach doch schon längst feststehen, welches Unternehmen neuer Hauptsponsor wird. Es hielt sich ja länger das Gerücht, dass Grolsch zur neuen Saison einsteigen möchte und Toto-Lotto diesen Übergang noch sichergestellt hat. Oder dass man der HSG so die nötige Zeit zur Suche gegeben hat.

Wenn der Hauptsponsor denn feststehen sollte - warum wird der nicht bekannt gegeben??? Das würde die Leute hier doch ungemein zum Kauf einer Dauerkarte animieren....

• Nackenschläge bekommst du nicht! Aber meine Meinung dazu werde ich trotzdem sagen! ;)

Sportlich gesehen war diese Saison eine die man gaaaanz schnell abhacken sollte. Nachdem wir unseren Kader reduzieren mussten, kam dann auch noch das dazu, was wir gar nicht gebrauchen konnten! Mehrere Langzeitverletzte!!

Finanziell gesehen waren diese langfristigen Verletzungen aber eher gut (wenn man da von sowas sprechen kann). Denn die Gehälter von den Spieler wie Andreas Larsson und Ljubo Vranjies vielen weg!
    Dadurch konnte eine Menge Geld gespart werden.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso immer wieder nach einen neuen Hauptsponsor gerufen wird. Wir haben mehrere große Sponsoren (wie Rolink, Rigterink, Erfo, Kempa). Und wenn man sich im Euregium umsieht und auch in die Hallenzeitung guckt, dann sieht man immer wieder neue Sponsoren hinzukommen! Sicherlich ist es nach außen hin immer gut, wenn man eine großen Hauptsponsor hat. Aber was das für Probleme mitsichzieht, haben wir ja in der Vergangenheit schmerzlich erfahren müssen.

Die Altlasten, die jedes Jahr noch zusätzlich abgebaut werden müssen, sind in diesem Jahr wohl über dem Soll abgebaut worden und das ist meiner Meinung nach kein Anzeichen für finanzielle Probleme!

Also, ich persönlich mache mir für dieses und auch für das nächstes Jahr keine Sorgen und denke, dass wir als Ersatz für Foggy auch noch einen weiteren Kreisläufer verpflichten werden.

Und zum Thema Dauerkarten:
    Die Aktion mit dem Gutscheinheft ist eine gute Sache wie ich finde und wird hoffentlich noch ein paar mehr Zuschauer anlocken!

Für alle Nicht-Nordhorner:

Zitat

Wir möchten Ihnen, verehrte Dauerkarteninhaber, Gutes tun! In Kooperation mit den im Gutscheinheft aufgeführten Firmen aus verschiedenen Branchen freuen wir uns, Ihnen als Dankeschön für Ihre Treue viele Vergünstigungen und Annehmlichkeiten in der Region anbieten zu können.

Profitieren Sie als Dauerkarteninhaber bei der HSG Nordhorn von kostenlosen Dienstleistungen, Vergünstigungen und Rabatten, die umgerechnet eine Ersparnis in dreistelliger Höhe betragen!!!

Die HSG Nordhorn bedankt sich schon heute bei allen Dauerkartenbesitzern für die Treue und das entgegengebrachte Vertrauen und hofft, Sie auch in Zukunft zu den Stammkunden zählen zu dürfen.

Das HSG-Gutscheinheft gibt es beim Kauf einer Dauerkarte für die Saison 04/05! Jeder, der sich eine Dauerkarte sichert, erhält pro erworbene Dauerkarte ein Gutscheinheft.

Quelle: hsgnordhorn.de

Gemeinsam sind wir stark!

• Respekt Ines! Ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen uns sagen ich hätte es ganz bestimmt nicht besser geschrieben. Eins will ich aber noch hinzufügen: Die HSG ist guter dinge die Lizenz in diesem Jahr evtl. ohne Auflagen zu bekommen. Das wäre natürlich echt super.

#Zusammen1Ziel