hi!
Auch wenn ich jetzt wieder Nackenschläge von einigen HSG-Fans, vor allem InesK, bekommen werde, möchte ich doch mal einen Thread zum o.g. Thema aufmachen.
Erstmal die Fakten: Als Abgänge bei der HSG stehen Hoffmann, Larsson, Fog und Ficko fest. Davon war Ficko nur übergangsweise verpflichtet. Larsson ist seit geraumer Zeit "Sportinvalide", wie es in unserer Zeitung geschrieben wurde. Fog wechselt bekanntlich nach Gummersbach und Hoffmann hatte "nur" nen Ein-Jahres-Vertrag.
Als Zugänge stehen bereits Franzen als Ersatz für Hoffmann, Jesper Larsson als 2. Torhüter sowie Piotr Pryzbecki fest. Evtl. wird noch mit Ljubomir Pavlovic über ne Vertragsauflösung verhandelt.
Wenn man mal davon ausgeht, dass Franzen ungefähr soviel kostet wie Hoffmann, und Mark Bult nicht soviel wie Larsson auf seiner Position - dann frag ich mich doch wirklich, wie die HSG einen Jesper Larsson als 2. Torhüter und einen Piotr Pryzbecki finanzieren will. Ok, mit Pavlovic wird noch geredet, aber das wird meiner Meinung nach nicht so einfach.
Zusätzlich ist - abhängig von den Gesprächen mit Pavlovic - noch ein 2. Kreisläufer als Zugang geplant.
Dann muss meiner Ansicht nach doch schon längst feststehen, welches Unternehmen neuer Hauptsponsor wird. Es hielt sich ja länger das Gerücht, dass Grolsch zur neuen Saison einsteigen möchte und Toto-Lotto diesen Übergang noch sichergestellt hat. Oder dass man der HSG so die nötige Zeit zur Suche gegeben hat.
Wenn der Hauptsponsor denn feststehen sollte - warum wird der nicht bekannt gegeben??? Das würde die Leute hier doch ungemein zum Kauf einer Dauerkarte animieren....