ZitatQuelle: handball-world.com am 22.05.2004
Wilhelmshaven: Auch Matosevic und Bilic ohne neuen Vertrag
Nach den Abgängen von Dusco Bilanovic und Oliver Groß zum TV Emsdetten, der Rückkehr von Marco Beers nach Holland und dem Wechsel von Holger Eilts zur SG Achim/Baden werden auch Valter Matosevic und Zvonimir Bilic den Verein verlassen. In beiden Fällen wurden die auslaufenden Verträge nicht verlängert, über die möglichen neuen Vereine der beiden kroatischen Nationalspieler wurde bisher nichts bekannt. Als einziger Neuzugang steht bislang Junioren-Nationalspieler Marc Hohenberg vom Regionalligisten TSV Anderten fest.
Viele Spieler verlassen den Verein und bis jetzt "nur" ein junger, neuer Spieler. Versucht man in Wilhelmshaven einen Umbruch? Mir scheint es fast so. Wenn man 6 Spieler abgibt, verändert sich jedenfalls das Gesicht der Mannschaft schon sehr, egal wie oft diese Spieler gespielt haben.
Kann mir jemand aus dem WHV-Land Infos dazu geben? Oder trügt mich nur der Schein.
Wenn man einen erfahrenen wie M.Beers abgibt und dafür einen oder mehrere junge Spieler holt/holen wird, hat das für mich einen Umbruch-Charackter. Bleibt zu hoffen, dass ein solcher Schuss nicht nach hinten los geht, und ein Einbruch kommt. (Deshalb diese Überschrift)