Hi,
hier findet ihr die Einteilung der Regionalligen 2004/05 ![]()
Hi,
hier findet ihr die Einteilung der Regionalligen 2004/05 ![]()
Lieber gleich den direkten Link:
Kirchzell in den Süden
ob das wohl ankommt !!?? da wird der Gottfried fluchen, den die RL-Süd ist deutlich ausgelichener und stärker besetzt wie im SWHV. Kann kein Wunschdenken der Kirchzeller sein.
Oder etwa doch ????????
Forchheim RL Mitte - Erlangen im Süden kein Frankenderby ![]()
HSG Mannheim Südwest SG Leutershausen Süd ,auch kein Badenderby
obwoll nur 17 km auseinander ![]()
Schon etwas komisch die Einteilungen, da gebe ich Ulle Recht.
Also ich kann mit der Reginalliga West nicht klagen. Wermelskirchen (natürlich und parktisch, da nur 5 km von mir weg ;)), Unitas Haan( die aufsteigen möchten), Leichlingen(auch aus der Umgebung), dazu Rheinhausen, Uerdingen und Ibbenbüren, wo unsere Jugend immer zu einem Tunier übers Wochenende hinfährt. Ergo: Daumen hoch.![]()
Also das mit Kirchzell ist geographisch gesehen schon sinnvoll und richtig - da kann es völlig unerheblich sein ob das die Kirchzeller wollen oder nicht.
Bad Neustadt wollte nicht in die Mitte, Forchheim aber freiwillig - also warum nicht.
Das mit Mannheim in den Südwesten und Leutershausen in den Süden ist völliger Schwachsinn.
Warum mann Forchheim in die Mitte steckt wird mir wohl auch nicht klar werden. Und das Leutershausen im Süden ist, tut der Liga bestimmt gut, aber warum Mannheim nicht gleich mit. Spielen im gleichen Kreis aber in verschiedenen Regionalligen. Ist das schon die erste Vorberreitung auf die Kündigung der Regionalligaverträge ![]()
![]()
Hallo beisammen
,
dass manche Organe von Sportverbänden nicht immer logisch denken
, wird immer wieder vor Augen geführt!
Dass bei den Damen die HSG Mannheim in der RL Südwest spielt, die SG 1891 Leutershausen aber in der RL Süd ist schon etwas verwirrend, aber beileibe nicht einzigartig!
Beispiel gefällig?
Eishockey - Bundesliga der Damen: zwei Mannheimer Mannschaften, eine in BL Nord und eine in BL Süd.
Der Vorteil für Zuschauer ist dabei, dass man wirklich alle BL-Mannschaften sehen kann.
Dass für die Mannheimer Mannschaften große finanzielle Nachteile entstehen (Fahrtkosten, fehlendes Derby), hat dabei auch niemanden interessiert!
Was können wir daraus lernen?
Die Sportverbände sind für ihre Mitglieder da und vertreten ihre (nicht deren) Interessen; vielleicht vertreten sie bald nur noch ihre Interessen und die Mitglieder (= Vereine) denken d´rüber nach!
ZitatOriginal von mhs
Warum mann Forchheim in die Mitte steckt wird mir wohl auch nicht klar werden. Und das Leutershausen im Süden ist, tut der Liga bestimmt gut, aber warum Mannheim nicht gleich mit. Spielen im gleichen Kreis aber in verschiedenen Regionalligen. Ist das schon die erste Vorberreitung auf die Kündigung der Regionalligaverträge
Forchheim ist nicht in die Mitte gesteckt worden, sondern hat von sich aus BEANTRAGT in die Mitte-Regionalliga zu dürfen. Warum sollte man diesem Wunsch nicht entsprechen, zumal man somit dem Ärger (Bad Neustadt will auf keinen Fall in die Mitte) aus dem Weg geht.
Eine Vorberreitung auf die Kündigung braucht man gar nicht erst zu treffen, da die Kündigung des "Vertrages über die gemeinsame Bildung der Regionalligen" bereits ausgesprochen wurde. Im übrigen vom Regional-Verband West - über die Gründe schweigt man sich bei denen aus.
Wie kommt es, dass in der Damen Regionalliga die Hamburger Mannschaften NOHV und die Männermannschaften NHV spielen?
Derbys gibt's natürlich so oder so, aber schöner hätte ich's gefunden, wenn alle im NOHV gespielt hätten. Schließlich gehört der HHV dazu und nicht zum NHV. Oder täusche ich mich da irgendwie?
also in der regionalliga der frauen fallen 2 derbys weg, weil der VfL Wolfsburg in der Mitte spielt, Braunschweig und die HSG Isenhagen-Wesendorf aber in Nord spielen......is schade, weil die derbys letztes jahr richtig cool waren....