Einzel-Training

• hi

da die saison vorbei is und auch bald das mannschafts training aufhört wollte ich euch mal fragen was man so alleine bzw. zu zweit alles machen kann.

krafttraining is klar aber was kann ich machen damit ich die technik etc verbesser?

Einmal editiert, zuletzt von Micha (21. Mai 2004 um 08:41)

• Hallo Selb,

ich habe den Thread-Titel korrigiert, oder meintest du tatsächlich "Einzell Training", also Training für Einzeller oder in einer Einzelzelle? ;)

Viele Grüße, Micha

• also wir gehen manchmal joggen oder machen ne Radtour um fit zu bleiben.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Moin,

für Koordination immer gut:

kleines Trampolin einbeinig, zweibeinig, abwechselnd...
    Jonglieren mit Tennisbällen
    Balancieren auf irgendwelchen schmalen Dingern
    Basketball auf Schulhof oder wo sonst ein Korb ist
    Federball spielen

Für Kraft und Ausdauer:

Schwimmen, gerade im Sommer schön, Bikinizeit :P
    Joggen, Walken, Radfahren
    Schwere Gegenstände werfen (Medizinball, Pflastersteine...)
    Kletterwand (auch gut für Gleichgewichtssinn)

Ansonsten kann man sich doch immer mal mit Mannschaftskameraden treffen, um gemeinsam mit dem Ball zu üben, Pässe, eins gegen eins, usw.

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• 1. Natürlich Krafttraining, aber das ist ja klar.

2. Konditionstraining, Waldlauf, Fahrrad, was auch immer.

3. Koordinationsübungen: Wechselsprünge,Seilspringen,Achter-Lauf,Handlings

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Denke auch krafttraining, dann laufen gehen etc. und abends einen trinken gehen für die mannschaftsharmonie :)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• 2 mal die Woche joggen gehen, wobei, dass mach ich auch wenn wir Training haben....

"Ich bin zu geil für diese Welt"

• Um die Vorbereitung leichter durchzustehen:
    ist schon mal ein wenig joggen auf jeden Fall sinnvoll. Zu oben bereits genanntem würde ich noch Treppenläufe für die Koordination, Sprungkraft und Kondition vorschlagen, wenn du schon richtig was tun willst. Halte aber mal ein wenig Pause für sinnvoll, zumindest wenn die Luft raus ist.Lieber einfach ein bisschen Daddeln. (Hab z.B. in der Uni die Chance dazu.)

Zitat

Original von TBV Phil
    ... und abends einen trinken gehen für die mannschaftsharmonie :)

Und das von THB Phil genanntes :bier: danach, um dann auch die Saison gut durchstehen zu können halte ich auch für sinnvoll. ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.