Also für mich gehört Boldsen ganz klar zum AllStar-Spiel. Egal, was er gesagt hat. Es gibt kein Verein der Welt, der nach Silben bezahlt, sondern nur nach Leistung (mehr oder weniger). Und darum sollte es beim AllStar-Game auch gehen. Punkt.
Boykott des Allstarspiels??
-
-
Ich sehe hier weder eine Einigung noch eine Klärung.
Wenn Zerbe und Co. Boldsens Erklärung wirklich aktzeptiert hätten (dies wurde wohl offiziell so gesagt) hätten sie sicher nicht freudig seinen Vorschlag angenommen, nicht am AllStar teilzunehmen.Für mich eine äußerst miese und überflüssige Aktion mit einem sehr unglücklichen Ende.
Schade ...für den deutschen Handball . -
Diese Aktion ist wirklich überflüssig, genauso wie das AllStar-Spiel (meine persönliche Meinung). Auf jedenfall ist/war es wieder mal negative Presse für die Bundesliga. Von einer Einigung kann wohl wirklich keine Rede sein, wenn Boldsen nicht mitspielt.
Gruß Jan
-
jedenfalls haben die vorbilder der jugend es geschafft, einige fans wieder gegeneinander aufzuhetzen. ist schon eine starke leistung. ich für meine person werde mir das ansehen des spieles am kommenden dienstag verkneifen.
diese ganze aktion nach vier wochen macht mir spieler wie zerbe und schwarzer nicht wirklich sympatischer.
persönlich würde mich mal die postion des germanischen sprücheklopfers kretschmar in dieser angelegenheit interessieren. aussagen über angeblich volle hosen der spieler anderer mannschaften können auch einen gewissen grad der beleidigung nicht verhehlen.
-
Zitat
Original von Jenny
Es ging mir lediglich darum dass die sache nu endlich geklärt ist ....
Kann ich nicht so sehen... IMHO eine Angelegenheit die nicht wirklich klar ist. Insofern sollte Boldsen nicht dazu gezwungen sein nicht teilzunehmen. Das hat egal wie es ausgeht mittlerweile einen mehr als faden Beigeschmack und damit ist dem Handball an sich nicht gedient - im Gegenteil... -
- Offizieller Beitrag
Für mich ist es immer wieder interessant, dass man sich für solche Äußerungen entschuldigen kann.
Man sollte sich lieber entschuldigen, dass man so blöd war laut zu denken, denn genau das ist wohl passiert.
Und sich für die Äußerung zu entschuldigen aber sich bis heute nicht inhaltlich zu distanzieren zeigt doch wie ernst diese Entschuldigung zu nehmen ist.
Solche "Zitate" -auch aus dem Zusammenhang heraus- zeigen vielleicht sogar am ehrlichsten was der Spieler denkt, und nur in der Hitze des Gefechts sind sie dann ab und zu zu blöd dies dann auch auszusprechen. Aber dann muß man auch mit den Konsequenzen leben.
-
Finde es als Flens- und damit auch Boldsen-Fan ziemlich blöd dass Boldsen jetzt nicht teilnimmt, das macht die Geschichte zwischen ihm und den TBV Spielern bestimmt net besser. Wollte eigentlich auch hingehen zu dem Spiel..
Genau weiß nun wohl keiner was er gesagt hat bzw wie das aufgrund sprachlicher Unterschiede zu interpretieren ist. Boldsen ist doch selbst eher so der Typ "Kampfschwein" (will ihm jetzt nicht auf die Zehen treten, den Begriff gabs schon mal beim Fußballspieler Marc Wilmots und er war sicher nicht abwertend gemeint). Allgemein finde ich es von Spielern / Fans jeder Nation doof sich irgendwie über Menschen anderer Nation abfällig zu äußern, schließlich sind die Leut ja nicht alle gleich - also es sind weder alle Dänen nett, noch alle Dänen bekloppt noch was weiß ich. Aber so sind wir Menschen nun mal, wir sortieren als gern andere Leut in Schubladen..
Glaub aber in anderen Ländern wird das nicht so ernst gesehen, siehe auch englischer Humor oder Verhältnis Deutschland-Niederlande im Fußball, da wird ja auch einiges abgelassen was sich - wenn mans vernünftig überdenkt- nur bescheutert anhört aber halt zum mehr oder weniger schwarzen Humor gehört. Kann man nicht ändern, und da jetzt alles boykottieren ist ja auch bekloppt.
Mag durchaus sein, dass Boldsen auch persönlich ein Simpel ist (kenne ihn ja nicht), aber das alte EM Zeug jetzt vorzukramen nur weil man mal ne Stunde zusammenspielen muss, naja..
Also, das war das Wort zum Feiertag
einen schönen selbigen wünscht
Verena -
schöne worte, höre ich selten von einem SG-Fan, was jetzt bitte nicht als provokation oder ähnliches verstanden werden soll. lediglich erfahrungswerte!
ich kann mich deiner äusserung zwar anschliessen, aber muss auch sagen, das ich es durchaus richtig finde solche äusserungen zu klären, aber ich weiss nicht ob man das nicht vielleicht besser sofort getan hätte anstatt wochen zu warten!
denn gerade dieser lange zaitraum dazwischen riecht nach persönlicher "rache" aber in keinster weise nach einem ernsthaften problem mit der besagten aussage!in diesem sinne bin ich froh das es jetzt zu ende ist, wenn auch mehr oder weniger befriedigend!
-
Lächerlich, Entschuldigung angeblich angenommen, aber teilnehmen darf er dennoch nicht. Was für ein Affenzirkus.
So langsam wird mir der Boldsen so richtig sympathisch...

-
Naja, bin immer noch der Meinung, dass eine Nominierung beim AllStar-Game nur nach der Lesitung auf dem Spielfeld vergeben werden sollte und nicht wegen der, vor dem Mikro, egal in welche Richtung. Und es kann auch nicht sein, dass 3 oder 4 Spieler durch eine Boykottdrohung bestimmen dürfen, wer und wer nicht teilnehmen darf.
-
Hallo,
ein Auszug aus einem Interview mit Torsten Storm (Quelle: SG-Newsletter):
ZitatAlles anzeigen
SG-INFO:
Deutscher Meister, deutscher Pokalsieger - und doch gibt es einen
Disput mit den deutschen Nationalspielern um Joachim Boldsen und das
Allstar-Game am kommenden Dienstag.
THORSTEN STORM:
Ich finde den Zeitpunkt dieses Briefes etwas unpassend. Die Nominierung
steht schon etwas länger fest. Ausserdem hat sich Joachim für seine
unbedachten Äusserungen entschuldigt und von einigen sogar distanziert.
Er hat diese Dinge so nie gesagt. Ich glaube das, denn ich kenne ihn -
er würde nie lügen - das ist nicht Joachim Boldsen.
SG-INFO:
Trotzdem wollten einige nicht mit ihm beim Allstar-Game antreten.
THORSTEN STORM:
Das ist ok. Dann spielt er eben nicht. Allerdings ist das sportlich
natürlich eine Nullnummer. Er hat sich bereits vor einem Vierteljahr
für alles entschuldigt und vor allen Dingen eingesehen, dass es ein
Fehler war. Der Verein hat eine Abmahnung erteilt. Viel wichtiger aber
ist, dass er seinen Fehler eingesehen hat. Nun hat er sich auf Wunsch
der Nationalspieler nochmals entschuldigt. Mehr geht nun wirklich nicht.
Insgesamt finde ich es aber gut, dass man sich getroffen hat. Reden ist
in einem solchen Fall immer das beste. Hier hat Heinz Jacobsen als
Ligachef einen guten Job gemacht. Ohne sein Handeln sowie die Hilfe von
Fynn Holpert wäre es gar nicht mehr zu diesem Treffen gekommen.
SG-INFO:
Wie ist das Ergebnis?
THORSTEN STORM:
Joachim Boldsen hat sich nochmals für seine Aussagen entschuldigt und
konnte einiges richtig stellen, denn das meiste hat er so nicht gesagt.
Allerdings verzichtet er auf eine Teilnahme, um die Sache nicht weiter
im Mittelpunkt eines solchen Spieles stehen zu lassen. Ich denke, das
ist so die beste Lösung.
Kent-Harry und Joachim haben mir gesagt, dass es es ein gutes Gespräch
mit Volker Zerbe und Markus Baur gewesen ist.Viele Grüße, Micha
-
Ich bin über diesen Boykott als Boldsen und Flense Fan sehr genervt. Aber nachdem ich die ganzen Beiträge überflogen habe, muß ich sagen das wohl fast alle der gleichen Meinung haben.
"Was für ein Kindergarten"
Danke.Mitlerweile ist mir durch diesen Boykott Kiel (durch die Aussage von Fritz) sympathischer als Lemgo geworden.
-
und das soll schon was heissen, oder



gruss -