Sind unsere Kinder zu steif und unsportlich?

• Das mit dem Motzen hat mir mein Ex-Trainer in der Jugend ganz schnell ausgetrieben. Der Muskelkater in den Oberarmen hat mich dazu veranlasst, meinen Mund zu halten. :D

• hi Wilma,

die kleinen "monster" ist villeciht ein bisserl hart. oda? Nun ich trainiree ne weibliche D - Kugend zur Zeit und muss auch sagen das die koordinativen Fähigkeiten derKinder heutzutage wirklich erschreckend schlecht sind - was sollen wir? gleichzeitig hüpfen und werfen - aber das geht doch gar nicht - solche Dinge erlebt man Woche für Woche. Aber ist es nicht auch ein Stück weit unsere Aufgabe die Eltern daran zu erinnern das Sie auch eine Fürsorgepflicht für die Figur und die Agilität ihrer Kinder haben?

Also ich sehe uns in erster Linie nicht als Trainer der Sportart "Handball" sondern als rundum - jugendpfleger in allen sozialen und zwichenmenschlichen Bereichen. Also Leute anpacken und was dran ändern - nicht mäkeln an den Umständen unserer Wohlstandgesellschaft diese können wie wohl kaum noch ändern.

In diesem Sinne -

Deutscher Meister 2005 - `VFL Gummersbach

• Zitat

Original von Fischer ( TuS Reichshof )
    Nun ich trainiree ne weibliche D - Kugend zur Zeit und muss auch sagen das die koordinativen Fähigkeiten derKinder heutzutage wirklich erschreckend schlecht sind - was sollen wir? gleichzeitig hüpfen und werfen - aber das geht doch gar nicht - solche Dinge erlebt man Woche für Woche. Aber ist es nicht auch ein Stück weit unsere Aufgabe die Eltern daran zu erinnern das Sie auch eine Fürsorgepflicht für die Figur und die Agilität ihrer Kinder haben?

Also ich sehe uns in erster Linie nicht als Trainer der Sportart "Handball" sondern als rundum - jugendpfleger in allen sozialen und zwichenmenschlichen Bereichen. Also Leute anpacken und was dran ändern - nicht mäkeln an den Umständen unserer Wohlstandgesellschaft diese können wie wohl kaum noch ändern.

Hi Fischer,

Du hast schon recht, wir mögen die Wohlstandsgesellschaft nicht ändern können, aber bei den wenigen Kindern, die wir trainieren, können wir vielleicht durch gezieltes Training ein wenig die Auswirkungen der Wohlstandsgesellschaft verbessern, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Ich freue mich über jede Spielerin (weibliche E), die im Laufe der Saison nicht abgesprungen ist, einigermaßen regelmäßig beim Training war und vielleicht sogar was dazu gelernt hat.

Das ist ein Erfolg! Und irgendwann lernen sie vielleicht sogar Bockspringen usw. Man kann das auch ins Training einbauen. Ich trainier auch lieber mit dem Ball, aber auch so eine Koordinationsübung bringt die Kinder weiter.

Viel Spaß noch mit deinen "Nicht - Monstern" (ich hab auch so ein paar kleine Monster..... Du wirklich nicht?

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)