WM 2010 in Südafrika!

• Eigentlich ist es ja keine große Sensation das Südafrika die WM 2010 ausrichten wird. Nachdem sie im Jahr 2000 knapp gegen Deutschland gescheitert sind wurde ja schon gesagt das der nächste Ausrichter auf alle Fälle aus Afrika kommen wird.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (15. Mai 2004 um 15:47)

• Finde das eine tolle Sache. Es wurde Zeit, dass auch mal eine WM in Afrika stattfindet.

Gruß Jan

• Da haben wohl ausnahmsweise mal Ueberlegung und Vernunft eine Rolle gespielt die WM 2010 an ein Land des afrikanischen Kontinents zu geben. Auch ich finde es eine tolle Sache und ein gutes Zeichen das es moeglich ist rund 16 Jahre (ist das so ?) nach dem Ende der unsaeglichen Apartheid-Politik ein solches Grossereignis in Suedafrika stattfinden zu lassen!

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (15. Mai 2004 um 17:14)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Da haben wohl ausnahmsweise mal Ueberlegung und Vernunft eine Rolle gespielt die WM 2010 an ein Land des afrikanischen Kontinents zu geben. Auch ich finde es eine tolle Sache und ein gutes Zeichen das es moeglich ist rund 16 Jahre (ist das so ?) nach dem Ende der unsaeglichen Apartheid-Politik ein solches Grossereignis in Suedafrika stattfinden zu lassen!

So etwas Besonderes ist das in Südafrika auch nun wieder nicht. Immerhin hat dort schon die Rugby-WM (Volkssport Nr. 1) und auch der Fussball-Afrika-Cup stattgefunden. Aber die Fussball-WM ist natürlich für dieses Land beilang das größte Sportereignis der Landesgeschichte.

Die Entscheidung an sich hat wohl niemanden ernsthaft überrascht.

• Hallo Meikel,
    ich spiele da in meinem ersten Satz auf die skandaloese Strafe der Fifa gegen Kamerun an. Die 6 Punkte Abzug (+ SFR 200.000,- Geldbusse) wegen angeblich nicht genehmigter Trikots beim Afrika-Cup. Da haben die alten Herren der Fifa ein echtes Highlight abgeliefert.

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Hallo Meikel,
    ich spiele da in meinem ersten Satz auf die skandaloese Strafe der Fifa gegen Kamerun an. Die 6 Punkte Abzug (+ SFR 200.000,- Geldbusse) wegen angeblich nicht genehmigter Trikots beim Afrika-Cup. Da haben die alten Herren der Fifa ein echtes Highlight abgeliefert.

Wobei das ja wohl eher auf eine Fehde zwischen Blatter und dem Präsident des Kameruner Fussball-Verbandes zurückzuführen ist. Das hat Winni Schäfer als Gast des Sportstudios heute auch noch einmal indirekt bestätigt.