Sportereignis des Jahres

• Offizieller Beitrag

Naja der Titel des Themas ist viellicht etwas übertrieben, aber so lesen es vielleicht ein paar mehr.

Samstag 15. Mai 17:30 Uhr startet ´der MLP-Marathon in Mannheim

Und zumindest ein Mitglied der Handballecke wird mitlaufen.

Ich starte zu meinem ersten Marthon.

Falls ich längere Zeit nicht mehr die Hanballecke aufsuche liegt das dann wohl an meinem Zustand nach diesem Lauf.

• Hallo Lord,

wünsche die viel Glück bei deinem ersten Marathon. :respekt:

Aber eine Frage habe ich noch: Warum fängt man in deinem Alter noch mit Marathon an? Ich weigere mich schon zu joggen, weil es bescheuert aussieht wenn ich dabei einen Ball in der Hand oder am Fuß habe. Und ohne Ball ist langweilig. ;)

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Ich fange deshalb erst jetzt damit an weil ich bis vor 3 Jahren für Strecken über 100 m immer ein Auto genommen habe. Für mich war es unvorstellbar zu joggen.

Und jetzt ist es fast das genaue Gegenteil, mit dem Laufen kann ich gut abschalten und Streß abbauen.

Und als Sportler braucht man ja Ziele; für mich ist es jetzt mein erster Marathon.

• was hast denn so für eijn ziel, also zeitlich??

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag

Mein Ziel war ankommen. Als Zeit wollte ich ca. 4 Std bis 4 Std 15 min laufen.

Im Ziel bin ich mit 4 Std 4 min 59 sek eingelaufen/eingekrochen, denn ab km 30 hatte ich Schmerzen im Knie die es mir momentan nicht möglich machen min Knie zu beugen.

Aber es waren auch aktive Handballer dabei:

Die Zweitligamannschaft der SG Leutershausen lief die Marathonstaffel (3*10 km + 1 * 12,195 km) unter anderem mit Kreisläufer Thomas Ratzel und dem Trainer.

Aber jetzt muß ich mich erholen und dann zum Spiel gegen die Göppinger.

• Dann hast du ja dein Ziel erreicht. Glückwunsch. Hast du es denn noch zum Spiel geschafft, oder konntest du nicht mehr aufstehen.?

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Wenn es gegen Frischauf geht, dann gehe ich sogar mit "Ganzkörpergips" in die Halle, da bin ich nicht zu bremsen, nur die Jubelsprünge nach dem Spiel fielen diesmal aus, trotz dem ordentlichen Spiel. Und mein Sohn mußte danach auch alleine dem Handball hinterherrennen.