Jugendstützpunkt

• ich wollte fragen ob es eigentlich irgendwo in deutschland so einen richtigen handball stützpunkt gibt?

wo es auch sowas wie ein internat, schulförderung und so weiter gibt...

könnte mir bei den mädels in leipzig sowas gut vorstellen udn bei den jungs in magdeburg!
    hoffe ich hab das richtige thema getroffen!?

• Magdeburg hat ein Sportgymnasium mit Internat. Allerdings wird sich da natürlich nicht nur auf Handball konzentriert! Ansonsten gibt es da schon so etwas wie eigene Handballklassen. Die Jungs haben dann jeden Abend bzw. Nachmittag Training. Das Sportgymnasium hat sein eigenes Gelände, sowie Kraftraum usw.
    Also die Jungs haben da echt die besten Bedingungen ;) Auch aufgrund von Trainern wie zum Beispiel Ingolf Wiegert und Harry Jahns oder Ghita Licu :D
    Aber von so einem richtigen "Stützpunkt" *schulterzuck* hab ich so noch nichts gehört :rolleyes:

MfG
    Marie

• aber sowas in der art hört sich doch schon mal gut an!
    gibts sowas denn auch für mädchen?
    früher gabs doch so richitge leistungzentren!gibts sowas denn nicht mehr?

• Was das mit den Mädchen betrifft, da kann ich dir leider nichts zu sagen. Kenne halt nur nen paar vom Sportgym (alles Jungs :lol: - woran das wohl liegt).
    Aber diese richtigen Zentren bzw. Stützpunkte gibts glaub ich kaum noch oder? Vielleicht weiß ja noch jemand genaueres zu diesem Thema

MfG
    Marie

• Leipzig hat ein Leistungszentrum und Erfurt auch. Jeweils als Sportgymnasium mit spezieller Förderung für Handballerinnen.

ABER EINS ABER EINS DAS IST GEWISS VORM VFB MÜHLHAUSEN HABEN SIE ALLE SCHISS SCHISS SCHISS

• des hört sich doch schon mal gut an!
    weißt du zufällig auch wie man da nähere infos zu bekommen kann?gibts da irgendwie ne internet seite??
    dfanke schon mal!