Ne ist richtig mit mir kann man nicht diskutieren. Sorry, wenn ich deine Meinung in irgend einer Weise nicht teile. Wüßte auch jetzt nicht was daran falsch sein sollte, ein Spiel eine Woche bevor es anfängt schon zu klassifizieren und einer Mannschaft vorzuwerfen ein Spiel nicht ernst zu nehmen, bevor überhaupt ein Ball gespielt worden ist. Mein Fehler...
33.Spieltag
-
-
Tja Gorgohr, siehs doch mal anders... der THW hätte die Reise ja auch vor dem Spiel gegen euch machen können, jedoch sahen sie es für wichtiger an, hier nur 4 Tage frei zu machen und zwei mal zu trainieren, gegen Kronau braucht man das nicht, gegen die gewinnt man auch so...
ist immer Ansichtssache, wobei ich schon versteh was du meinst. Hier wäre es sicherlich sinnvoller gewesen die Reise nach Mallorca erst morgen in einer Woche anzutreten...
-
Zitat
Original von gorgohr
mal ein zitat aus einem interview mit dem kieler trainer bei der pk[Frage: Die Mannschaft soll ja nach Mallorca fliegen?]
Ja, nach dem Magdeburg-Spiel habe ich die Reise angekündigt. Jetzt haben sie alle ihre Tickets in der Tasche und fliegen morgen für fünf Tage nach Mallorca. Allerdings haben sie alle keine Reiserücktrittsversicherung, daher ...ich sage dazu lieber nichts. obwohl ich der meinung bin das es trotzdem gegen kronau reichen würde aber......
zum shv kommen sie einen tag früher um das spiel ernst zu nehmen und dann sowas
ich denke mir mein teilLeichter Verfolgungswahn ?
Wann eine Mannschaft irgendwo hinfährt, ist wohl denen selbst zu überlassen und nur mal so ohne Kronau zu nahe treten zu wollen, aber sonntag haben wir nen Heimspiel, da wird Kronau auch nach ner Woche Mallorca nix reißen können ....
-
War leider wieder nix in der Ballsporthalle. Damit geht eine äusserst enttäuschende Rückrunde zu Ende. Das Spiel war nicht schlecht und der TUSEM hat aus seine Mannschaft mit den Verletzten das Beste gemacht. Letzlich hat der Rückraum wieder viel verworfen (Behrends). Verstehe nicht, warum Makowka gerade mal 10 Minuten ran durfte.
ZitatAlles anzeigenVor einer stimmungsvollen Kulisse haben es die Panther versäumt, die Negativserie der letzten Heimspiele zu beenden. Em Ende setzte es gegen TUSEM Essen eine sicherlich vermeidbare Niederlage, welche zwar knapp, augrund der mangelhaften Offensivleistung in der zweiten Halbzeit jedoch nicht unverdient war.
Vor dem Anpfiff standen zunächst Ehrungen auf dem Ablaufplan. Matthias Rohr und Runar Sigtryggsson wurden offiziell verabschiedet. Großer Applaus brandete dann bei der Ehrung von Dominik Klein auf. Der Youngster wurde von den Fans zum populärsten Spieler der Saison geehrt. Im anschliessenden Spiel zeigte Klein mit sechs, teilweise äusserst sehenswerten, Treffern seinen mittlerweile immensen sportlichen Wert für das Team. @@END@@
Dieses hatte zunächst Probleme in der Abwehr. Vor allem der Ex-Wallauer "Pino" Torgovanov riss grosse Lücken am Kreis, in welche die Rückraumschützen Lauritzen und Szilagyi immer wieder stiessen. Bis zur 15 Minuten liefen die Panther einem Rückstand hinterher. Beim 7:8 konnte jedoch eine Überzahl effektiv genutzt werden und ein 7:8 Rückstand in eine 10:8 Führung umgewandelt werden. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte steigerte sich die Abwehr konsequent und Torhüter Djordjic konnte sich nun vermehrt durch Glanzparaden auszeichnen. In der 25 Minute spazierte "Pascha" im Alleingang durch die Essener Reihen um dem auf Aussen postierten Dominik Klein den Ball millimetergenau zu präsentieren. Dieser konnte nur auf Kosten eine 7-Meters gestoppt werden. Bei den Siebenmetern äusserte sich an diesem Abend jedoch wieder leider eine große Schwäche. Sechsmal traten Jonsson, Behrends, Tiedtke und Klein an, fünf mal hiess der Sieger Jesper Larsson. Auf der Gegenseite verwandelte der Ex-Panther Mark Schmetz nach einem anfänglichen Lattenknaller mit stoischer Ruhe sechs Siebenmeter.
In der zweiten Hälfte konnten "Fiete" Behrends in Unterzahl den Vier-Tore-Vorsprung zunächst mit dem 17:13 halten. Dann folgten jedoch 10 schwache Minuten in denen kaum Tore gelangen während TUSEM aus den vier Toren Rückstand eine Zwei-Tore-Führung machte. Die Fehlabspiele wie auch die Fehlwürfe au sdem Rückraum häuften sich. In der 50 Minute kam Maik Makowka auf das Spielfeld und führte sich mit einem Treffer auch gleich gut ein. Die Panther kämpften verbissen um den Anschluss und wurden vom Publikum auch lautstark unterstützt. In der 56. Minute konnte Jonsson beim 26:26 wieder ausgleichen. Doch traf im Gegenzug der an diesem Tag sehr starke Szilagyi. Ein Fehlpass von Makowka leitete dann den Konter zum 28:26 ein, womit das Spiel leider entschieden war. Am Ende profitierte der TUSEM auch von zwei Fehlentscheidungen der ansonsten souverän leitenden Schiedsrichter.SG Wallau-Massenheim - TuSEM Essen 28 : 29 (15:11)
SG Wallau-Massenhim:
Klein (6), Tiedke (6), Jonsson (4), Lawrow (4), Behrends (4), Makowka (2), Immel (2)TuSEM Essen:
Schmetz (6/6), Torgovanov (6), Szilagyi (5), Lauritzen (3), Sigurdsson (3), Haaß (2), Krebietke (2), Velyky (2)Zuschauer: 4.000
Strafminuten: 10/8Spielfilm:
1:2 (5.), 6:7 (14.), 15:11 (HZ), 20:17 (38.), 20:22 (45.), 28:29 (EN) -
nein gar nicht.warum auch.ich sage nur das ich das nicht okay finde und das werde ich schließlich noch äußern dürfen

deswegen muß/wird das nicht eure meinung sein.´na und wo ist das problem dabei.aber sicher habt ihr alle recht klar doch.betrifft euch ja nicht.und zitate aus dem zusammenhang reißen????
für mich macht es einen unterschied ob ich 4 tage zu hause trainingsfrei habe oder auf "malle" party mache. -
Ich hab nichts gegen die vorgezogene Kieler Mannschaftsfahrt. Hauptsache, sie gewinnen genauso deutlich gegen die oslostar-gang, wie gegen den SHV damals in der Ostseehalle...!
-
- Offizieller Beitrag
Ohne Zweifel kann sich jede Mannschaft so auf ein Spiel "vorbereiten" wie sie will, aber ich kann gorgohr schon verstehen. Kiel wird sein letztes Heimspiel sicher nicht verschenken, aber eine optimale und nachvollziehbar ernsthafte Vorbereitung sieht sicherlich anders aus.
Sollte Kiel nächsten Sonntag gegen Kronau gewinnen gibt es nichts zu beanstanden, im Falle einer Niederlage allerdings schon.
Schon um diese Möglichkeit zu vermeiden würde ich etwas mehr Fingerspitzengefühl für angemessen halten, denn Mallorca schwimmt auch eine Woche später noch im Mittelmeer.
-
Zitat
Original von gorgohr
und zitate aus dem zusammenhang reißen????
für mich macht es einen unterschied ob ich 4 tage zu hause trainingsfrei habe oder auf "malle" party mache.Weil es ohne den ersten Absatz von Noka so klingt, als ob Noka den SHV in die Zweite Liga schießen ließ und nun munter Wettbewerbsverzerrung betreibt. Er sagt zumindest ausdrücklich das Gegenteil.
Ich stimme Dir aber zu, dass es unmöglich ist, schon vor dem letzten Spiel den Mannschaftsurlaub durchzuziehen. Finde das respektlos dem Gegner gegenüber. Aber offenbar läßt der Terminkalender keinen anderen Zeitplan zu. Sehr bedauerlich
-
zumindest finde ich es okay das ihr mir wenigstens etwas recht gebt.
wir sollten es auch nicht ausweiten,aber ich wollte es wenigstens erwähnt haben denn unser nervenkostüm ist in dieser situation nun auch nicht das allerbeste........
und man macht sich dann ´so seine (berechtigten) gedanken.also nichts für ungut. -
Hallo,
ich kann den Ärger schon verstehen. Wie kann man eine Mannschaftsfahrt so planen? Es kann doch nicht sein, dass schon vor dem letzten Spieltag die Abschlussfahrt gemacht werden. Das finde ich nicht in Ordnung.
Hoffentlich gewinnt Kiel am Wochenende, dann haben sie damit wenigstens keinen Einfluss auf den Abstiegskampf genommen.
Gruß Jan
-
Ich war auch in Kronau

Zwar verloren,im grunde aber durch die andren ergebnisse für
uns sch...egal.
Wir sind durch,alleine das zählt.
Kronau hat verdient gewonnen,und das durch den geschickten
Schachzug mit dem jungen Keeper.
Der war einfach gut,was ich von unseren torhütern nicht
sagen kann
Was die sich von links-und-rechtsaußen reinhauen ließen war
unfassbar,einfach schlecht.
Stimmung war in ordnung,ein wenig überhitzt von den badensern
aber war nach dem spiel auch vergessen. -
Zitat
Original von Olaf
[Ich stimme Dir aber zu, dass es unmöglich ist, schon vor dem letzten Spiel den Mannschaftsurlaub durchzuziehen. Finde das respektlos dem Gegner gegenüber. Aber offenbar läßt der Terminkalender keinen anderen Zeitplan zu. Sehr bedauerlichDas ist wohl auch der Punkt. Man hat ja bei Werder Bremen in der Fussball-Bundesliga gesehen, wie schnell sich eine unsolide Vorbereitung auf die Leistung auswirken kann.
Ohne der Krösties etwas zu wollen, aber ich hoffe allein aus Fairness-Gründen, dass Kiel das Spiel gewinnt.
-
Zitat
Original von gorgohr
mal ein zitat aus einem interview mit dem kieler trainer bei der pk[Frage: Die Mannschaft soll ja nach Mallorca fliegen?]
Ja, nach dem Magdeburg-Spiel habe ich die Reise angekündigt. Jetzt haben sie alle ihre Tickets in der Tasche und fliegen morgen für fünf Tage nach Mallorca. Allerdings haben sie alle keine Reiserücktrittsversicherung, daher ...ich sage dazu lieber nichts. obwohl ich der meinung bin das es trotzdem gegen kronau reichen würde aber......
zum shv kommen sie einen tag früher um das spiel ernst zu nehmen und dann sowas
ich denke mir mein teilWenn ich sowas wieder lese .... was willst du denn? Mitleid?? Ihr habt doch daheim alles selber in der Hand! Es liegt doch allein an Euch ob Ihr die Klasse haltet! Denke mit diesem Ausflug steigen zwar unsere Chancen aber mal ehrlich, ein Sieg BEIM THW .... nein, das wäre sicher unmöglich! Aber gohgor ... am Ende steigt ihr wegen dieser Reise ab ..... dann weine ich eine Runde mit!
-
Zitat
Original von Theofilo
Ich hab nichts gegen die vorgezogene Kieler Mannschaftsfahrt. Hauptsache, sie gewinnen genauso deutlich gegen die oslostar-gang, wie gegen den SHV damals in der Ostseehalle...!Extra an mich gerichtet ... wie süß! Aber wer Noka kennt weiss, das er immer lles will ... aber vielleicht zahlt ja Hopp den Flug nach Malle ... ups, jetzt hab ich was gesagt ...
-
Es ist doch immer das gleiche ...... reisen wir was in Kiel dann sind wir auf ewigkeiten verrufen ..... Hallo, der SV Werder hat sicher auch die ganze Woche gefeiert und hat 6:2 verloren ... man wurden die heute im DSF Stammtisch nieder gemacht. Aber das Bayer einfach jede Chance verwandelt hat wollte keiner sehen. Ich glaube mit keiner Silbe an einen Punkt am kommenden Sonntag ..... nur tut es mir gut, wenn der SHV es am Ende doch nicht schafft, was ich mir nicht vorstellen kann. Die werden gegen Wetzlar gewinnen.
-
Also ich finde das mit der Reise auch nicht in Ordnung, klar heisst das nicht, dass sie deswegen verlieren werden, aber wenn??? Dann ist das Geschrei gross! Finde nicht dass das von grossartiger Professionalität zeugt!
-
Na ja des mit der reise ist sicher nicht ganz in ordnung,
aber für die Kröstis dürfte es auch so langen

-
auch auf Mallorca könnte man ja noch eine gute Vorbereitung machen. Der THW wird wahrscheinlich nicht fünf Tage lang am Ballermann saufend in der Sonne braten. Für zwei oder drei Trainingseinheiten wird es da auch noch reichen.
Kann das aber aus Stralsunder Seite verstehen, dass man sich etwas verarscht fühlt.
Was ist eigentlich jetzt mit den Unterlagen für Liga zwei gewesen. Hat man die jetzt beim SHV eingereicht gehabt oder nicht. Es gab da mal einen Thread.
EDIT: Die Auflösung erfolgte ja schon am Ende des Threads
Der SHV dürfte auch in Liga zwei spielen. -
Zitat
Original von Diddi
Also ich finde das mit der Reise auch nicht in Ordnung, klar heisst das nicht, dass sie deswegen verlieren werden, aber wenn??? Dann ist das Geschrei gross! Finde nicht dass das von grossartiger Professionalität zeugt!Muss dan Pfullingen in die Relegation ?

-
..dauerte ja ziemlich lange bist nun ausgerechnet du dich zu wort meldest..lange überlegt was für einen bull**** du nun dazu schreiben könntest.....naja von dir habe ich die ganze saison eh nur mist gelesen warum solltest du nun auch zum schluß noch vernünftig werden.natürlich hättest du OBEREXPERTE diese sache mit keiner silbe erwähnt weil du ja der handballgott bist.für dich sind solche sachen das normalste der welt.zumindest haben einige leute hier eine andere auffassung von sport als du. auch mir geht wie vielen anderen euer abstieg runter wie öl.keine bange.
-