• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Laggy
    Es bleibt spannend da unten

15. VfL -99 19:47
    16. Kro -94 18:48
    17. Eis -133 17:49
    18.SHV -161 17:49

Wohl wahr!

Zwischen 16 und 18 ist die Endplatzierung noch völlig offen. Pfullingen ist nur noch gefährdet, wenn Kronau die Sensation in Kiel gelingt.

Ich gehe mal davon aus, dass Kronau in Kiel verliert.

Aber der SHV hat gute Chancen gegen Wetzlar und Minden hat noch nicht gegen Eisenach gewonnen...

• Jetzt kommt es wirklich zum Endspiel nächste Woche gegen den SCM!! Lemgo gewinnt nach klasse 2.HZ mit 30:24 in Eisenach!!

Freue mich riesig auf den Showdown um die Champions-Leauge... soll der bessere gewinnen :)

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

Einmal editiert, zuletzt von handballkenner (16. Mai 2004 um 17:31)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Sollten die Kröstis doch 60 Minuten durchhalten können???

SG Wallau/Massenheim - TuSEM Essen 28:29

Hat jemand genauere Angaben zum Spiel??? Wer hat denn was an Toren gemacht??

Danke für die Info

• Zitat

Original von TusemFan

Hat jemand genauere Angaben zum Spiel??? Wer hat denn was an Toren gemacht??

Danke für die Info

SG Wallau-Massenheim - TuSEM Essen 28 : 29 (15:11)

SG Wallau-Massenhim:
    Klein (6), Tiedke (6), Jonsson (4), Lawrow (4), Behrens (4), Makowka (2), Immel (2)

TuSEM Essen:
    Schmetz (6/6), Torgovanov (6), Szilagyi (5), Lauritzen (3), Sigurdsson (3), Haaß (2), Krebietke (2), Velyky (2)

Zuschauer: 4.000
    Strafminuten: 10/8

Spielfilm:
    1:2 (5.), 6:7 (14.), 15:11 (HZ), 20:17 (38.), 20:22 (45.), 28:29 (EN)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Diddi
    zu spät, jetzt haben wir es 2mal! ;)

Der Wille zählt!! Danke!

Hat Michael Haas ja wieder zwei Buden gemacht echt klasse der Mann.

• War keine so tolle Vorstellung unserer Truppe heute :( Heinz/Hock waren bis in die Schlussminuten sehr unauffaellig was ihre Leitung des Spiels anbetraf. Eine 7m-Entscheidung gegen uns konnte ich nicht nachvollziehen, aber das war def. nicht der Grund fuer die Niederlage der SG.
    Viele Gruesse an die Fans aus Essen mit denen wir nach dem Spiel einen getrunken haben. War echt klasse!

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (16. Mai 2004 um 19:07)

• SG Kronau/Östringen – FA Göppingen 33:29 (18:15)
    SG Kronau/Östringen: Lavrov (1.–36. Minute - 7 Paraden), Hrafnkelsson (n.e.), Rutschmann (37. – 60. Minute - 10 Paraden); Weber (2), Schuppler (3), Bechtold (2), Meiser (1), Häusler (2), Ostheimer (1), Blank (7), Jurasik (7/3), Horvat (n.e.), Ahrens, Dominikovic (1), Löhr (7), Müller (n.e.), Hauk (n.e).

FRISCH AUF Göppingen: Fort (1.–17., 30.–60. Minute - 4 Paraden), Kehle (18.–30. Minute - 2 Paraden), Marius Nagel (n.e.); Bruno (9), Garcia (3), Amargant (1), Marc Nagel (2), Kraus (1), Knezevic (1), Puig (3), Oprea (3), Schweikardt (4), Szlezak (1/1), Morgant (1), Walther.

Schiedsrichter: Damian / Wenz (Mainz/Bingen)
    Zeitstrafen: 14:16 Minuten (Schuppler und Blank je zweimal, Jurasik, Meiser, Ahrens – Szlezak und Garcia je zweimal, Kraus, Schweikardt, Armargant, Walther)
    Siebenmeter: 4:3/2:1 (Blank scheitert an Fort - Rutschmann hält gegen Szlezak); Zuschauer: 3.500; Beste Spieler: Löhr, Rutschmann, Blank, Schuppler - Bruno.

Stenogramm: 4:0 (6.), 7:3 (10.), 12:9 (18.), 13:13 (24.), 18:15 (HZ), 20:18 (35.), 22:21 (42.), 27:24 (51.), 29:25 (54.), 33:29.

Die Kröstis sind auf den letzten Zug zum Klassenerhalt aufgesprungen. In einem heißen Derby gewannen die Badener mit 33:29 gegen den Altmeister Göppingen. Die Spielgemeinschaft legte los wie die Feuerwehr und ging mit 4:0 durch Dominikovic und drei Löhr-Treffer in Führung. Eine konzentrierte Abwehrarbeit und die Kaltschnäuzigkeit im Angriff ließen den Schwaben nur in wenigen Situationen eine Chance. Doch als Frisch Auf Göppingen zum 15:15 ausglich machten Roth/Bechtold einen cleveren Schachzug. Bastian Rutschmann bekam aus taktischen Gründen den Vorzug vor Hrafnkelsson, löste Altmeister und Vorbild Andrej Lavorv im SG-Gehäuse ab und nutzte diese Chance eiskalt aus. An Ihm verzweifelten die Schwaben nicht nur einmal und so war der Weg zum wichtigen Heimsieg geebnet. Thorsten Baller

Trainerstimmen

Michael Roth:
    „Für uns war es heute ein Endspiel und wir haben eine fast perfekte Leistung abgeliefert. Der Held war heute zweifelsohne Bastian Rutschmann. Er hat heute am Ende fast alleine das Spiel entschieden. Was ein Holger Löhr und Ulrich Schuppler brachten war ebenfalls einmalig.“

Kurt Reusch:
    „Der Sieg für die Kröstis war letztlich verdient. Wir haben es nicht geschafft im Angriff die Ruhe rein zubringen was wir zuvor in den letzten Spielen sehr gut geschafft haben.“

• ja einen punkt in kiel und der relegationsplatz ist eigentlich sicher ;D

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

• Am Sonntag siegte der VfL Gummersbach im letzten Heimspiel dieser Saison mit 37:32 (20:15) gegen GWD Minden.

Die VfL-Torschützen:
    Jörn Ilper - 3
    Andreas Rastner - 1
    Kyung-Shin Yoon - 7 (5)
    Frank von Behren - 3
    Francois-Xavier Houlet - 2
    Ivan Lapcevic - 7
    Tobias Schröder - 5
    Cédric Burdet - 4
    Dirk Hartmann - 1
    Michael Spatz - 3
    Dirk Schumacher -
    Fabian Kienbaum -
    Mark Dragunski - 1

Torhüter:
    Henning Wiechers(1. HZ): 10 Paraden
    Steinar Ege (2. HZ): 6 Paraden

• mal ein zitat aus einem interview mit dem kieler trainer bei der pk

[Frage: Die Mannschaft soll ja nach Mallorca fliegen?]
    Ja, nach dem Magdeburg-Spiel habe ich die Reise angekündigt. Jetzt haben sie alle ihre Tickets in der Tasche und fliegen morgen für fünf Tage nach Mallorca. Allerdings haben sie alle keine Reiserücktrittsversicherung, daher ...

ich sage dazu lieber nichts. obwohl ich der meinung bin das es trotzdem gegen kronau reichen würde aber......
    zum shv kommen sie einen tag früher um das spiel ernst zu nehmen und dann sowas :nein: :nein: ich denke mir mein teil

• Jo, denk du mal.

[ironie] ist ja ganz klar, die mögen stralsund nicht, und versuchen alles um zu verlieren[/ironie].

Wenn Stralsund absteigt, liegt es bestimmt nicht an der Mallorca-Reise von Kiel. Da gibts auch nix zu denken. Und wenn Kiel eine Mannschaftstour machen will, dann machen die die, obs danach gegen Stralsund oder gegen Lemgos 8. Mannschaft geht.

• zumal der THW das Saisonziel längst erreicht hat. Und vielleicht will man ja nicht Vizemeister hinter Flensburg werden, wer weiß....

EDIT: sehe gerade, dass da nix mehr zu machen ist, der THW steht als Vize fest....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (16. Mai 2004 um 21:34)

• Zitat

Original von Olaf
    zumal der THW das Saisonziel längst erreicht hat. Und vielleicht will man ja nicht Vizemeister hinter Flensburg werden, wer weiß....

Das läßt sich nicht mehr verhindern. 3 Punkte Vorsprung auf den SCM ist zuviel. :D

• yep, siehe EDIT

aber um Nokas Aussage ein wenig zu differenzieren, hier sein vollständiger Text:

Ich wünsche mir für Stralsund, dass die Mannschaft in der Liga bleibt. Ich habe versucht meine Mannschaft weiter zu motivieren, nicht dass es nachher heißt, wir hätten versucht den Abstiegskampf mitzuentscheiden. In erster Linie war das Engagement wichtig: das sind die Spieler dem Verein schuldig. Wir hatten nicht vor, die Punkte in Stralsund zu lassen. Obwohl meine Mannschaft vier Tage frei hatte und wir nur zweimal trainiert haben, hat die Mannschaft ihre Sache gut gemacht. Wir werden versuchen, nächstes Wochenende auf jeden Fall gegen Kronau zu gewinnen, wenn das hilft...

Ja, nach dem Magdeburg-Spiel habe ich die Reise angekündigt. Jetzt haben sie alle ihre Tickets in der Tasche und fliegen morgen für fünf Tage nach Mallorca. Allerdings haben sie alle keine Reiserücktrittsversicherung, daher ...

von der THW-HP

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von gorgohr
    mal ein zitat aus einem interview mit dem kieler trainer bei der pk

ich sage dazu lieber nichts. obwohl ich der meinung bin das es trotzdem gegen kronau reichen würde aber......
    zum shv kommen sie einen tag früher um das spiel ernst zu nehmen und dann sowas :nein: :nein: ich denke mir mein teil

Naja, Noka hat ja noch ein bisschen mehr gesagt, unter anderem auch zum Stralsund-Spiel.

Zitat

...Obwohl meine Mannschaft vier Tage frei hatte und wir nur zweimal trainiert haben, hat die Mannschaft ihre Sache gut gemacht. ...
    Quelle: http://www.thw-handball.de

Von daher... ;)

EDIT: Verdammt, wie grad sehe war der Olaf wieder schneller ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Phunky (16. Mai 2004 um 21:40)

• ES MAG ALLES SEIN....und es liegt wohl kaum an dem spiel meine herren und ich glaube hier darf wohl noch jeder seine meinung äußern okay aus stralsund vielleicht nicht.....
    ICH HÖRE ABER SCHON DAS GETÖSE WENN ES NOCH UM WICHTIGE ENTSCHEIDUNGEN BEI ETABLIERTENREN MANNSCHAFTEN GEGANGEN WÄRE..........

aber sicher bilde ich mir da auch nur ein....
    @ laggy weiß gar nicht was du von mir willst .....diskuttieren kann man sicher mit dir nicht

• Zitat

Original von gorgohr
    ES MAG ALLES SEIN....und es liegt wohl kaum an dem spiel meine herren und ich glaube hier darf wohl noch jeder seine meinung äußern okay aus stralsund vielleicht nicht.....
    ICH HÖRE ABER SCHON DAS GETÖSE WENN ES NOCH UM WICHTIGE ENTSCHEIDUNGEN BEI ETABLIERTENREN MANNSCHAFTEN GEGANGEN WÄRE..........

aber sicher bilde ich mir da auch nur ein....
    @ laggy weiß gar nicht was du von mir willst .....diskuttieren kann man sicher mit dir nicht

ich mag es nur nicht, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt oder verkürzt wiedergibt. Und Deine Meinung steht hier außer Frage, kannst gerne den Kopf über Noka schütteln, tun in Kiel täglich dutzende, aber Zitate sollte man gerne so bringen, wie sie gemeint waren, nicht wie sie gemeint sein könnten.