Aurich - 2.Liga wackelt

  • So wie es aussieht, muss der OHV Aurich um die 2.Liga bangen.

    Die HSG Barnstorf/Diepholz hat Einspruch gelegt, weil der OHV über die ganze Saison einen Spieler eingesetzt hat, der keine Spielberechtigung hatte (Dennis Maksimovitsch).

    Würde Diepholz dieses Verfahren gewinnen, so müssten dem OHV alle Punkte abgezogen werden, wo Maksimovitsch mitgespielt hat.

    D.h: Abstieg in die Oberliga!

  • Uiuiui, was für ein Hammer. Aber wenn das stimmt, hat das doch seine Richtigkeit. Wieso meldet man denn so einen Spieler nicht, wenn er so wichtig ist. Aber ein Abstieg als sportlicher Aufsteiger ist schon krass, kann man anders nicht sagen.

  • Da müssen ja einige unterirdisch gepennt haben. Staffelleiter!!?? SR??!! und die Vereinsverantwortlichen am meisten.
    Aber das ist ja kein Einzelfall

    ;)

  • Der Staffelleiter muss doch nach dem ersten Einsatz was gemerkt haben - oder wie spielt man ohne Pass ...

    :hi:

  • So wie ich das aus dem für gewöhnlich bestens informierten Kreisen des Regionalliga-Nordforums gehört habe, lag der Fehler eindeutig bei der Spielleitenden Stelle. Diese hätte Maksimowitsch niemals eine Spielerlaubnis geben dürfen, denn er hatte definitiv eine!

    Also sollte es für Aurich Bundesligahandball geben!!!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Ein bischen unverständlich ist, warum der Tabellenletzte Einspruch einlegt. Selbst wenn Aurichs Spiele alle anulliert würden, würde Barnstorf/Diepholz mit Aurich zusammen absteigen, da keiner der letzten drei gegen Aurich gepunktet hat, sich also an der Rangfolge sonst nichts ändert.

    Davon abegsehen, wäre das der skurilste Fall von dem ich höre.

  • selbst wenn Aurich die Punkte in Spielen mit Maksimowitsch abgezogen werden sollten (was ich nach meinem obigen Posting nicht verstehen würde) hätte die Auricher immer noch 18 Punkte aus siegreichen Spielen ohne Maksimowitsch, und würde damit drin bleiben

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Würden Aurich die Punkte abgezogen werden, so würden Sie absteigen.

    Man müsste ja auch jedem einzelnden Kandidaten 4 Punkte geben! (gilt jetzt für die, die beide Spiele gegen Sie verloren haben).

    Der Fall wird aber wohl doch nicht eintreten.

    Wenn Ihr mehr dazu lesen wollte, dann schaut Hier

  • Ich muß zugeben, ich bin ein bißchen zusammengezuckt, als ich das Regionalligaforum gerade zum ersten Mal betrat und im Schnellantwortfenster meinen Usernamen samt E-Mail-Adresse eingetragen sah, aber nach fünf Sekunden der Besinnung habe ich dann das Warum gerafft...

    Zum Thema: Nach dem Lesen der Beiträge denke ich, daß alles beim alten bleibt, also Aufstieg OHV Aurich und Abstieg von Barnstorf. Wie ich es interpretiere, versucht der Tabellenletzte Barnstorf über eine mögliche Aufstockung der Liga drinzubleiben. Aber das wird wohl nicht funktionieren. Die Schuld sehe ich beim Verband, nicht beim OHV.

    Interessant auch die Beiträge zum 4-Punkte-Abzug der SG Hameln vor ein paar Jahren, die zum Abstieg führten. Damit gingen auch zwei Punkte retour an Gummersbach, ein gewisser A. Thiel war im Rechtsverfahren beteiligt...

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    So wie ich das aus dem für gewöhnlich bestens informierten Kreisen des Regionalliga-Nordforums gehört habe, lag der Fehler eindeutig bei der Spielleitenden Stelle. Diese hätte Maksimowitsch niemals eine Spielerlaubnis geben dürfen, denn er hatte definitiv eine!

    Also sollte es für Aurich Bundesligahandball geben!!!

    Alles andere wäre auch wirklich ein Witz!

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn die Spielerlaubnis zu Unrecht erteilt wurde und der Verein dabei nichts falsch gemacht hat, darf er sich auf Bestandsschutz berufen. Sollte der Verein einen Fehler bei den Angaben, die zur Erteilung geführt haben, gamacht haben, ist das Ding von Anfang an nichtig.

    Mehr ist dazu von außerhalb nicht zu sagen.