[33. ST] Abstiegsskampf gegen Championsleaguequalifikation

    • Offizieller Beitrag

    Am Sonntag bestreitet der ThSV Eisenach sein vorerst letztes Heimspiel in der ersten Bundesliga. Es ist richtungsweisend ob es nur das letzte für die Saison sein wird. An Spielern dürfte alles wieder an Deck sein, jetzt kann man nur hoffen, dass auch der Trainer mit von der Partie ist. Natürlich nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit.

    Die Kartenvorverkaufszahlen sind jedenfalls schonmal positiv zu bewerten. Fünf Tage vor Anpfiff gibt es nur noch wenige Karten, meist Stehplätze. Ich rechne gegen Lemgo mit rund 3000 Zuschauern.

  • Ich war letztes Jahr beim Sieg ThSV gegen Lemgo anwesend. Wenn Eisenach dieses Spiel auch wieder so kämpft und mit der Härte etwas über die strenge schlägt ist ein Sieg durchaus drin.

    ABER EINS ABER EINS DAS IST GEWISS VORM VFB MÜHLHAUSEN HABEN SIE ALLE SCHISS SCHISS SCHISS

  • Also ein Sieg von Eisenach würde mich echt überraschen, auch wenn Lemgo nicht mehr die Klasse vom Vorjahr hat. Wobei ich persönlich nichts gegen eine solche Überraschung hätte, da dann Magdeburg wohl endgültig in der Champions League wäre, und ich dem SCM im nächsten Jahr mit den Neuverpflichtungen eine wesentlich bessere Rolle als Lemgo zutraue.

  • Zitat

    Original von FSJ´ler
    Ich war letztes Jahr beim Sieg ThSV gegen Lemgo anwesend. Wenn Eisenach dieses Spiel auch wieder so kämpft und mit der Härte etwas über die strenge schlägt ist ein Sieg durchaus drin.

    Härte, wie meinste denn das?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meikel
    Also ein Sieg von Eisenach würde mich echt überraschen, auch wenn Lemgo nicht mehr die Klasse vom Vorjahr hat.

    Gerade deswegen wäre ja ein Sieg drin, immerhin hat der ThSV in der letzten Saison den TBV auch zum Stolpern gebracht...

    Ich glaube wenn der ThSV so spielt wie gegen Essen, ist durchaus etwas drin. Natürlich kann man von Lemgo nicht so wenig Gegenwehr erwarten. Wenn man mit der Härte so wie gegen Flensburg über die Stränge schlägt, braucht man glaube ich gar nicht anzutreten... Kampf ist ja gut, aber nicht Unfairness. Ich erinnere nur an Wöhler gegen Kiel... :pillepalle:

  • Zitat

    Härte, wie meinste denn das?

    In der Abwehr alles platt machen was geht, man kann auch sagen unfair spielen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen. Spieltechnisch sind sie Lemgo ja sehr unterlegen.

    ABER EINS ABER EINS DAS IST GEWISS VORM VFB MÜHLHAUSEN HABEN SIE ALLE SCHISS SCHISS SCHISS

  • Zitat

    Original von Laggy
    Die nicht ganz so erfolgreiche Saison des TBV findet in Eisenach die Krönung. Eisenach gewinnt und sichert sich die Relegation.

    *sing* oh, wie wär das schön ... also von Magdeburger Seite werden aus doppelter Hinsicht dem ThSV die Daumen gedrückt...

  • Aus Selbstschutz wird Lemgo in Eisenach gewinnen und Eisenach in die zweite Liga verbannen...

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Zitat

    Original von Ehlebomber

    *sing* oh, wie wär das schön ... also von Magdeburger Seite werden aus doppelter Hinsicht dem ThSV die Daumen gedrückt...

    Wir müssen gegen Wetzlar auch erst gewinnen.
    Eisenach hat vom SCM ja schon zwei Punkte bekommen. Jetzt ist es höchste Zeit sich zu bedanken !!! :D

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Dröge ist bei en Vertragsverhandlungen bei einigen Spielern ein gutes Stück voran gekommen. Konkrete Entscheidungen werden allerdings erst nächste Woche getroffen.
    Am Sonntg wird Grgic weiterhin fehlen...

  • Hoffentlich lässt sich Lemgo von etwas Härte nicht beeindrucken und so schlecht wie Essen an diesem Tag können die doch eigentlich auch nicht sein...
    Mir reichen die Wunder von Eisenach :D

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

    • Offizieller Beitrag

    Tja, eine Halbzeit hat dem amtierenden Meister gereicht... Dennoch hat Eisenach in der ersten Hälfte gut gekämpft und die Fans haben noch einmal etwas zu sehen bekommen. Auch wenn bei einigen Anhängern die Emotionen, wieder mal, "übergekocht" sind.

    Weil wir ja im Moment immer das Thema Schiedsrichterleistungen haben, möchte ich hier erwähnen, dass Matthias Brauer und Kay Holm heute auch eine sehr gute Leistung abgeliefert haben. Viel Fingerspitzengefühl bei einem solch brisanten Spiel.

  • ich entschuldige mich schon vorher für meinen kommentar.

    naja ich weiß ja nicht so recht mit der leistung der schiris etwas anzufangen. für mich hatten die herren zerbe, lima und co einen sehr hohen (ex)-meisterbonus....

    aber zum spiel, da geb ich andre recht, erste halbzeit einfach super! jedoch haben die ersten sieben minuten im zweiten abschnitt lemgo gereicht den sieg einzufahren und eisenach hat sich um den lohn der arbeit von hälfte eins gebracht ....

    ThSV ole ole!

    Blau Weiss bis in den Tod!

    Einmal editiert, zuletzt von Parkettsitzer (16. Mai 2004 um 19:14)