Mal wieder ein nettes Beispiel aus dem Chaos der Kreisklassen :):
Ich kontrolliere vor dem Spiel den Spielbericht auf Vorhandensein und Gültigkeit der Pässe. Mit der Nummer 9 ist Spieler XY auf dem Bericht eingetragen. Die Nummern der Spieler trage ich mir zu diesem Zeitpunkt in meine Karte ein.
Das Spiel beginnt und ungefähr in der fünften Minute verwarne ich Nummer 3 bzw. möchte sie verwarnen. Denn auf meiner Karte findet sich diese Nummer nicht. Ich gehe zum Zeitnehmer (In dieser Klasse sitzt nur einer am Tisch) und suche den Bericht nach der 3 ab, da ich dachte, ich hätte mich auf der Karte verschrieben. Auch hier keine 3...
In diesem Moment kommt Nummer 3, alias XY zu mir und teilt mir mit, dass er kurz vor dem Spiel noch das Trikot und die Nummer gewechselt hat ohne jemandem Bescheid zu geben.
Was nun?
Meine Entscheidung: Änderung im Spielbericht und gut is. In der Klasse hätte ich alles andere lächerlich gefunden.
Nach dem Spiel hab ich mich allerdings gefragt, was die regeltechnisch korrekte Kosequenz gewesen wäre. Ich hoffe mal, ihr habt eine Antwort parat.