Tja... ich kann hier eigentlich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe mich mit meiner Formulierung zum Spiel FAG - HSV auch weit aus dem Fenster gelehnt und aus meinem Hallenblickwinkel Fragen gestellt zu Situationen, wie ich sie gesehen habe.
Ich hatte das Glück, das ich hier über dieses Forum direkt Stellung vom Schiedsrichter erhalten habe (Danke nochmals) und habe mich daraufhin mal bemüht, die Spielaufzeichnung zu bekommen. Über einen Aufruf in unserer Fanpage habe ich tatsächlich die Aufzeichnung bekommen. Trotzdem und auch aus zeitlichen Gründen hat es ne Weile gedauert, bis ich die Aufzeichnung angeschaut habe. Ich glaube 1 Woche nach dem Spiel habe ich mir dann die Aufzeichnung angeschaut und natürlich speziell meine Kritiken beobachtet.
NUR.... ich musste nicht einmal zurückspulen um meine Meinung zu revidieren, so korrekt waren die für mich fragliche Entscheidungen.
Natürlich hatte ich das Glück, dass das Spiel vom SWR übertragen wurde und somit auch eine gute Qualität hatte. Die Entscheidung die ich jedoch daraufhin getroffen habe ist immer noch die selbe...
Kritik ist wichtig, jedoch sollte man immer Bedenken, erstens die eigenen Emotionen abkühlen lassen, zweitens Vereinsbrille runter und drittens wenn möglich eine Aufzeichnung organisieren und nochmal in Ruhe anschauen... in der Halle erlebt man natürlich die Emotionen mit und kommt in entsprechende "Stimmung", jedoch sieht man das Spiel immer aus dem einem Blickwinkelbereich den man hat, das dann in der Aufzeichnung ganz anders aussieht.
Dies sind wie gesagt meine persönlichen Erfahrungen, die ich keinen aufzwingen aber auch nicht vorenthalten will.