Casanova verlässt Eisenach - Ex-Manager Dröge wieder an Bord

• Dank des Wissens von Thomas Dröge, wäre der ThSV auch letzte Saison nur fast wirtschaftlich abgestiegen! Wie soll das nur weitergehen soll Eisenach dann bald drittklassig spielen? Nachdem die Bestennachwuchsleute den Verein ja wieder einmal verlassen, aber Herr Dröge kann ja wieder Ergänzungsspieler aus der Regionalliga holen.

ABER EINS ABER EINS DAS IST GEWISS VORM VFB MÜHLHAUSEN HABEN SIE ALLE SCHISS SCHISS SCHISS

• Zitat

Original von FSJ´ler
    Dank des Wissens von Thomas Dröge, wäre der ThSV auch letzte Saison nur fast wirtschaftlich abgestiegen! Wie soll das nur weitergehen soll Eisenach dann bald drittklassig spielen? Nachdem die Bestennachwuchsleute den Verein ja wieder einmal verlassen, aber Herr Dröge kann ja wieder Ergänzungsspieler aus der Regionalliga holen.

kaufmännisch scheint der mann ja eine null zu sein, aber wenn man ihn nicht an die finanzen lässt, warum sollte er dem verein nicht helfen? schliesslich macht er es für lau.

• War die Situation in Eisenach in der letzten Saison nicht ähnlich der Essener in diesem Jahr, dass zugesagte Sponsorengelder kurzfristig ausgefallen sind? Wenn dem so ist, kann ,man Thomas Dröge nicht unbedingt als kaufmännische Null hinstellen. Und das er im Handball ein Fachmann ist (habe ihn selber über meine Ex-Freundin - eine Schulfreundin von ihm - kennengelernt) ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

• Offizieller Beitrag

Ich denke die Situation hier war im letzten Jahr sehr prekär. Als kaufmännische Null würde ich da jemanden der mit so viel Herzblut für den ThSV gekämpft hat nicht hinstellen. Wo Versprechungen nicht gehalten werden können, kann auch der beste Kaufmann nicht zaubern. Sicher lief da dennoch nicht alles optimal und er hat Fehler gemacht, aber das hat Dröge ja auch eingestanden...

Ich finde es jedenfalls gut, dass er wieder dabei ist. Hier haben sich ja schon Gerüchte vermehrt, dass in Eisenach komplett das Licht aus geht (keine unterklassigen Mannschaften mehr, kein Handballinternat mehr...). Das gibt Hoffnung, dass es doch weiter geht.

• natürlich kenne ich nicht die hintergründe, aber das muster war das gleiche wie damals in wallau mit stephan schöne. auf einmal kam die große bombe, dass kein geld mehr da ist. so etwas kündigt sich doch an und man kann ausrechnen wann es soweit ist. in eisenach konnte vom einen auf den anderen tag nicht mal mehr der bus bezahlt werden.
    aber ich habe ja auch geschrieben, dass man jemanden, der sich ehrenamtlich engagiert in seinem gebiet einsetzen sollte. gerade in den "armen" vereinen.

• Zitat

Original von S.B.

Doch lediglich Danijel Grgic, der am Samstag in Jena am Knie und Oberschenkel operiert wurde, hat für die kommende Saison zugesagt.

Hm....
    Dann habe ich mich am Samstag in Breitungen verguckt, oder er hatte sich das Spiel rein interessen halber angeschaut. Hatte schon vermutet, das grigic ab nächster saison in Breitungen Spielt.

• Zitat

Ich finde es jedenfalls gut, dass er wieder dabei ist. Hier haben sich ja schon Gerüchte vermehrt, dass in Eisenach komplett das Licht aus geht (keine unterklassigen Mannschaften mehr, kein Handballinternat mehr...). Das gibt Hoffnung, dass es doch weiter geht.

Was bringt ein Handballinternat, wenn die Jugendspieler nicht gehalten werden? Eisenach betreibt jahrelang Jugendarbeit und kein ( außer Stefan Kneer) Spieler bleibt beim ThSV. Wie ist das sonst zu erklären, dass Nick Heinemann (ehemaliger DHB-Auswahlhspieler) kein Vertrag bekommt und dann der Rechtsaussen von Werratal geholt wird, denn Namen weiß ich gar nicht mehr, da er ja nicht mit Leistung überzeugt hat, oder Maik Ehrhardt geht zur SG Werratal und Phillip Karbe kommt zurück, Karbe hat ja noch nicht einmal Regionalliganiveau. Von 20 Spielern des Jahrgangs 84/85 sind bestimmt 15 nicht mehr beim ThSV.

ABER EINS ABER EINS DAS IST GEWISS VORM VFB MÜHLHAUSEN HABEN SIE ALLE SCHISS SCHISS SCHISS

• Offizieller Beitrag

Einerseits hat man (platt gesagt) unter 100 nur einen, der es vielleicht in die erste Liga schafft (Just). Dem ThSV faht eine zweite Mannschaft in der Regionalliga, wo diese Leute Spielpaxis sammeln können. ThSV 2 spielt zu tief, um eine wirklich perfekte Jugendarbeit realisieren zu können.

• Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass die A-Jugend des ThSV Eisenach im letzten Jahr beim Kampf um die deutsche Jugendmeisterschaft nur äußerst knapp am Abo-Sieger Magdeburg gescheitert ist. So schlecht kann die Jugendarbeit also nicht sein. Fahrlässig ist es allerdings, wenn die jungen Leute dann nicht an den Club gebunden werden können, vor allem, wenn man eh kein Geld für fertige teure Spieler hat.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Juliane
    Hm....
    Dann habe ich mich am Samstag in Breitungen verguckt, oder er hatte sich das Spiel rein interessen halber angeschaut. Hatte schon vermutet, das grigic ab nächster saison in Breitungen Spielt.

Das war Vilaniskis der letzte Woche beim Spiel der SG Werratal 92 war... muss ja nichts heissen, halte ich aber für passend. Immerhin wollten die Werrataler noch starke Leute für den Rückraum holen. Und für die 2. Liga ist er denke ich der richtige Shooter auf halblinks.

• Zitat

Einerseits hat man (platt gesagt) unter 100 nur einen, der es vielleicht in die erste Liga schafft (Just). Dem ThSV faht eine zweite Mannschaft in der Regionalliga, wo diese Leute Spielpaxis sammeln können. ThSV 2 spielt zu tief, um eine wirklich perfekte Jugendarbeit realisieren zu können.

Aber im Gegensatz zu Karbe haben alle Jugendspieler mehr Chancen und vorallem mehr Können. Wofür betreibt Eisenach dann ein HAndballinternat, wenn keine Leute gehalten werden. Das ist doch irgendwie Widersprüchlich oder nicht. Zumal Eisenach dann in den Vereinen selektiert und die Besten Spieler abwirbt.

• Zitat

Die Bedenkzeit für Kapitän Karsten Wöhler, Torhüter Dragan Jerkovic sowie für Havard Augensen, Evars Klesniks und Ronny Göhl, denen Angebote vorliegen, wurde unterdessen verlängert.

Zu diesem will ich noch etwas sagen, den anderen Spielern ist 3.Spieltage vor Saisonschluss der Vertrag gekündigt worden. Hat das etwas mit Handballerischen Fachwissen zu tun, es besteht theoretisch immer noch die Chance auf den Klassenerhalt, doch der halben Mannschaft wird gekündigt! Damit ist der Abstieg schon besiegelt oder würdet ihr dann noch alles geben ?

• Ist Eisenach den schon abgestiegen ?

• Nach der Personalpolitik von Eisenach, kann ich das jetzt schon beantworten. :pillepalle: