Mal wieder was zum Thema "Fanverhalten" im allgemeinen, "Fans des SCM" im besonderen:
hierzu ein kleiner Ausschnitt von handball-world.com
So machte zum einen eine Gruppe Magdeburger "Fans" auf sich aufmerksam, die nach dem verlorenen Spiel ihrer Mannschaft gegen den HSV Hamburg und dem darauf folgenden Sieg der Flensburger Ärger suchten. Nach Augenzeugenberichten entrissen die Anhänger des SCM einer friedlichen Schar Flensburger einen Fanschal und verbrannten diesen woraufhin es zu Rangeleien kam, die nur durch den beherzten Einsatz von Lemgo-Manager Fynn Holpert nicht zur Eskalation führten.
Schade! Wenngleich derartige Zusammenstöße beim Fußball an der Tagesordnung sind, so muss doch klar sein, dass Randale und Gewalttätigkeiten in keiner Sportart etwas zu suchen haben. Die "Fans" des SCM fielen auch am Sonntag kurz vor dem Finale noch einmal durch unangebrachtes Verhalten auf: Während sich fast 13.000 Fans in der Color-Line-Arena zur Nationalhymne erhoben und andächtig auf die Darbietung der Sängerin warteten nutzten die SCM-Anhänger die aufkommende Stille, um mit "SCM" Sprechchören auf sich aufmerksam zu machen. Die restlichen Fans quittierten dieses mit einem gellenden Pfeifkonzert.
Ist ja nicht das erste mal, dass sog. "Fans" des SCM aus der Rolle fallen. Sondern es wiederholt sich immer und immer wieder. Können oder wollen sie es nicht begreifen??? Auch bei unserem Gastspiel in Magdeburg letzte Woche wurden unsere Fans schwerstens angepöbelt
und z.T. sogar tätlich angegangen. Ich hüte mich vor Verallgemeinerungen, aber zu solchen Leuten kann ich nur sagen:
Asoziales Pack!!!