• Kann mir jemand helfen?

Ich war neulich mal auf einer Internet-Seite, auf der ein ehemaliger Bu-Li-Beobachter die Fernsehspiele analysiert und jeweils die SR beurteilt. Hatte mir die Seite auch als Lesezeichen abgelegt, welches aber kürzlich leider gelöscht wurde.

Nun finde ich die Seite nicht wieder.

Kennt jemand diese Seite und kann mir die Adresse geben???

Danke!!!

:bier: Todde:ficken:

Einmal editiert, zuletzt von Todde1973 (5. Mai 2004 um 09:39)

• habe nach dem lesen des spielberichtes vom 2.5. leichte herzrythmusstörungen bekommen. bin wirklich kritikfähig ( im ernst !! ), aber DAS muß ein anderes spiel gewesen sein.

• Zitat

Original von Handball-SR
    habe nach dem lesen des spielberichtes vom 2.5. leichte herzrythmusstörungen bekommen. bin wirklich kritikfähig ( im ernst !! ), aber DAS muß ein anderes spiel gewesen sein.

:sorry: nicht aufregen jeder kann ein spiel anders sehen zudem hat er es ja nur im fernsehen verfolgt und bei ein paar sachen liegt er ja auch nicht ganz falsch :rolleyes:

- Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -

• Ups, wenn sieht man denn da wieder :)

Hatte zwar noch nicht zu Zeit, auf der Seite richtig zu stöbern, ich kenne ihn aber nur als sehr kompetenten SR-Beobachter. Hatte Handball SR + Partner nie das Glück, ihn mal als Beobachter zu haben?

:hi:

• ich habe am Sonntag eine sehr klare Linie gesehen. Die anfängliche Härte im Spiel wurde hervorragend herausgenommen, es gab immer wieder verbale Ermahnungen. Was der Analyst gesehen hat, kann ich jedenfalls nicht teilen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von mhs
    Ups, wenn sieht man denn da wieder :)

Hatte zwar noch nicht zu Zeit, auf der Seite richtig zu stöbern, ich kenne ihn aber nur als sehr kompetenten SR-Beobachter. Hatte Handball SR + Partner nie das Glück, ihn mal als Beobachter zu haben?

doch, ovidiu hat uns in der buli mehrfach beobachtet. in meinen augen seinerzeit einer der besten seines faches. sehr kompetente beobachtergespräche und vor allen dingen ein hervorragendes auge für details. er hat allerdings eine "schwäche" für eine äusserst kleinliche auslegung der progression. das kann einem gefallen, muß es allerdings nicht unbedingt. wenn wir konsequent SEINE progr.linie durchgezogen hätten, wäre so manches spiel aus allen fugen geraten. trotzdem bleibe ich dabei, ovidiu ist ein absoluter fachmann auf diesem gebiet und super symphatisch noch dazu.
    aber deshalb liegt er mit seiner analyse vom 2.5. m.e. trotzdem weitestgehend falsch. er sah eine klare benachteiligung in der progression auf flensburger seite. ich kann mir das video noch 100x ansehen, aber auch dann kann ich ihm nicht folgen. wohl gemerkt, ich spreche nur über seine ansicht bezüglich der progression.
    die sonst von ihm angesprochenen details ( stürmerfoul ect.) kann ich nachvollziehen. nach so einem spiel wird es immer vier/fünf sachen geben, über die man diskutieren kann/muß. keine frage !!!
    aber seine analyse kommt einem verriß erster klasse gleich und das bereitet mir eben ein wenig bauchschmerzen......eben weil ich seine meinung normalerweise sehr schätze und akzeptiere. mal ganz davon abgesehen, dass er uns lange jahre auf unserem weg begleitet hat und wir ihn schon als soetwas wie unseren lehrmeister angesehen haben.

seine analyse vom 04.05.04 ( heinz/hock in großwallstadt ) finde ich übrigens klasse und kann sie zum größten teil nachvollziehen.

ich denke einfach mal, dass ihm in letzter zeit einfach nicht gefallen hat, dass zu wenig und zu halbherzig durchgegriffen wurde. da hat er ja nicht ganz unrecht, aber für meinen geschmack differenziert er zu wenig auf seiner homepage und ist zu "absolut".
    ich wage einfach mal folgende prognose und stelle die zur diskussion: wenn wir die linie durchgezogen hätten, die er in seiner analyse vom 2.5. fordert, wäre uns das spiel aus der hand geglitten und man hätte uns anschl. mangelndes fingerspitzengefühl vorgeworfen. wir haben versucht die "big potatoes" herauszuziehen und ansonsten ein handballspiel zuzulassen. die sog.kleinigkeiten haben wir auf beiden seiten ( bin nur bei der progression, zur erinnerung ) durchgehen lassen, um nicht päpstlicher als der papst zu wirken. ich denke mal, das war nicht ganz falsch.

lg
    thorsten

• Wer ist dieser Ovidiu Becea? Kennt Ihn jemand? Wir hatten mal in Rumänien früher einen Trainer der auch Becea hieß, nur leider weiß ich seinen Vornamen nicht mehr. Wer ja lustig wenn er das wäre.

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Banater
    Wer ist dieser Ovidiu Becea? Kennt Ihn jemand? Wir hatten mal in Rumänien früher einen Trainer der auch Becea hieß, nur leider weiß ich seinen Vornamen nicht mehr. Wer ja lustig wenn er das wäre.

steht auch direkt auf seiner homepage
    zusammengefasst war BuLi schiri dann Beobachter und is jetzt "Rentner" :D

- Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -

• Hmm... also ich muss auch als Flensburg-Fan sagen, dass ich eigentlich keine Benachteiligung der Flensburger gesehen habe...
    Ich denke mal, dass Ihr bei diesem Spiel auch offizielle Beobachter hattet und ich weiß nicht, wie die Euer Spiel gesehen haben, aber ich sehe, dass hier im Forum eigentlich nur positive Resonanz gekommen ist.
    Aber warum sollte ein (ehemaliger) Beobachter nicht auch mal einen schlechten Tag erwischen dürfen?

---
    Edit: "Ihr" -> natürlich Dang/Zacharias. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lasse (5. Mai 2004 um 16:30)

• Ja, so kennen ihn die "Insider", mal positiv mal negativ und immer am Limit. Ich teile die Auffassung von Handball-SR, daß es für Becea sehr ungewöhnlich ist, eine solche Analyse zu betreiben. Das ist man wahrlich nicht gewohnt.

• Ich hatte zwar nur einmal das Vergnügen, muss aber sagen, dass es definitiv eines war. Als Frischlinge in der Regionalliga hätte uns wohl nichts besseres passieren können als bei ihm unsere erste Beobachtung in dieser Klasse zu bekommen.

Ich sehe schon, ich muss doch mal mehr Zeit seiner Seite widmen :) um nachzulesen, was er da böses schreibt.

• Mich verwirrt am meisten die Szene aus der 13.min,Foul von Jensen an Hens.Für den Bundestrainer war es nahe an der roten Karte,in der Beurteilung steht gelb hätte auch gereicht.Bekommen hat er 2 min und ich denke das war auch so richtig.
    Wie seht ihr das ?

• Zitat

Original von Steffi
    Mich verwirrt am meisten die Szene aus der 13.min,Foul von Jensen an Hens.Für den Bundestrainer war es nahe an der roten Karte,in der Beurteilung steht gelb hätte auch gereicht.Bekommen hat er 2 min und ich denke das war auch so richtig.
    Wie seht ihr das ?

2 min war in ordnung,rot wäre überzogen gewesen :hi:
    Bin ja unbeteiligt,da FA nicht dabei war ;(
    Ich wäre so gerne dabei gewesen,aber hat nicht sollen sein ;(

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Offizieller Beitrag

Gerade bei der Progression ecken Beobachter und SR ja oftmals an... ich hatte neulich auch so ein Gespräch, bei dem der Beobachter komplett anderer Meinung war als wir und eine Mannschaft benachteiligt sah. Ich glaube wenn man sich einmal auf eine Linie festgelegt hat, ob nun Beobachter oder SR, weicht man davon nicht ab. Das es so harte Töne gibt wie in der Analyse hätte ich aber angesichts der wirklich nach aussen hin sehr guten Leistung (wurde ja von fast allen Seiten bestätigt) eigenartig...

Andre

Handballecke.de Team

• Eigenartig, in der Tat...

Zumal er ja sogar zunächst seine Meinung zu der Leistung gar nicht veröffentlichen wollte. Wahrscheinlich fand er sie noch schlechter, als er es jetzt geschrieben hat. Das passt insgesamt so gar nicht zu dem was man sonst über das Spiel und die SR-Leistung gelesen hat. ?(

Aber die Seite ist es trotzdem (oder gerade deshalb) wert, mal besucht zu werden. Der Verfasser hat sich viel Mühe gemacht (mit Bildern von eigens gestellten Szenen, etc.). :respekt:

• Ovidu, habe auch ich schätzen gelernt. Sowohl in der RL sowie auf DHB Ebene und teile hier die Meinung von Thorsten und mhs.
    Es war immer ein tolles Gespräch und man konnte was mitnehmen.
    Habe es sehr bedauert, dass er damals (2001 ?? ) ausgestiegen ist.
    Die Finalbewertung sehe ich dann ,jedoch auch etwas anders.

Die Situation mit Hens kam dramatischer rüber als es war.

;)

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.