• :nein: :nein: das ist ja echt net zu glauben

• TUSEM Essen – SG Kronau/Östringen 25:21 (nach 55 Minuten)

TUSEM Essen: Larsson (bei sech Siebenmeter – 2 Parade), Hannawald (12 Paraden); Velyky (4/2), Szilagyi (2), Tutschkin, Roggisch, Torgovanov (3), Czok, Krebietke (1), Sigurdsson (7), Schmetz (3/1), Haaß (3), Cazal, Tenberken, Lauritzen (2), Tesch.

SG Kronau/Östringen: Lavrov (10 Paraden), Hrafnkelsson (bei einem Siebenmeter), Rutschmann; Schuppler, Bechtold (2), Meiser, Häusler (2), Ostheimer, Blank (4/1), Jurasik (3/1), Horvat, Ahrens, Dominikovic (5), Löhr (3), Gensheimer (2/2).

Zeitstrafen: 2 x Schuppler / Torgovanov, Sigurdsson, Velyky
    Siebenmeter: 8:4/4:3 (Jurasik wirft übers Tor, Larsson hält gegen Blank, Larsson hält gegen Jurasik, Dominikovic scheitert an Hannawald – Velyky scheitert an Lavrov )
    Zuschauer: ca. 1500 (ca. 50 aus Kröstringen)
    Besten Spieler:

Spielverlauf:
    Spiel beginnt vor einer Geisterkulisse in der Grugahalle!
    1 Parade Hannawald!
    0:1 Löhr (4)
    1:1 Lauritzen (4)
    2:1 Sigurdsson (5)
    3:1 Sigurdsson (5)
    Jurasik übers Tor!
    3:2 Blank (7)
    4:2 Schmetz (7 Meter)
    2 Parade Hannawald!
    2 Minuten Schuppler!
    4:3 Löhr (10)
    5:3 Szilagyi
    5:4 Jurasik (11)
    1 Parade Lavrov!
    5:5 Blank (12)
    2 Parade Lavrov!
    2 Minuten Torgovanov
    Jurasik verwift 7 Meter!
    3 Parade Lavrov!
    5:6 Blank (15)
    5:7 Löhr (16)
    4 Parade Lavrov!
    6:7 Krebietke (18)
    6:8 Dominikovic
    2 Minuten Sigurdsson
    6:9 Blank (7 Meter)
    TIME OUT TUSEM!
    7:9 Szilagyi (22)
    7:10 Häusler (22)
    7:11 Häusler
    Larsson hält 7 Meter gegen Blank!
    8:11 Sigurdsson
    9:11 Haaß (26)
    TIME OUT KRÖSTIS!
    10:11 Velyky (29)
    11:11 Haaß (30)
    HALBZEIT!
    12:11 Schmetz
    12:12 Jurasik (7 Meter)
    13:12 Velyky (7 Meter)
    13:13 Dominikovic (35)
    14:13 Sigurdsson
    Jurasik verwift 7 Meter!
    15:13 Haaß
    15:14 Jurasik (36)
    16:14 Lauritzen
    16:15 Dominikovic
    17:15 Torgovanov
    17:16 Dominikovic (41)
    18:16 Velyky (7 Meter)
    18:17 Bechtold
    2 Minuten Schuppler!
    19:17 Schmetz
    20:17 Torgovanov
    2 Minuten Velyky
    21:17 Sigurdsson (47)
    22:17 Sigurdsson
    Dominikovic scheitert beim 7 Meter an Hannawald!
    Wie will man da gewinnen …..
    22:18 Bechtold (50)
    23:18 Torgovanov
    23:19 Gensheimer (7 Meter)
    24:19 Sigurdsson
    24:20 Dominikovic (53)
    25:20 Velyky
    25:21 Gensheimer (7 Meter)

Zwischenstand aus Nordhorn:
    HSG Nordhorn – VfL Pfullingen 24:24 (57)

• Zitat

Original von Jenny

:nein: :nein: das ist ja echt net zu glauben

ich komm mir da en bisserl verarscht vor.....6tore in filge für den VFL.... :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von Wool

ich komm mir da en bisserl verarscht vor.....6tore in filge für den VFL.... :nein: :nein: :nein:

Das passt aber sehr deutlich zu Nordhorns Leistungen allgemein zur Zeit !

• TUSEM Essen – SG Kronau/Östringen 28:24 (11:11)
    Kröstis vergeben alleine 4 Siebenmeter – Am Ende keine Chance beim TUSEM

TUSEM Essen: Larsson (bei sech Siebenmeter – 2 Parade), Hannawald (13 Paraden); Velyky (4/2), Szilagyi (2), Tutschkin, Roggisch, Torgovanov (4), Czok, Krebietke (1), Sigurdsson (7), Schmetz (5/2), Haaß (3), Cazal, Tenberken, Lauritzen (2), Tesch.

SG Kronau/Östringen: Lavrov (12 Paraden – 1 Tor), Hrafnkelsson (bei einem Siebenmeter), Rutschmann; Schuppler, Bechtold (3), Meiser (1), Häusler (2), Ostheimer, Blank (4/1), Jurasik (3/1), Horvat, Ahrens, Dominikovic (5), Löhr (3), Gensheimer (2/2).

Zeitstrafen: 2 x Schuppler / Torgovanov, Sigurdsson, Velyky, Szilagyi
    Siebenmeter: 8:4/4:3 (Jurasik wirft übers Tor, Larsson hält gegen Blank, Larsson hält gegen Jurasik, Dominikovic scheitert an Hannawald – Velyky scheitert an Lavrov )
    Zuschauer: ca. 1500 (ca. 50 aus Kröstringen)
    Besten Spieler: Sigurdsson, Hannawald / keiner

Spielverlauf:
    Spiel beginnt vor einer Geisterkulisse in der Grugahalle!
    1 Parade Hannawald!
    0:1 Löhr (4)
    1:1 Lauritzen (4)
    2:1 Sigurdsson (5)
    3:1 Sigurdsson (5)
    Jurasik übers Tor!
    3:2 Blank (7)
    4:2 Schmetz (7 Meter)
    2 Parade Hannawald!
    2 Minuten Schuppler!
    4:3 Löhr (10)
    5:3 Szilagyi
    5:4 Jurasik (11)
    1 Parade Lavrov!
    5:5 Blank (12)
    2 Parade Lavrov!
    2 Minuten Torgovanov
    Jurasik verwift 7 Meter!
    3 Parade Lavrov!
    5:6 Blank (15)
    5:7 Löhr (16)
    4 Parade Lavrov!
    6:7 Krebietke (18)
    6:8 Dominikovic
    2 Minuten Sigurdsson
    6:9 Blank (7 Meter)
    TIME OUT TUSEM!
    7:9 Szilagyi (22)
    7:10 Häusler (22)
    7:11 Häusler
    Larsson hält 7 Meter gegen Blank!
    8:11 Sigurdsson
    9:11 Haaß (26)
    TIME OUT KRÖSTIS!
    10:11 Velyky (29)
    11:11 Haaß (30)
    HALBZEIT!
    12:11 Schmetz
    12:12 Jurasik (7 Meter)
    13:12 Velyky (7 Meter)
    13:13 Dominikovic (35)
    14:13 Sigurdsson
    Jurasik verwift 7 Meter!
    15:13 Haaß
    15:14 Jurasik (36)
    16:14 Lauritzen
    16:15 Dominikovic
    17:15 Torgovanov
    17:16 Dominikovic (41)
    18:16 Velyky (7 Meter)
    18:17 Bechtold
    2 Minuten Schuppler!
    19:17 Schmetz
    20:17 Torgovanov
    2 Minuten Velyky
    21:17 Sigurdsson (47)
    22:17 Sigurdsson
    Dominikovic scheitert beim 7 Meter an Hannawald!
    Wie will man da gewinnen …..
    22:18 Bechtold (50)
    23:18 Torgovanov
    23:19 Gensheimer (7 Meter)
    24:19 Sigurdsson
    24:20 Dominikovic (53)
    25:20 Velyky
    25:21 Gensheimer (7 Meter)
    Gelbe Karte Roht!
    26:21 Torgovanov
    2 Minuten Szilagyi!
    27:21 Schmetz
    27:22 Bechtold
    27:23 Lavrov
    28:23 Schmetz (7 Meter)
    28:24 Meiser
    ENDE

Zwischenstand aus Nordhorn:
    HSG Nordhorn – VfL Pfullingen 25:25 (ENDE)

SCHEiSSSE ICH WuSStE Es !!1! DAnke hSg!

• Aufgrund des torverhältnisses wirds wohl nen Kampf um den
    Relegationsplatz zwischen eisenach,stralsund und Kronau geben.

Wir und Pfullingen sind wohl durch ;)
    Denn mehr als 2 Punkte holt von den 3en wohl keiner mehr :lol:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• mit 4 verworfenen siebenmetern kann man natürlich in essen nicht punkten!
    wieso setzte man eig nicht gleich von anfang an auf die jungen wie gensheimer oder so!
    die bringen doch viel mehr als ein weber oder sonst wer!

• mich würd ma interessiern was da mit den schiris los war...ma sehn was die nordhorn fans sagen...

• Das Spiel in Essen war nichts tolles. Die Jungs aus Kronau haben in der ersten Halbzeit gut in der Abwehr gestanden und im Angrif von der schlechten Deckungsarbeite des Tusem gelebt. Zudem kamen noch drei oder vier Bälle die vom Torwart zurück zum Gegner gesprungen sind und somit leichte Tore wurden. In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild Michael Haas war Ende der ersten Hälfte gekommen und sorgte für reichlich Betrieb auf dem Platz. Hinten stand die Abwehr besser und Vorne führte Michael den Tusem in die richtige Bahn zurück. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Kröstis dann etwas überhastig und haben viel Bälle vorne verloren. Unter dem Strich hat halt die Mannschaft mit der besseren Abwehr in der zweiten Hälfte gewonnen,

• Wow.... ich hab mir mal was ausgespinnt, da wird einem richtig übel. Stellt euch mal vor, sowohl Eisenach und Stralsund verlieren die letzten zwei Spiele (Eisenach zuhause gegen Lemgo -> Lemgo will bestimmt in die Championsleague und muss daher punkten, auswärts in Minden wird sich Minden wohl bei seinen Fans anständig verabschieden wollen - Stralsund zuhause gegen Kiel -> die Mannschaft der Rückrunde wird sich die letzten zwei Siege nicht nehmen lassen, also auch gegen Kronau gewinnen) dann kommt es darauf an, wie sich Wetzlar in Stralsund am letzten Spieltag verhält. Sollte Petkovic gestern in der Hohenstaufenhalle gewesen sein, weiß er sicherlich sein Team auf Sieg einzustellen) wenn Kronau und Frisch Auf sich also am nächsten Sonntag unentschieden trennen, dann bedeutet dies, dass am Saisonende die letzten drei Vereine 17 Pluspunkte haben und die Tordifferenz entscheidet ...

hey Atom und Oslostar ... das wäre euer Traum oder ? Wenn schon kein Sieg gegen uns, dann aber zumindest Unentschieden ...

• Stralsund hat interessanterweise noch zwei Heimspiele, während Pfullingen noch zwei weitere Auswärtsspiele hat. Ich denke, daß Stralsund gegen Wetzlar gewinnen könnte (gegen Kiel eher nicht, aber sie werden es versuchen, ganz klar), ebenso Eisenach in Minden (vielleicht aber auch zu Hause gegen Lemgo). Pfulingen traue ich bei den relativ heimschwachen Wilhelmshavenern auch noch etwas zu, evtl. sogar vorher in Hamburg. Göppingen braucht noch einen Punkt, um ganz sicher zu gehen.

Mein erster Abstiegskandidat: Kronau.
    Mein zweiter Abstiegskandidat: Stralsund (schlechteste Tordifferenz)
    Relegation: Eisenach

• Zitat

Original von Jenny
    Das passt aber sehr deutlich zu Nordhorns Leistungen allgemein zur Zeit !

Die Leistung der HSG war heute in Ordnung, aber die Schiedsrichter haben den Pfullingern den Punkt regelrecht schenken wollen. Was die für einen Mist zusammen gepfiffen haben das war nicht mehr normal. 14 Zeitstrafen für Nordhorn in einem Spiel was gar nicht so hart war. :nein: Die Schiris haben es mit den Zeitstrafen auf Nordhorner Seite total übertrieben.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Die Leistung der HSG war heute in Ordnung, aber die Schiedsrichter haben den Pfullingern den Punkt regelrecht schenken wollen. Was die für einen Mist zusammen gepfiffen haben das war nicht mehr normal. 14 Zeitstrafen für Nordhorn in einem Spiel was gar nicht so hart war. :nein: Die Schiris haben es mit den Zeitstrafen auf Nordhorner Seite total übertrieben.

Nun hört mal auf zu weinen.
    Ich glaube ja, dass das mit den Schri-Leistungen so war, wie hier geschrieben wird. Aber es waren in dieser Saison schon einige Spiele, die Pfullingen aufgrund von, na ja, sagen wir etwas zweifelhaften Schiedsrichterleistungen verloren hat.
    Mir hat damals jemand gesagt, dass sich das im Mittel wieder ausgleichen würde.
    Und Hand auf's Herz, hat Nordhorn nicht auch schon im einen oder anderen Spiel....

• Zitat

Original von TusemFan
    Das Spiel in Essen war nichts tolles. Die Jungs aus Kronau haben in der ersten Halbzeit gut in der Abwehr gestanden und im Angrif von der schlechten Deckungsarbeite des Tusem gelebt. Zudem kamen noch drei oder vier Bälle die vom Torwart zurück zum Gegner gesprungen sind und somit leichte Tore wurden. In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild Michael Haas war Ende der ersten Hälfte gekommen und sorgte für reichlich Betrieb auf dem Platz. Hinten stand die Abwehr besser und Vorne führte Michael den Tusem in die richtige Bahn zurück. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Kröstis dann etwas überhastig und haben viel Bälle vorne verloren. Unter dem Strich hat halt die Mannschaft mit der besseren Abwehr in der zweiten Hälfte gewonnen,

Das kann man so unterschreiben! Die Kröstis waren von Beginn an sehr aggressiv in der Abwehr, teilweise war da die Grenze überschritten (Meiser!!!!). Ich hatte das Gefühl, dass es die Taktik der SG war überhaupt kein Handballspiel entstehen zu lassen, so viel wie da geklammert und gezogen wurde. Der TuSEM hat da ab dem 7:11 ordentlich gegengehalten und so das Spiel gedreht. Beste Spieler waren aus meiner Sicht Hannawald, Sigurdsson und Haaß beim TuSEM und Lavrov bei den Kröstis.

• Also wie die Kronauer Zeitweise an unseren Spielern gehangen bzw. geklammert haben, das Hätte in jedem Affengehege für aufsehen gesorgt. :nein:
    Pino hatte zeitweise bis zu zwei Gegenspieler an den Armen hängen, er sah aus, als wäre er beim Sommerschlussverkauf gewesen. ;)

• Zitat

Original von binesa

Nun hört mal auf zu weinen.
    Ich glaube ja, dass das mit den Schri-Leistungen so war, wie hier geschrieben wird. Aber es waren in dieser Saison schon einige Spiele, die Pfullingen aufgrund von, na ja, sagen wir etwas zweifelhaften Schiedsrichterleistungen verloren hat.
    Mir hat damals jemand gesagt, dass sich das im Mittel wieder ausgleichen würde.
    Und Hand auf's Herz, hat Nordhorn nicht auch schon im einen oder anderen Spiel....

aber 28:8 zeitstrafen ist doch schon etwas arg einseitig...oder???
    natürlich machen schiris fehler und verhelfen letztendlich einem team dadurch zum sieg,aber in diesem fall scheint es doch wohl sehr einseitig gewesen zu sein.....fast rekordverdächtig ubd das in so einer faße der meisterschaft... :nein: :/:

• Zitat

Original von Waldorf
    25:25. Das könnte dem VfL reichen!
    Hätte nicht gedacht, dass Nordhorn nen Punkt holt...

ohne Häme: ich auch nicht!