handballimfernsehen.de geht down

• Falscher Platz, ich weiß es.

Gibt es keine Möglichkeit, den "off" Gang der erfolgreichen Seite handballimfernsehen.de zu verhindern? Liegt es an den Kosten?

Kann die HBL da nciht unterstützend eingreifen? Oder/und der DHB?

Bitte rege Beiträge, noch ist vielleicht Zeit

P.S. Hoffe,ich werde an die richtige Stelle verschoben. :D

• Zitat

Original von sportler
    P.S. Hoffe,ich werde an die richtige Stelle verschoben. :D

Klar, Handball in den Medien ist dein Ziel! ;)

Viele Grüße, Micha

• Olaf denkt auch wirklich an alles.

Jetzt kann man auch auf der Seite einen Kommentar dazu hinterlassen. Vielleicht lassen sich der Live-Ticker, aber vor allem die TV-Rubrik irgendwie retten.

Olaf Funktioniert das PHP-Skript (TV-Tipps) automatisiert, oder arbeitest du da ständig manuell dran?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Ich habe es schon auf handballimfernsehen.de geschrieben:

Sehr schade, Olaf und VIELEN DANK für das, was Du in den letzten Jahren getan und erreicht hast.

Ich hoffe, das einiges von der Seite und vor allem der Funktionalität gerettet werden kann und weiterhin OnLine bleibt.

• das PHP-Skript sucht nicht im Netz nach TV-Übertragungen, die werden von mir über eine Weboberfläche in die Datenbank eingegeben. Das erfordert also eine große Recherche, einige Anrufe in den Sportredaktionen oder bei den Vereinen oder manchmal auch direkt bei der HBL.

Den Liveticker würde ich auch gerne retten, ich führe dazu Anfang Juni abschließende Gespräche mit den Jungs von handball-world.com. Das ist letztlich nur eine Organisationsfrage. Die TV-Datenbank wird wohl - wie alles andere - entfallen.

Da ich derzeit mit Mails bombardiert werde, schon jetzt meinen großen Dank an alle, die mir so viele nette Sätze geschrieben haben. Aber wat mutt, dat mutt...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hab mich ja schon ein wenig erschrocken auch in diesem Bericht an die Wette erinnert zu werden :D aber gut das du wenigstens Spass daran hattest :D

Ansonsten find ich das natürlich auch sehr schade, dass die seite nun offline geht , aber kann es durchaus nachvollziehen. War auf jeden Fall ne Super Arbeit , die da geleistet wurde :)

P.S Und ich rate immer wieder gerne allen Leuten, lasst das wetten mit Olaf, seine Kontakte sind äußerst gefährlich :D

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (4. Mai 2004 um 20:39)

• Ich kann nur allen empfehlen, sich ein Profil bei tvinfo.de zu erstellen, und sich von der Seite alles wichtige heraussuchen zu lassen.

handball-bundesliga.de

2 Infos

handballimfernsehen.de

9 Infos (davon 7 bei Sendern, die ich empfangen kann)

tvinfo.de

4 Infos (davon 1x All-StarGame Wiederholung und nur Sender, die ich empfangen kann)

Auch das zeigt, wie gut Olaf seine freiwillige Arbeit gemacht hat

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• eine meiner Quellen war tvtv.de (im suchfeld "handball" eingeben, ergibt immer eine Liste, die ungefähr 2-4 Wochen in die Zukunft schaut)

auch sehr gut: fernsehen.ch

ansonsten findet man viel auf den jeweiligen Seiten der jeweiligen Sender, leider immer nur sehr kurzfristig. Beim DSF anrufen, hilft auch;-)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich glaub, die Handballecke geht auch bald down. Niemand meldet das Ergebnis von Großwallstadt - Wallau (27:23), und ich bin auch zu faul, dafür ein Thema zu eröffnen... ;)

• Hallo Olaf,

ich finde es auch sehr schade das du die Seite aufgibst. Du hast eine tolle Arbeit geleistet und einiges bewegt. Sicher war das für manche unbequem, aber es war immer für die Sache. Ich hoffe du engagierst dich weiterhin bei Handball-world.com und kannst dort deine Kontakte und dein Wissen rund um den Handball im TV nutzen.

Insgesamt kann ich deine Entscheidung verstehen. Wenn man alleine so eine Seite schmeisst, ist das extrem belastend. Aber besser jetzt diesen für viele (alle?) überraschenden Schritt, als die Seite nicht mehr regelmäßig zu pflegen und dann erst zu schliessen.

Geniesse die gewonne Freizeit!

Gruß Jan

p.s. Oder gibst du die Seite auf, weil du die Webseite des THW übernimmst? ;)

• HALT!!!! STOP!!!!
    so geht das net handballimfernsehen.de kann net sterben:verbot:

Trotzdem :rolleyes:, Olaf danke für alles

aber, zumindest die TV-Datenbank kann man retten
    dafür bräuchte man nur
    1. das skript von olaf (ich würd es so umschreiben dass das was ich vorhabe damit funktioniert)
    2. Leute die bereit sind die Seite aktuell zu halten (sprich: einfach vor dem besuch von handballecke.de auf einer seite des mdr/ndr sonstigen 3. programmen ard, zdf oder einer der von olaf genannten onlinetv programmen vorbeischauen und dann in die datenbank posten)

den 1. punkt kann ich machen beim 2. punkt sind alle die gefragt die auch weiterhin ein handball tvprogramm haben wollen der aufwand würde pro person und tag bei 2 min liegen und auch das technische würde nicht schwerer sein als hier zu posten

ALSO alle die bereit sind sich zu beteiligen postet hier eine antwort

Olaf du wärst doch bereit das skript bereitzustellen, oder :rolleyes:

- Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -

• Hallo Olaf,

als ich heute - im benachbarten Ausland weilend - Deine eMail gelesen habe kam etwas mehr als Wehmut auf. Der regelmaessige Newsletter hat mich schon einige Male daran erinnert das es ja auch Handball im Fernsehen und nicht nur Arbeit gibt...
    Ich wollte mich auch schon eine geraume Zeit lang dazu aufraffen Dir zu schreiben und evtl. eine engere Bindung zwischen unseren und einigen anderen Projekten anreissen.
    Ich finde es zwar in hoechstem Masse schade das Du diese Arbeit aufgeben wirst, respektiere Deine Entscheidung aber und das nicht zuletzt weil ich mir einbilde recht genau abschaetzen zu koennen wie viele Entbehrungen Du fuer dieses Projekt auf Dich genommen hast. Deshalb an dieser Stelle vielen Dank fuer Dein Engagement und auf das Du noch lange Jahre hier und auf anderen relevanten Seiten aktiv bleiben wirst. Das wirst Du dir aber mit Sicherheit nicht verkneifen koennen ;)

Viele Gruesse nach Koeln,
    Mathias

p.s. wer mit dem Strom schwimmt ist sowieso fett & satt ;)

jhl
    Ein wirklich guter Beitrag zum Thema, auch wenn das p.s. eigentlich 3 ;) verdient haette ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• @ DOOfie
    das Skript - es stammt ursprünglich von Matz aus Nordhorn - steht natürlich zur freien Verfügung und kann sicherlich hier in die HE eingebunden werden.

Leichenfledderer Andy wird da schon den Platz für bereitstellen ;)

jhl: nein, sicher nicht, wenngleich das eine spannende Aufgabe wäre. Hier werden aber auch immer Zusammenhänge konstruiert ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    das Skript - es stammt ursprünglich von Matz aus Nordhorn - steht natürlich zur freien Verfügung und kann sicherlich hier in die HE eingebunden werden.

Ich denke das sollte nicht unbedingt ein großes Problem darstellen! ;)

Zitat

Original von Olaf
    Leichenfledderer Andy wird da schon den Platz für bereitstellen ;)

Wenn ich denn dann auch mal eine Antwort auf meine Leichenfledderei bekommen würde! :rolleyes: :lol:

• Olaf: Spannend wäre es sicher, aber ich der Zeitaufwand wäre wohl noch höher als bei deiner alten Seite. Vor allem bist du ja auch als Pressesprecher der Füchse beschäftigt und gibst in dieser Funktion sogar Interviews für Handball-Magazin.

Ich hätte aber noch eine andere Idee. Eigentlich braucht der selbsternannte Global Player, bei dem du ja beschäftigt bist, einen "Beauftragten Handball". Wäre doch der ideale Job für dich, oder? Hast du das mal angeregt? :);)

Gruß Jan

• Du liest Handball-Magazin? Erschreckender Beitrag über die realität bei den Füchsen, oder?

Der amerikanische Konzern, für den ich arbeite, wird hoffentlich nie erfahren, was ich so alles getrieben habe....

• so also dann schlachten wir mal Olaf, äh seine Seite :rolleyes: ;)

Olaf wie komm ich an das Skript? soll ich dir meine email geben oder lädst du es gepackt auf nen server hoch?
    Andi hattest die idee wohl schon vor mir? was haste den vor zu machen?

• er wollte die domain haben...

• Zitat

Original von Olaf
    er wollte die domain haben...

die muss er aber dann schon direkt auf die tv datenbank verlinken wenn sie hier auf den webspace kommt :P
    äh wie komm ich den nu an das skript :rolleyes: will schließlich wissen ob das geht was ich vorhabe