FHC endgültig Mesiter

  • Der Frankfurter HC ist deutscher Meister 2004 der Frauen. Mit einem 31:23 in Lützelinde sicherte man sich nun endlich die deutsche Mesiterschaft.

    Damit scheint der FHC vorerst der letzte Meister zu sein, der nicht im PlayOff-Modus ermittelt wurde. Mal sehen, wie es dann nächte Saison aussieht.

    Auf jeden Fall Glückwunsch nach Frankfurt. :)

    Quelle: handball-world.com

  • Glückwunsch nach Frankfurt. Über die Saison war das schon verdient. Zum Glück hat Frankfurt am Ende 5 Punkte Vorsprung herausgespielt und die Nürnberger sind trotz des Punktabzugs immer noch auf dem zweiten Platz vor Leipzig geblieben, die wohl mit ihrem Projekt Meisterjägerinnen in der nächsten Saison wieder von vorne anfangen können. Da Leipzig - Frankfurt und Nürnberg - Mainzlar am nächsten Wochenende in Riesa den Pokalsieger ausspielen und Nürnberg auch noch den Challengecup gewinnen kann, stehen die Chancenb für Buxtehude und Leverkusen gut im nächsten Jahr wieder im Europapokal starten zu dürfen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Da Leipzig - Frankfurt und Nürnberg - Mainzlar am nächsten Wochenende in Riesa den Pokalsieger ausspielen und Nürnberg auch noch den Challengecup gewinnen kann, stehen die Chancen für Buxtehude und Leverkusen gut im nächsten Jahr wieder im Europapokal starten zu dürfen.

    Ich lach mich tot! Mit dieser starken Truppe hätte Bayer Leverkusen zumindest unter die ersten drei kommen müssen. Und jetzt schaffen sie es nach dieser Saison wohl doch wieder mit viel Glück in diesen komischen Challenge Cup. Denn Mainzlar wird das Final Four wohl nicht gewinnen.

  • BSV ist bereits im Challenge Cup, Bayer eigentlich auch, da Nürnberg gegen Mainzlar gewinnen wird. Ob der Club den Challenge Cup gewinnt, ist für andere Vereine (Trier) uninteressant, da der 1.FC entweder im EHF oder im Pokalsieger-Cup startet.

    sLOVEnija

  • Ich hatte die EHF Rangliste folgendermaßen interpretiert.

    1 ChampionsLeague Startplatz (Frankfurt)
    1 EHF-Cup Startplatz (Nürnberg
    1 Challenge-Cup Platz (Leipzig) und hab dabei den
    zusätzlichen Challenge-Cup Startplatz (Buxtehude)

    übersehen.

    Eins von den drei ersten Teams wird wohl noch in den Pokalsiegerwettbewerb kommen und somit spielt Bayer auch wieder europäisch.

    Meikel: Welches der drei ersten Teams hätte den Leverkusen noch hinter sich lassen müssen? Buxtehude hätte man noch schaffen können, aber die anderen?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Meikel: Welches der drei ersten Teams hätte den Leverkusen noch hinter sich lassen müssen? Buxtehude hätte man noch schaffen können, aber die anderen?

    Leipzig hat 15 Minuspunkte. Wenn man mitbekommen hat, was hinter den Kulissen Anfang des Jahres los war, wo man auch etliche leichte Punkte abgegeben hat, dann weiss man, dass mindestens Platz 3 drin war. Wie stark die Truppe eigentlich ist hat sie mit den zwei Siegen gegen den deutschen Meister gezeigt.