kein Final-Four im TV in BW

• Hätte mich sehr gefreut, wenn ich heute das Final-Four im TV hätte verfolgen können. Aber weil die sensationelle Firma KabelBW uns vor einigen Wochen das, für teuer erkauftes Geld, Senderangebot durcheinandergewirbelt hat kommt auf dem früheren Sendeplatz von NDR nun tagsüber ein Sender namens "Sonnenklar TV" zum Zuge. Ich frag mich: wer, um alles in der Welt, braucht so einen Sender? :pillepalle: Hier werden Hunderttausende von Leuten schlichtweg verarscht!

Mein Aufruf an Olaf, wenn Du vom Final-Four zurück bist: Schreib den Jungs und Mädels von KabelBW, im Namen von sehr vielen enttäuschten Handballfans, einen geharnischten Brief der unseren Unmut kundtut. Trage mich momentan mit dem Gedanken, denen gleich auch eine E-Mail zukommen zu lassen und ihnen am Montag
    meine Einzugsermächtigung zu entziehen. Aber wenn ich das jetzt mache, brauch ich evtl. bald n´guten Anwalt... :wall:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Wieso einen Anwalt? Du musst doch, meines Wissens, kein Kabel nutzen. Kündige und kauf dir eine Schüssel. Dann sparst du auf lange Sicht gesehen auch noch Geld. Oder liege ich da falsch und man muss Kabel bezahlen.

Gruß Jan

• könnte auch im viereck springen dass ich das 2. halbfinale und auch das finale nicht sehen kann :wall: :wall: :wall:
    Stiegl: suchen wir uns zusammen einen anwalt :lol:

• Zitat

Original von Stiegl
    [...]Mein Aufruf an Olaf, wenn Du vom Final-Four zurück bist: Schreib den Jungs und Mädels von KabelBW, im Namen von sehr vielen enttäuschten Handballfans, einen geharnischten Brief der unseren Unmut kundtut.[..]

Hi Stiegl,

warum sollte Olaf das tun? Ist m.E. auch nicht seine - selbstgesetzte - Aufgabe. Suche Dir doch im Forum Deines Vereins Leute denen es ebenso geht und organisiere zusammen mit denen etwas. Mit Glueck hat der Webmaster eurer Seiten dasselbe Problem bzw. Verstaendniss fuer den Frust den diese "Programmaenderung" hervor ruft. Damit kannst Du dann sicherlich mehr erreichen.
    Wenn Dir das aber zuviel Stress und Arbeit ist, dann ist der Rat von Jan eine gute Idee.

Viele Gruesse,
    Mathias

EDIT
    Die Pfullinger sind doch anscheinend auch betroffen. Also schon Fans zweier BL-Vereine die gemeinsam etwas reissen koennten...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (1. Mai 2004 um 18:30)

• Jo... mit der KabelBW hab ich dieselben Probleme, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne gibt es da auch Probleme was eine Satellitanlage betrifft (wohne im Erdgeschoss). In meinem elterlichen Haus wäre dies zwar einfacher, jedoch dürfte die Satelitanlage auch nicht aufs Dach, weil diese das "Wohngebiet" verunstaltet und daher von Amts wegen verboten ist... sprich, wenn Programmvielfalt, dann Kabel bzw. wenn man dies nicht will, nur die alten drei Programme... und Kabel umsonst schauen, weil sie die alte "Gemeinschaftsantenne" abgerissen haben, haben eh fast alle Kabel (tja, hätte man das damals gewusst hätte man auch keinen teuren Kabelanschluss herstellen lassen).

Gott sei Dank entwickelt sich die Satellitentechnik gut voran, so daß man da die Abhängigkeit an Kabel bald nicht mehr hat.. deswegen ja auch Kabel Digital... mit Kabel Digital hätten wohl Stiegl und Betti die Probleme heute nicht. Jedoch... ich habs auch nicht... wozu auch ? Wenn es nicht sein soll, schau ich halt hier im Internet die Liveticker dazu an und bedaure, nicht die Liveübertragung sehen zu können, sondern dieses blöde Radrennen, welches natürlich boykotiert wird...

Nichts desto trotz, wir Handballfans müssen froh sein, dass das Final 4 überhaupt übertragen wird, auch wenn es nicht in ganz Deutschland zu sehen ist...

Und Stiegl ... lieber Sonnenklar-TV als TRT :)

• Zitat

Original von Face
    ... lieber Sonnenklar-TV als TRT :)

...wüs hüst Dü gügün TRT? Üst düch günz lüstüg. Nür büm Sprüchün
    künntün sü mül ün püür ündürü Ümlütü bünützün üls Ü. :D
    (warum gibt's hier eigentlich keine Smilies mit Schnäuzer?)

• Es gibt schon Sender, die die Welt nicht braucht.....

Also, an alle die kein NDR/MDR haben. Mein Mitleid habt ihr. Ich bin echt froh, dass wir ne Schüssel haben. Da wir digital fernsehen, habe ich den NDR gleich in 4 Variationen.

NDR HH
    NDR BRE
    NDR bla usw.

Also nochmal lokale NDRs, glaub ich. Bekomm sie trotzdem alle. irgendwie komisch und unnötig. :nein:

• Auch in B-W gibt es den NDR im Kabel. Allerdings im digitalen. Und alle anderen dritten Programme auch. Zum Empfang braucht ihr nur einen digitalen Kabelreceiver, es entstehen keine weiteren Kosten.

Hier gibt es Infos:
    http://www.kabelbw.de/show.php?ID=21…d7b4bc6f7951452
    und: http://www.digitalfernsehen.de/home/index_6381.html

Ich habe mir erst vor kurzem einen gebrauchten Reciever für knapp über 40 Euro bei ebay geholt. Funktioniert wunderbar.
    http://video.listings.ebay.de/PayTV-Decoder_…ListingItemList

• Also ich wohne in 10 km nördlich von Stuttgart, und das liegt unstrittig in BW. Ich bin bedingt durch Schüsselverbot an das Angebot des Kabels gebunden. Lieferant ist auch bei uns die Fa. KabelBW, jedoch kann ich alle dritten Programme (NDR, WDR, Hessen, MDR) empfangen.
    Ich weis, dies ist für Euch kein Trost, aber ich konnte die Halbfinals aus dem Sessel anschauen.

• Zitat

http://www.sonnenklar.tv/unternehmen/Unternehmen_6732.html
    Deutschlands erste TV-Reiseverkaufsshow

[...]
    Zunächst als ‚urlaubsreif’ im Januar 2001 auf TM3 gestartet, wurde Mitte des Jahres 2001 daraus 'sonnenklar'. Seit 01.03.03 ist sonnenklar TV ein eigener Sender und sendet 24 Stunden analog über Satellit, 24 Stunden digital im Premiere-Angebot, sowie in verschiedenen Programmfenstern.

Zusätzlich wird sonnenklar TV seit Oktober 2003 sukzessive im Kabelnetz Baden-Württembergs eingespeist.[...]

Tja Bernd,

da hast Du noch Glueck gehabt. Wer kann schon sagen wie es im naechsten Jahr aussieht. Extrem klasse finde ich das so ein, in meinen Augen unnoetiges, Programmangebot einen qualitativ hochwertigen Anbieter wie den NDR verdraengen kann.
    Was das Schuesselverbot angeht, so ist mein Wissensstand das dieses nicht rechtens ist. Bereits vor Jahren gab es Aussnahmeregelungen fuer Journalisten und soweit mir bekannt auch fuer Auslaender die ansonsten nicht in den Genuss ihrer Heimatsender kommen konnten. Koennte also lohnen die Nachbarn nach Beruf und Staatsbuergerschaft zu fragen...

Viele Gruesse,
    Mathias

EDIT
    Einige interessante Kurzerlaeuterungen zu entsprechenden Urteilen finden sich im Archiv des Ratgeber Recht.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker (1. Mai 2004 um 21:43)

• Wirklich erschütternd finde ich, dass solche Sender wie Sonnenklar, QVC und wie sie
    alle heißen mögen, überhaupt existieren können.
    Dass es diese Sender gibt, bedeutet ja, dass genug Doofe rumlaufen, die dort was
    bestellen. :nein:

Andererseits...gäbe es sie nicht, würde Kalkofe viel gutes Material für seine Mattscheibe
    entgehen.

• Also das mit dem digitalen Receiver finde ich auch eine gute Lösung. Die sind wirklich nicht mehr so teuer. Außerdem könnt ihr die bei Olympia dann auch gut gebrauchen. Da wollen ARD/ZDF ja auch über ihre digitalen Kanäle noch mehr Olympia zeigen.

Gruß Jan

• mich hat das auch wahnsinnig aufgeregt! zum glück hatte ich da einen arbeitskollegen, der hat ne schüssel. der hat mir die spiele auf video aufgezeichnet. bis hab ich mir die halbfinals angeschaut. das finale kommt dann morgen abend dran. handballspiele sehe ich lieber auf video, da kann ich ich mir strittige szenen nochmal ansehen. dann muss ich immer die schieris bewundern. wie machen die das? aber der tipp mit dem digitalen receiver ist gut. da werd ich mich noch genauer informieren. vor allem wegen möglicher handballübertragungen aus athen.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!