Rückenschmerzen durch Joggen

• Also ich würde mir fürs Joggen dann doch schon lieber einen vernünftigen Schuh holen. Welchen Schuh man allerdings jetzt nehmen soll das musst du selber rausfinden. Würde einfach mal in ein gutes Sportgeschäft gehen und dich von einem guten Verkäufer beraten lassen. Meist kann man auch auf einem Laufband verschiedene Schuhe testen und via Bildschirm und Kamera kann man dann sehen ob der Schuh für jemanden geeignet ist. Ziemlich viele von meinen Schiedsrichterkollegen haben Asics Laufschuhe fürs joggen. Ich kann in den Schuhen zwar laufen, aber den Adidas Schuh, den ich habe, ist für mich deutlich besser. Aber es heißt nicht gleich automatisch das je teurer ein Schuh ist, desto besser muss er nicht unbedingt für die einzelne Person sein.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (30. April 2004 um 13:40)

• Ich habe zum laufen Nike Schuhe,bin damit auch sehr zufrieden.Aber ich denke auch,geh in ein Spezialgeschäft und laß dich beraten.

• Der Gang in ein Spezialgeschäft ist wirklich empfehlenswert! Die sehen auch, ob Fehlstellungen vorhanden sind (wenn man vorher noch nicht beim Orthopäden war ist das Laufband enorm wichtig). Auf das Band musste ich nicht, da ich meine 'Probleme' diesbezüglich schon vorher kannte.

Foot Locker ist KEIN Spezialgeschäft!!! (nerviger Laden)

• Beim Laufen sollte man am meiner Achtung nach auf die Dämpfungseigenschaften viel Wert legen. Adidas (Wabensystem) und Asics (Geldämpfung) haben hier den besten Ruf. Beim Kauf eines Schuhs auf jeden Fall den Verkäufer fragen, ob er auch für dein Körpergewicht ausgelegt ist, da sonst die Dämpfung zu schnell kaputt geht. Der Asics Gel 20XX ist bis 95 kg geeignet. Einige andere Modelle nur bis 70 kg. Adidas ist meiner Meinung nach eher für schmalere Füße geeignet.

Hoffe, dass dir das ein wenig helfen wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Habe in verschiedenen unbhängigen Sportgeschäften eigentlich immer Asics empfohlen bekommen. Und mir dann doch aus tardionellen Gründen immer Adidas-Schuhe geholt, weil sie besser aussehen und ich mit den Schuhen zufrieden bin.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Beim Laufen sollte man am meiner Achtung nach auf die Dämpfungseigenschaften viel Wert legen. Adidas (Wabensystem) und Asics (Geldämpfung) haben hier den besten Ruf. Beim Kauf eines Schuhs auf jeden Fall den Verkäufer fragen, ob er auch für dein Körpergewicht ausgelegt ist, da sonst die Dämpfung zu schnell kaputt geht. Der Asics Gel 20XX ist bis 95 kg geeignet. Einige andere Modelle nur bis 70 kg. Adidas ist meiner Meinung nach eher für schmalere Füße geeignet.

Hoffe, dass dir das ein wenig helfen wird.

Und was kannst Du für ÜH raten :D

;)

• Zitat

Original von ulle

Und was kannst Du für ÜH raten :D

Keine Ahnung. Da brauchte ich mich bis jetzt noch nicht nach erkundigen. ;) Selbst zur 95 hab ich noch etliche Kilos Platz ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Tja ulle, da haben wir wohl pech gehabt. :) Irgendwann platzt die Dämpfung mit einem lauten Knall und wir laufen mit "platten Reifen" rum. Aber da ich eh nur sehr ungern jogge, kann ich auf Laufschuhe verzichten. Alles was ohne Ball ist, langweilt mich sehr schnell.

@meteo: Wenn ich mir die Adidas Handball-Schuhe anschaue, dann sind die eher für breite Füsse. Aber das kann bei Laufschuhen ja schon wieder ganz anders aussehen.

Gruß Jan

• Also Ulle es gibt auch Laufschuhe für deine Gewichtsklasse, aber nur sehr wenige. Geh in ein Spezialgeschäft und lass dich beraten - hat mir auch geholfen - und viel Spaß beim Joggen. Vielleicht reicht es ja mit dem fitwerden noch bis zum 26.06.

:hi:

• Zitat

Original von mhs
    Also Ulle es gibt auch Laufschuhe für deine Gewichtsklasse, aber nur sehr wenige. Geh in ein Spezialgeschäft und lass dich beraten - hat mir auch geholfen - und viel Spaß beim Joggen. :hi:

Wenn Du ernsthaft joggen anfangen willst, dann such dir ein Geschäft aus, die nen elektrischen Abdruck von deinem Fuss machen (keine Ahnung wie das in der Fachsprache heisst), die machen dann nen Schuh angepasst an deine Füsse ! Bring aber das nötige Kleingeld mit !

• DANKE für die vielen Tipps.

Das mit dem Laufband war eine gut Idee, ich habe einen Fuß nicht korrekt abgerollt. Nun habe ich einen Termin bei einem Orthopäden. Vermutlich ist das eine Bein zu kurz !!! Was die so alles finden, ?(kann sich doch nur um Millimeter handeln. Aber selbst ein Millimeter verursacht wohl schmerzen, ...Kommentar des Experten.

Gruß Jörg

[Blockierte Grafik: http://www.handballsuche.de/handballsuche_468.gif]

... schaut mal vorbei

• Zitat

Original von jhl
    @meteo: Wenn ich mir die Adidas Handball-Schuhe anschaue, dann sind die eher für breite Füsse.

Gruß Jan

Hm, kann ich nicht finden (zumindest bei den neueren Versionen...), aber wenn du eher schmale Füße hast:

Es gibt "Stabilos" Für Männer und für Frauen. Der Frauenschuh ist schmaler geschnitten. (gibt's auch nicht nur in rosa ;))

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Naja, von schmaleren Füßen kann bei 1,95 und 114 kg nicht die Rede sein. Es war einfach mein subjektiver Eindruck. Ich bin mit den Stabilos von Adidas schon seit 5 Jahren sehr zufrieden.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Naja, von schmaleren Füßen kann bei 1,95 und 114 kg nicht die Rede sein. Es war einfach mein subjektiver Eindruck. Ich bin mit den Stabilos von Adidas schon seit 5 Jahren sehr zufrieden.

Gruß Jan

Na gut, überzeugt... :)
    Ich meinte es ja nur gut ;)
    Ich trag z.B. auch die Herrenschueh, weil mir die für Frauen zu schmal sind... ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.