• Offizieller Beitrag

Ich kann Lanzarote und Gran Canaria anbieten. Ist ja praktisch gleich um die Ecke :) Es ist eigentlich immer ganz gutes Wetter. An den Bergen hängen immer mal ein paar Wolken. Mit dem Wind musst du eben leben, aber das ist auf Teneriffa aufgrund der hohen Berge nicht ganz so extrem..

Andre

Handballecke.de Team

• Auf den Kanaren ist es eigentlich das ganze Jahr über schön. Rechne mit Graden mitte der Zwanziger. Nachts ein bisschen kühler. Im Landesinneren dürfe es etwas wärmer sein. Wasser so um die Zwanzig, würd' ich meinen. Regnen sollte es im Mai eigentlich nicht. Achte mal drauf wenn du abends die Europawetterkarte siehst, dieses kleine gerahmte Fenster unten links in der Ecke, da wo man keine Wolken sieht, da fliegst du hin. ;)

Huch, Andre schrieb auch schon. Naja, passt ja... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (28. April 2004 um 18:14)

• So, da muss der Wetterexperte wohl mal hervorgucken ;)

Die Minimumtemperatur liegt in Teneriffa im Mittel nie unter 16°C (Sur Reina, Süden ), 12°C (Los Rodeos, Norden) und 14°C (Santa Cruz de Tenerife, Osten) Im Mai liegen die Temperaturen so zwischen 17°C-21°C (Süden), 16°C-23°C (Osten) und 13°C-21°C (Norden).

Momentan liegen die Temperaturen auch genau in diesem Rahmen.

Hier kannst du dir die Wettervorhersagen für

Teneriffa Nord

Teneriffa Ost

Teneriffa Süd

anschauen. Hoffe, dass dir das weiterhilft.

EDIT: aktuelle Wassertemperatur: 20°C. Im Süden gibt es im Mai ca 2 Regentage, im Osten 9 und im Norden 13.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. April 2004 um 18:30)

• Fliege nach teneriffa süd playa de las americas also kann man gut ins meer gehen am pool sonnen etc. :) meinste mit 25 grad schatten oder sonne???

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Fliege nach teneriffa süd playa de las americas also kann man gut ins meer gehen am pool sonnen etc. :) meinste mit 25 grad schatten oder sonne???

Grins. Gefühlte Temperatur. Die genauen Werte stehen ja oben.

EDIT: In der Sonne ist es schon wärmer, aber nur wenn kein Wind geht. Und das ist eher selten.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (28. April 2004 um 18:28)

• Fliege nach teneriffa süd playa de las americas also kann man gut ins meer gehen am pool sonnen etc.

Was mit dem satz :)?

• Also ich würde mich heute in Kiel nicht an den Strand legen. Das kannst du auf Teneriffa sehr wohl. Von daher würde ich sagen, ja es ist wärmer. Ich finde das Klima auf den Kanaren gehört zu den angenehmsten überhaupt.

• Jep wa schon 2 mal auf gran canaria aber halt im august naja wird schon warm genug sein :) vor allem das klima da fühlt sich das ja total anders an! also komme braungebrannt wieder :) aber sieht man ja hier net

• Etwas zur Bildung:

Zitat

Gefühlte Temperatur:

In dem vom Medizin-Meteorologen Gerd Jendritzky weiterentwickelten Modell ist dieser „Durchschnitts-Deutsche“ 1.75 Meter groß, männlich und 75 Kilo schwer und etwa 35 Jahre alt ist. Für ihn passen die vom Modell berechneten „gefühlten“ Temperaturen recht gut, wer allerdings weiblich, jünger, kleiner oder erheblich leichter ist, hat Pech gehabt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Für Abends kann ich dir auf Fall empfehlen lange Sachen mitzunehmen, da es sich doch mehr abkühlt als im August. Aber ansonsten dürfte einem Badeurlaub nichts im Wege stehen. Es sol zwar nicht ganz so warm sein wie im August, aber 25 Grad im Schatten wirste wohl haben.

Ich fahre im Juli 2 Wochen nach Gran Canaria und freu mich schon riesig! Die Kanaren sind einfach klasse.

Gemeinsam sind wir stark!

• 25 Grad im schatten echt :)?

Joa abends lange hose werd ich auch anziehen aber 18 grad sollten ja trotzdem nachts sein und das geht ja

• Wünsche Dir nur schöneres Wetter als bei meinem ersten Kanaren-Trip letztes Jahr Ende Mai. Von den zwei Wochen hatten wir über eine Woche nur Wolken und kaum Sonne, dazu immer wieder kleinere Schauer. Nur die Temperaturen waren angenehm, wobei es tatsächlich gegen Abend merklich abkühlt.

Ach so, trotz des Windes (oder gerade deswegen) unbedingt gut eincremen. Hat mein Bruder nämlich nicht gemacht und sah abends aus wie ein Hummer...

:wall: (etwa so!)

• Ach, Meikel, das ist ja fies. Ich bin normalerweise zum Karneval auf La Palma. Und selbst da war meistens Bombenwetter. Dieses Jahr war's auch nicht der Hit, da der "Winter" später dran war. Ungefähr so wie du beschrieben hast.

• Zitat

Original von Phunky
    Ach, Meikel, das ist ja fies. Ich bin normalerweise zum Karneval auf La Palma. Und selbst da war meistens Bombenwetter. Dieses Jahr war's auch nicht der Hit, da der "Winter" später dran war. Ungefähr so wie du beschrieben hast.

Weisst Du, was dann noch besonders weh tut? Der Spruch der Stammgäste: "Also so ein schlechtes Wetter hatten wir hier noch nie!"

Dasselbe ist mir auch mal bei meinem ersten und letzten Camping-Urlaub auf Bornholm (die Insel mit den vielen Sonnentagen - geschenkt!)passiert.