Klitschko vs. Sanders

• Uff, was'n Fight. Da hat sich doch das Aufbleiben gelohnt.

Der große Klitschko-Bruder hat Corrie Sanders ziemlich vermöbelt.
    Aber der Kampf war keineswegs einseitig. Sanders hat sich jede
    Runde 3/4 der Zeit in eine Ecke gestellt und versucht Klitschko
    zur Offensive zu verleiten, die er dann blitzartig kontert.
    Ein paar mal ist das auch passiert - hier hat Klitschko Nehmerqualitäten
    bewiesen. Ab der 5. Runde hat Sanders konditionell nachgelassen
    und wurde dann von Klitschko langsam zermürbt, bis der Fight
    vom Ringrichter in der 8. Runde abgebrochen wurde. Was Sanders
    in diesen 4 Runden alles eingesteckt hat ist unglaublich.
    Klitschko hat sehr beherrscht geboxt und sich nicht, wie sein Bruder,
    zu ungestümen Attacken verleiten lassen.

Alles in allem ein klasse Fight:klatschen: :klatschen:

• Ich hatte mir zwar den Wecker gestelllt, habe es dann aber doch nicht gepackt. Hatte allerdings auch auf Vitali gesetzt, den ich für besser als seinen Bruder halte. Zum einen hat er halt Nehmerqualitäten, zum anderen boxt er erheblich cleverer.

Man sollte bei Vitali auch nicht vergessen, dass seine zwei Niederlagen nur durch Verletzung zustande kamen, einmal wegen einer Schulterverletzung und einmal der Cut gegen Lewis. In beiden Kämpfen war er nach Punkten vorne.

Auf jeden Fall wird es nun bald das Duell Brewster - Vitali geben, wieder mal nach dem Motto "Rache für den Bruder".

• Der Kampf Klitschko vs. Sanders war echt nen guter Kampf. Aber wie Vitali den Sanders zum Schluss vermöbelt hatte war einfach nur spitze.

#Zusammen1Ziel

• Ich habe mir den Kampf auch angesehen. Vitali hat stark geboxt und sich nicht von Sanders locken lassen. Am Ende hat er ihn wirklich ganz schön verprügelt.

Gruß Jan

p.s. Am besten fand ich den letzten Schlagversuch von Sanders. Da wäre er ja bald nach vorne umgekippt. Sah ein bisschen so aus, als ob er betrunken war. :)

• Zitat

Original von jhl
    p.s. Am besten fand ich den letzten Schlagversuch von Sanders. Da wäre er ja bald nach vorne umgekippt. Sah ein bisschen so aus, als ob er betrunken war. :)

Der war total weichgekocht! Es war absolut richtig den Kampf abzubrechen. Die Wirkungstreffer von Kitschko haben Sanders so richtig heftig erwischt. Wenn es aber heisst der Abbruch waere aus Gruenden des Schutzes der Gesundheit richtig, so muss man schon die Frage stellen duerfen warum beim Profiboxen immer noch ohne Kopfschutz in den Ring gestiegen werden darf.
    Ohne Abbruch haette Klitschko aber mit 100%-iger Sicherheit einen deutlichen Sieg nach Punkten nach Hause getragen. Da war wohl keine Runde in der er nicht vorne gelegen hat. Ein wichtiger Sieg um die Marke Klitschko in Amerika etablieren zu koennen. Wenn es wohl auch nur fuer den aelteren der Brueder reichen wird.
    Ich habe den Kampf uebrigens nicht live gesehen. Aber das ZDF war so nett die Sportreportage fuer die Zusammenfassung dieses Kampfs um 30min zu verlaengern.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von Meikel
    Auf jeden Fall wird es nun bald das Duell Brewster - Vitali geben, wieder mal nach dem Motto "Rache für den Bruder".

Das wird bestimmt ein interessanter Fight. Brewster ist zwar technisch
    eher limitiert, aber konditionell fitter als Sanders.

• Was war das für ein geiler Kampf.
    Sanders musste die Nacht mit gebrochenem Nasenbein und geplatztem Trommelfell im Krankenhaus verbringen. Vitali hat die Ehre der Familie gerettet.
    Eine eindrucksvolle Vorstellung von ihm. :respekt::respekt:

• Guter Kampf, war nach Klitschkos Vorstellung gegen Lewis auch schwerlich anders zu erwarten. :D

Zitat

Wenn es aber heisst der Abbruch waere aus Gruenden des Schutzes der Gesundheit richtig, so muss man schon die Frage stellen duerfen warum beim Profiboxen immer noch ohne Kopfschutz in den Ring gestiegen werden darf.

Sieh es mal so...ohne Abbruch liegt er halt 2min später aufm Boden.
    Kämpfe werden abgebrochen, wenn sich ein Kämpfer (ob mit oder ohne Verletzung) nicht mehr intelligent verteidigen kann.

Guck dir mal die hieran. Da wird deutlich, dass das achso brutale Boxen eigentlich noch zu den eher harmloseren Sachen gehört.

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Ich hatte mir zwar den wecker gestellt nur irgendwie naja ihr wisst schon wenn man schläft meine freundin hats zwar gehört nur die hat mich nich wach gemacht *grrrr+ :)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **