Eishockey-WM in Tschechien

• Deutschland gewinnt das erste Spiel gegen Kasachstan nach hartem Kampf erst im Schlußspurt mit 4:2. Ein ziemlich zerfahrenes Spiel gegen den Aufsteiger, der die meiste Zeit ebenbürtig war. Damit dürfte der Klassenerhalt bereits gesichert sein. Die stärksten deutschen Spieler waren die NHL-Profis Jochen Hecht und Goalie Olaf Kölzig.

Schade, dass das DSF nicht die Übertragungsqualität von Premiere anbieten konnte. Dazu irre lange Werbeblöcke, die kaum Raum für Vorberichte oder Analysen bieten. Gut allerdings, dass man in der Drittelpause die Tore aus dem Parallel-Spiel zu sehen bekommt.

• Zitat

Original von Meikel
    Schade, dass das DSF nicht die Übertragungsqualität von Premiere anbieten konnte. Dazu irre lange Werbeblöcke, die kaum Raum für Vorberichte oder Analysen bieten. Gut allerdings, dass man in der Drittelpause die Tore aus dem Parallel-Spiel zu sehen bekommt.

Wie das nur kommen kann das DSF nicht die Übertragungsqualität von Premiere bieten kann....Vielleicht liegts ja daran das Premiere zum Bezahlfernsehen gehört und das DSF werbefinanziert ist. Das mag auch die Werbeeinblendungen erklären aber nur so eine Vermutung. Ich finde die qualität von Premiere mag ja da sein , kann dies nicht so einschätzen da ich nur gelegentlich mal Fussball in der Kneipe mir anschaue. Aber das ist ja auch mehr als gerechtfertig wenn man schon mehr dafür ausgiebt!
    Wollte das halt nur mal loswerden das der Vergleich bei der Qualität von Bezahl Fernsehen und werbefinanziertem Fernsehen stark hinkt.Finds im übrigen gut das man überhaupt soviele Spiele im Free TV sehen kann und nicht nur alles bei Premiere!

• Hast ja teilweise recht, wobei ich bei Kamera-Führung und Kommentatoren dann auch im Free-TV die gleiche Qualität erwarte.

Natürlich bleibt für die Vorberichterstattung und Analysen weniger Zeit, da ja auch die Werbeblöcke platziert werden müssen.

• Die Deutschen bieten den Gastgebern Paroli und gehen nach 2 Dritteln mit einem 1:1 in die Kabine. Starke Leistung bis dahin!

Hätte eigentlich mit einem Ergebnis wie beim Fussball in Rumänien gerechnet und umgekehrt.

• Na, irgendein Team muss ja noch die Fahne hoch halten, ausser den Fussballdamen natuerlich! Der Schuss zum Ausgleich war schon etwas gewagt, aber am Ende verdient der Treffer.
    Das letzte Drittel goenne ich mir dann noch zu Gaenze :)

EDIT: In Unterzahl das 2:1 fuer die Tschechen, schade!
    EDIT: Und gleich noch das 3:1 :(

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker (28. April 2004 um 21:57)

• Na klasse, schon schaltest Du Dich ein, geht es den Bach runter! Mittlerweile 3:1 und immer noch in Unterzahl. Haben leider viel zuviele Strafzeiten!

• Tja, vieleicht kann ich das ausgleichen. :D
    Hoffentlich geht da noch was. Und wenn nicht, dann die Haut so teuer verkaufen, sprich den einen oder anderen Tschechen in die Bande drücken. Sowas macht Stimmung. :D

• Hey, die Fussies waren schon am verlieren als ich noch auf dem Weg nach Hause war und Du hast es selbst geschrieben... das 1:1 nach dem 2. Drittel war ein toller Erfolg unseres Teams. Die Teschechen sind eine Macht bzw. sichere Bank im internationalen Eishockey.
    Also bitte immer mit der Ruhe, mein Lieber!

EDIT: Koennte wohl sein, dass Du doch im Recht bist... 4:1 in der 54.min
    EDIT: *in-die-tischkante-beiss* 5:1 :(

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker (28. April 2004 um 22:15)

• @ skeptiker: Könntest Du in Zukunft bei Eishockey-Spielen Deine Hausarbeit machen? Oder Gartenarbeit, in-der-Nase-Bohren, Duschen, aber lass den Fernseher aus.

Du hast ab sofort 10 Tage DSF-Verbot!

• Meikel
    *Mmpf*

...und weg!

• Krass war das Eigentor des einen Japaners. Der hat sogar zuerst kurz gejubelt! :lol: Naja, in seiner Haut möchte ich nicht stecken...

• Zitat

Original von Tester
    Krass war das Eigentor des einen Japaners. Der hat sogar zuerst kurz gejubelt! :lol: Naja, in seiner Haut möchte ich nicht stecken...

Wieso? Wenn der nicht eiskalt vor dem Tor ist, wer dann? Der wird noch gross Karriere machen oder als Sushi enden. :baeh:

• schade hab noch nichts gesehn von der wm. dafür kommt einfach zuviel anderer "shice". zu den deutschen wollt ich ma fragen wer alles aus der NHL dabei iss. zwei wurden ja schon erwähnt aber was ist mit dem rest.

nun da scheint deutschland ja langsam einen komplex zu bekommen, was sportliche wettkämpfe gegen länder aus dem osten angeht.
    (da überrascht mich das ergebnis gegen kasachstan ja richtig) ;)

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• Nach den schwächsten WM seit dem Wiederaufstieg muss die deutsche Mannschaft bereits nach der Zwischenrunde die Segel streichen. Das ist vor allem schade, da sie gerade in der Zwischenrunde eigentlich die bedeutend leichtere Gruppe erwischt hatten.

War aus deutscher Sicht eine enttäuschende WM. Mein Tip als Weltmeister sind die Slowaken oder die Kanadier, die langsam in Fahrt kommen.