HSG Dittigheim/TBB - HC neuenbürg 2000 26:31
Pawelfan: war das wirlich ein Ausschluß oder nur ne D ?
HSG Dittigheim/TBB - HC neuenbürg 2000 26:31
Pawelfan: war das wirlich ein Ausschluß oder nur ne D ?
Es wurde keine Rote Karte, sondern deutlich das Ausschlusszeichen (gekreuzte Arme) gezeigt ! Für mich eigentlich etwas unverständlich. Schließlich war es keine Tätlichkeit, sondern ein grobes Foul. Der Spieler kam von hinten, aber ausschluss halte ich für übetrieben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pawelfan
TSG Wiesloch - SG Nussloch 20:20 (9:10)
Ungefähr 15 Sekunden vor dem Ende traf Hasan Bekyigit zur 20:19 Führung für Nussloch. Den darauffolgenden Angriff unterbrach Bekyigit mit einem groben Foul, welches einen Auschluss für den Spieler zur Folge hatte. Danach erzielte Nusslochs Goalgetter Christian Güttner den vielumjubelten Ausgleichstreffer. Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet sicherlich ein gerechtes Ergebniss.TSG: Peitz(1.-60./ 17 Paraden), Delfs(n.e.); O.Bender(7), Bekyigit(4), P.Müller(3), Heger(2), S.Bender(1), Guzy(1), Aldinger(1/1), Rensch(1/1), Weckesser, Böhler
SG: M.Weimer(1.-41. und bei drei 7m/ 8 Paraden), Grüneberg(ab 42./ 7 Paraden); Güttner(8/1), Job(3), Richter(3), Becker(2), Klenk(2), Erles(1), C.Müller(1), Köhler, Schmidt-Eisenlohr
7m: 2/5 (Weimer hält gegen Rensch und zweimal gegen Aldinger) - 1/3 ( Peitz hält gegen Güttner, Klenk wirft an die Latte)
Strafminuten: 8 (2x Heger, O.Bender, S.Bender) - 8 (2x Schmidt-Eisenlohr, Becker, C.Müller)
besonderes Vorkomniss: Auschluss für Bekyigit (59:53)
beste Spieler: Peitz, O.Bender - Güttner, Köhler(Abwehr), Grüneberg
Spielverlauf (alle 5.Minuten): 1:2 - 2:3 - 3:4 - 4:6 - 7:7 - 9:10(HZ) - 10:12 - 13:13 - 15:14 - 15:16 - 18:16 - 20:20
(c) PW
Äh, Bekyigit traf für Nußloch ?? ![]()
Dann wird er ausgeschlossen und Nußloch erzielt ein Tor !
Was nun??
![]()
Richtig ist, dass Wiesloch 20:19 in Führung ging und nach dem Ausschluss den Nußlochern in den 3 verbleibenden sec. der Ausgleich gelang.
Nach der Schilderung der SR zum Tathergang war der Ausschluss gerechtfertigt.
uuuuuuuuuuuuups, natürlich traf er für wiesloch !
ZitatOriginal von Pawelfan
uuuuuuuuuuuuups, natürlich traf er für wiesloch !
Ja, Ja der Alkohhhhhooooooll ![]()
![]()
![]()
In Viernheim gibt es für die SG St. Leon einfach keinen Blumentopf zu gewinnen. Seit Jahren reist man in die hessische Stadt um ganz brav die Punkte abzuliefern.
Christian Koch eröffnete mit einem 7-Meter den Torreigen. Keine Mannschaft, weder die SG noch Viernheim, konnte sich in den ersten Minuten absetzen. Beim Stand von 6:4 (13. Min.) erzielte der TSV erstmals einen 2-Tore Vorsprung. Trainer Hofmann stellte in dieser Phase seine Abwehr um. Nach dem 9:7 (20. Min) hielt eben diese Abwehr wie ein Bollwerk stand. Viernheim schoß bis zum Pausenpfiff kein Tor mehr. Insbesondere wurde der Spielmacher des TSV, Marcel Seidel, ausgeschaltet. Bei einer soliden Abwehrleistung war es dann auch für unseren Goalie Patrick Jahnke leichter sich auszuzeichnen. Im Angriff gelangen vier Tore in Folge und wäre man mit seinen Chancen nicht so leichtsinnig umgegangen, dann hätte die SG zur Pause eine gewisse Vorentscheidung herbeiführen können. Dem war nicht so und so wurden mit 9:11 die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt dann die Ernüchterung. Das hochgelobte Abwehrverhalten fand im Prinzip nicht mehr statt. Viernheim hatte nun leichtes Spiel und kam vor allem durch Kreisläufer Dombrowski, der zwischen der 30. und 45. Minute sechs seiner sieben Tore erzielte, zu einer 18:13 Führung. Der TSV hatte also einen 9:2 Lauf. Im Angriff wurden hochkarätige Einschussmöglichkeiten nicht genutzt, so das Viernheim das Spiel bis zum Schluss klar beherrschte. Mit hängenden Köpfen traten die Männer aus der Spargelgemeinde nach einer 29:27 Niederlage die Heimreise an.
Mannschaftsaufstellung:
Jahnke; Reineck 2; Hambsch 1; Wiedemann 4; Grub 3/1; Sottile 1; Koch 8/3 ; Steinhauser 2; Cullmann 6/1; Steinbach; Pfisterer
Das neue Jahr begann nicht gut für unser Badenliga-Team. Mit der Niederlage in Viernheim hat man den zweiten Tabellenplatz hinter dem Primus Großsachsen eingebüßt. Die Mannschaft von Trainer Helmut Hofmann sollte sich schnell wieder fangen. Beste Gelegenheit dazu wäre das nächste Spiel gegen die HSG Dittigheim/TBB. Die Gäste, die bestimmt noch daran zu kauen haben, dass sie im Vorspiel gegen uns eine herbe Niederlage einstecken mussten und nur 18 Tore erzielten, werden sich im Harres von einer anderen Seite präsentieren. Die SG sollte sich auf ihre Heimstärke nicht so sehr verlassen, sondern durch alte Tugenden wie Kampf und Siegeswille versuchen, dieses Spiel für sich zu entscheiden.
SG St. Leon – HSG Dittigheim/TBB
Anpfiff: Sonntag, den 23.01.2005 um 17 Uhr im Harres
Im Rahmen dieses Spieles findet die Scheckübergabe an den BHV statt. Vereinsvertreter der SG und vom TSV Rot werden den Erlös des Benefizspieles an einen Vertreter des BHV übergeben.
ZitatOriginal von THW
Das neue Jahr begann nicht gut für unser Badenliga-Team. Mit der Niederlage in Viernheim hat man den zweiten Tabellenplatz hinter dem Primus Großsachsen eingebüßt. Die Mannschaft von Trainer Helmut Hofmann sollte sich schnell wieder fangen. Beste Gelegenheit dazu wäre das nächste Spiel gegen die HSG Dittigheim/TBB. Die Gäste, die bestimmt noch daran zu kauen haben, dass sie im Vorspiel gegen uns eine herbe Niederlage einstecken mussten und nur 18 Tore erzielten, werden sich im Harres von einer anderen Seite präsentieren. Die SG sollte sich auf ihre Heimstärke nicht so sehr verlassen, sondern durch alte Tugenden wie Kampf und Siegeswille versuchen, dieses Spiel für sich zu entscheiden.SG St. Leon – HSG Dittigheim/TBB
Anpfiff: Sonntag, den 23.01.2005 um 17 Uhr im Harres
Im Rahmen dieses Spieles findet die Scheckübergabe an den BHV statt. Vereinsvertreter der SG und vom TSV Rot werden den Erlös des Benefizspieles an einen Vertreter des BHV übergeben.
Da bin ich mal gespannt wer das ist ![]()
Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine faustdicke Überraschung.
Kann mich noch gut an das Vorspiel erinnern ![]()
@ Schwaniwolli: Hast du mittlerweile den Spielberichtsbogen von Wiesloch-Nussloch erhalten ? War doch ein Auschluss, oder etwa nicht ?
@ Pawelfan
Warum auf einmal so unsicher. Wurde doch schon klar festgestellt, daß es ein Ausschluß war.
![]()
Bin nicht unsicher. Würde gerne wissen was als Begründung drinsteht !
@ Schwaniwolli: Hast du mittlerweile den Spielberichtsbogen von Wiesloch-Nussloch erhalten ? War doch ein Auschluss, oder etwa nicht ?
Nur mal so zum richtig stellen:
Es war definitiv ein Ausschluß!
Du hättest Stefan Benders Kommentar nach dem Spiel dazu hören müssen, der hat eingeräumt, dass es eine absolute Dummheit von dem Wieslocher Spieler war überhaupt noch in dieser Situation einzugreifen, da der Nusslocher bereits von zwei Wieslochern bedrängt wurde.
Die Schilderung der Spieler war, dass der SPieler mit der Faust "angeflogen gekommen ist und den Nusslocher Spieler sogar im Gesicht getroffen hat.
Nun ja, vielleicht erzählt uns Schwaniwolli, welcher Strafe er hierfür verhängen möchte - würde mich auch interessieren.
Der Spielbericht ist da, aber der Inhalt ist wohl nicht fürs Forum geeignet.
Der Spieler wird seine gerechte Strafe erhalten
Das zwei Wieslocher schon drann waren habe ich auch gesehen. Aber ob es ein Schlag war usw. kann ich von meinem Blickwinkel nicht beurteilen. Der Spieler war halt auch emotional gerade ziemlich durchgewühlt, gerade eben dass vermeindliche Siegtor geschossen, dann sah er den gegnerischen angriff und dann wollte er ihn halt stoppen. Aber ob das ein Ausschluss war ? ich von meinem Blickwinkel hätte eher die Rote Karte gegeben, aber ich kenne mich auch nicht so mit den regeln aus. Was sagen denn die Regeln dazu ? Wann gibt es einen Ausschluss ?
Das zwei Wieslocher schon drann waren habe ich auch gesehen. Aber ob es ein Schlag war usw. kann ich von meinem Blickwinkel nicht beurteilen. Der Spieler war halt auch emotional gerade ziemlich durchgewühlt, gerade eben dass vermeindliche Siegtor geschossen, dann sah er den gegnerischen angriff und dann wollte er ihn halt stoppen. Aber ob das ein Ausschluss war ? ich von meinem Blickwinkel hätte eher die Rote Karte gegeben, aber ich kenne mich auch nicht so mit den regeln aus. Was sagen denn die Regeln dazu ? Wann gibt es einen Ausschluss ?
Wenn Du es nicht beurteilen kannst ,dann solltest Du auch Deinen Wertung weiter unten unterlassen.
Hätte wenn und aber ist Mist. Es waren ja welche da ,die haben es gesehen - haben Ahnung davon-und haben entschieden.
Außerdem haben Sie eine absolut souveräne Leistung abgeliefert!!
Jaja, is schon ok ![]()
Trotzdem: Was sagt denn die Regel zum Thema Ausschluss ?
Da es in letzter Zeit auf Großsachsener Seite doch einiges über Schiris zu meckern
gab muß ich jetzt doch mal etwas positives über die Schiedsrichter verkünden, die den TVG gegen Bretten gepfiffen haben.
Die Schiedrichter haben aus unsere Sicht sehr unauffällig und sehr gut gepfiffen.
Weiter so.
ulle
ich habe echt immer das gefühl das du angst hast das irgendjemand einem schiedsrichter ans bein pinkeln will.
er sagte ja aus seinem blickwinkel und über die leistung der schiedsrichter hat er sich nicht einmal negativ geäußert,ich denke auch das sie gut gepfiffen haben,ich war zwar nicht selbst dort habe aber nur positives gehört.
also nicht gleich wieder an eine verschwörung denken,mein gott wir wissen auch das wir ohne schiedsrichter nicht auskommen und sind froh das es leute gibt die pfeifen.nicht alle handballer oder zuschauer wollen "euch" immer gleich ans leder,aber ab und zu kritik schadet nicht genausowenig wie umgekehrt!!