• Zitat

Original von S.B.

Handball, Champions League: Finale, Hinspiel: Celje Pivovarna Lasko - SG Flensburg-Handewitt. Reporter: Peter Carstens (Ausschnitte aus Celje) / Live / dazw /

Was will man uns denn damit sagen??

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Das hört sich doch sehr gut an. Es hiess ja erst, dass vom Hinspiel nichts live gezeigt wird. Da können sie ruhig in der Pause auch Dressurreiten zeigen. :)

Gruß Jan

• Das ist Dressurreiten. Davon habe ich keine Ahnung.

Na dann brauch ich mir das ja nich anzugucken.;)

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• es ist geplant, live nach Celje zu schalten. Einmal kurz vor der Halbzeit und einmal kurz vor dem Ende. Hängt aber auch vom Verlauf dieses Radrennens ab.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also sind in Celje tatsächlich ARD-Kameras vor Ort, die live berichten. Warum nutzt der NRD denn nicht dann diese Kameras für eine komplette Live-Übertragung? Das dürfte doch nicht mal grosse Kosten verursachen?

• Weil die ARD dann keine Handballfans für ihr Radrennen vor den Fernseher bekommen würden, und niedrigere Einschaltquoten hätten, da alle Handballfans NDR und nicht ARD gucken würden.
    Ich denke, damit wollen die einfach nur ihre Quoten künstlich verbessern.

• Das mit der ARD ist zwar ganz gut, aber irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes...
    da muss man eigentlich die ganze Zeit sich das Radrennen anschauen, um was vom Handball mitzubekommen...

• niemand hat da eigene Kameras nach Slowenien verschifft, das Signal kommt vom slowenischen Fernsehen und wird übernommen. Allerdings hat die ARD einen eigenen Reporter unten, der das Material kommentiert. Laggys Vermutung ist nicht ganz unrichtig, es gibt eine heilige Regel im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, niemals Sport gegeneinander zu senden (betrifft aber hauptsächlich das Zusammenspiel von ARD und ZDF)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die Sportschau zeigt doch sowieso wieder nur Synchronschwimmen oder so. Wenn Handball, dann wahrscheinlich nur ein Randbericht. Und mal ehrlich. Wer guckt von euch die Sportschau? Ich habs aufgegeben, nachdem ich vergeblich auf angekündigte Handballberichte gewartet habe, die zu gunsten anderer Beiträge kurzfristig gestrichen wurden.

• sendet TV2 auch über satelit? wenn ja wo
    und warum steht davon nix in der astra datenbank

- Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -

• weil der nicht über Astra kommt. Die skandinavischen Sender sind - wenn überhaupt - über irgend einen Satelliten, den keiner kennt, empfangbar, hab den Namen vergessen, Thor oder so ähnlich

• Offizieller Beitrag

Das war wieder einmal eine Glanzleistung der Sender!

In Dänemark (ohne dänische Beteiligung) läuft´s live und hier gibt es ne Kurzzusammenfassung zeitversetzt im ZDF.

Irgendwie ist das schon frustierend.

• Freut sich denn hier niemand über den tollen Erfolg des deutschen Radteams Gerolsteiner, die das wichtige Amstel Gold Race gewonnen haben? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• Also die Dänen zeigen ja ohnehin viel Handball, und wenn denn mal so viele im CL-Endspiel stehen...Holpert war ja der einzige Deutsche der gespielt hat. Aber schwach ist es vom deutschen Fernsehen schon, zeigen sollte man sowas. Im NDR gabs auch noch eine Zusammenfassung, ein bisschen länder als im ersten und zweiten Programm.