Der Vorfreudethread - WM 2006

• Zitat

Original von Krümmelengel
    Ich würde gerne, wenn es möglich ist, das Finale LIVE sehen. Dass ist bestimmt richtig richtig cool!

Das ist es garantiert. Ich habe 1998 das Finale in Paris gesehen. Auch wenn unsere Jungs zu der Zeit schon wieder bei Mama waren, war es ein sehr tolles Erlebnis. Die vielen Promis und was um das Stadion herum geschah. Das muß im eigenen Land noch interessanter sein.

• Ich denke nur mal alle die Karten habe wollen bestellen gleich mal mehrerere - so zur Sicherheit ?( - und dann wird das mit der Zuteilung schwieriger ... richtige Fans bestellen sich doch möglichst viele Karten, um dann irgendwo dabei zu sein ... auf die Art wird es fast unmöglich sein, gewollt und zielgerichtet in irgend ein Spiel zu kommen ...

Das ist dann wieder ein Zeitpunkt, an dem der Fernseher zum besten Freund wird ...

Tennis spielt man zum Aufwärmen beim Fußball,
    Fußball zum Aufwärmen beim Handball,
    und beim Handball ist dann niemand mehr da ?(

• Bei uns in der Stadt wollen sie vielleicht ein paar Spieler unterbringen...mal sehen, was dann da los ist...
    Ich möchte schon ganz gerne mal zu so einem Spiel, aber das ist mir doch etwas zu teuer...und ich wüsste gar nicht, mit wem ich da hingehen soll...da guck ich mir doch leiber ein paar Handballspiele an...

• hier in der Handballecke sollte man mal die vielen Beiträge zu diesem komischen Spiel zählen.
    Manchmal könnte man das hier auch Fußballecke nennen.

Das ist das einzige was mir hier echt auf die Nerven geht!!!!

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Zitat

Original von Yoon
    Zwingt dich ja keiner die Beiträge über Fußball anzuschauen :rolleyes:

Die lese ich auch nicht, finde das nur schade dass auch hier dieser Sport so eine Dimension annimmt, das ist aber kein persönlicher Angriff!!

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Ja echt, außerdem,was hat deine antwort mit dem thread zu tun ? Hier im Sportforum geht es halt meistens um fußball, ja na und? Wieso geht es dir auf die nerven, muss dich persönlich doch nicht stören, ist halt so das viele Leute nunmal fußball und handball interessiert sind

• Zitat

Original von sonnenschein
    hier in der Handballecke sollte man mal die vielen Beiträge zu diesem komischen Spiel zählen.
    Manchmal könnte man das hier auch Fußballecke nennen.

man gewöhnt sich an alles ;) kann Fußball auch gar nicht leiden, obwohl das auch anders sein könnte, wenn ich in meinem Leben mehr als 1 Spiel gesehen hätte ( das aber war echt ganz gut :D nä Matz :D) , aber naja ist nun mal das Sportforum außerdem nur Handball ist ja auch net soo dolle :D

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (26. November 2004 um 13:16)

• Zitat

Original von Jenny

man gewöhnt sich an alles ;) kann Fußball auch gar nicht leiden, obwohl das auch anders sein könnte, wenn ich in meinem Leben mehr als 1 Spiel gesehen hätte ( das aber war echt ganz gut :D nä Matz :D) , aber naja ist nun mal das Sportforum außerdem nur Handball ist ja auch net soo dolle :D

Jenny da hast Du Recht und wie gesagt liebe Fussballfreunde das war kein Angriff gegen Euch sondern nur eine Feststellung!!
    Ihr hört auch nichts mehr von mir aus dieser Richtung!!

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• So, dann mal back to topic - der Vorfreude. Und hoffen wir, dass die Vor-Freude nicht die einzige Freude bei der Fußball-WM ist. ;) Ich zähle übrigens schon die Tage bis zur nächsten bedeutenden WM. Es sind noch 56... ;) :D :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Noch 56??? Oh je das dauert ja noch ewig...

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Original von agusta
    Ich finde es schön, dass in diesem Forum auch übere andere Sachen diskutiert wird, nicht nur über Handball. Das gefällt mir besonders...

Mir auch!!!

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Back to Topic, meine Vorfreude hält sich in Grenzen, soll heißen ich werde mir kein Spiel live ansehen (bin halt kein Fußballfan). Aber ich denke schon, dass ich mal nach Hamburg fahre um zu erleben wie die Atmosphäre und das ganze Drumherum so rüber kommt.

• Zitat

Original von Diddi

Und das mit einer Fußball- Antipathie, Respekt! ;)

danke

Leider werde ich die nächste Zeit kaum Luft haben für die Handball-Ecke.

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• *Hochhol*

Eine kleine Übersicht, auf welche Teams wir uns schon wieder freuen dürfen ;)

Afrika: (Nur der Gruppensieger ist qualifiziert)

nach 5 Spieltagen
    Gruppe 1: 1.) Togo 10 2.) Sambia 10 3.) Senegal 10 4.) Kongo 6 5.) Liberia 4 6.) Mali 2
    Gruppe 2: 1.) Südafrika 9 2.) Ghana 8 3.) Kongo DR 8 4.) Kap Verde 7 5.) Burkina Faso 6 6.) Uganda 4
    Gruppe 3: 1.) Elfenbeinküste 12 2.) Lybien 10 3.) Kamerun 8 4.) Ägypten 7 5.) Benin 2 6.) Sudan 2
    Gruppe 4: 1.) Angola 11 2.) Nigeria 10 3.) Gabun 6 4.) Simbabwe 5 5.) Ruanda 4 6.) Algerien 3
    Gruppe 5: 1.) Marokko 9 2.) Guinea 8 3.) Botswana 6 4.) Kenia 6 5.) Tunesien 5 6.) Malawi 3

Schon verwunderlich, dass dort einige Favoriten sich nicht so deutlich absetzen können. Vielleicht erleben wir viele neue afrikanische Nationen bei der WM im eigenen Land.

Asien:
    Die beiden Gruppenersten fahren zur WM. Die Dritten spielen gegeneinander noch einen Relegationsteilnehmer aus.

Nach einem Spieltag
    Gruppe 1: 1.) Südkorea 3 2.) Saudi-Arabien 1 3.) Usbekistan 1 4.) Kuwait 0
    Gruppe 2: 1.) Japan 3 2.) Bahrain 1 3.) Iran 1 4.) Nordkorea 0

Nord- und Mittelamerika:

Die ersten Drei sind bei der WM 2006. Der Vierte muss in die Relegation

1.) Mexiko 3 2.) USA 3 3.) Guatemala 1 4.) Panama 1 5.) Costa Rica 0 6.) Trinidad & Tobago 0

Ozeanien:

Australien und die Solomon-Islands ermitteln in Hin- und Rückspiel einen Relegationsteilnehmer.

Südamerika:

Die ersten vier sind direkt für die WM qualifiziert. Der Fünfte muss in die Relegation.

1.) Argentinien 22 2.) Brasilien 20 3.) Paraguay 16 4.) Equador 16 5.) Uruguay 14 6.) Kolumbien 13 7.) Peru 13 8.) Chile 13 9.) Venezuela 13. 10.) Bolivien 10

Europa:

Die Gruppensieger und die besten 2 Gruppenzweiten sind direkt qualifiziert. Die übrigen 6 Gruppenzweiten ermitteln in Relegationspartien drei weitere Teilnehmer.

Gruppe 1: 1.) Niederlande 10 2.) Rumänien 10 3.) Finnland 9 4.) Tschechien 9 5.) Mazedonien 5 6.) Andorra 4 7.) Armenien 1
    Gruppe 2: 1.) Ukraine 14 2.) Griechenland 8 3.) Dänemark 6 4.) Türkei 6 5.) Albanien 6 6.) Georgien 5 7.) Kasachstan 0
    Gruppe 3: 1.) Portugal 13 2.) Slowakei 10 3.) Russland 7 4.) Lettland 7 5.) Estland 7 6.) Liechtenstein 4 7.) Luxemburg 0
    Gruppe 4: 1.) Irland 8 2.) Frankreich 8 3.) Israel 8 4.) Schweiz 5 5.) Zypern 1 6.) Färöer 1
    Gruppe 5: 1.) Italien 9 2.) Norwegen 7 3.) Slowenien 7 4.) Weissrussland 4 5.) Schottland 2 6.) Moldawien 1
    Gruppe 6: 1.) England 10 2.) Polen 9 3.) Österreich 5 4.) Nordirland 3 5.) Wales 2 6.) Aserbaidschan 2
    Gruppe 7: 1.) Serbien und Montenegro 10 2.) Spanien 8 3.) Litauen 8 4.) Bosnien-Herzegowina 2 5.) Belgien 1 6.) San Marino 0
    Gruppe 8: 1.) Schweden 9 2.) Bulgarien 7 3.) Kroatien 7 4.) Ungarn 6 5.) Island 1 6.) Malta 1

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Phunky
    Back to Topic, meine Vorfreude hält sich in Grenzen, soll heißen ich werde mir kein Spiel live ansehen (bin halt kein Fußballfan). Aber ich denke schon, dass ich mal nach Hamburg fahre um zu erleben wie die Atmosphäre und das ganze Drumherum so rüber kommt.

Wenn du eine Karte bekommst!? ;)

Steini

• Nach Deutschland haben sich nun schon ein paar weitere Teams für die WM 2006 qualifiziert.

Wir dürfen uns auf folgende Teams freuen:

Asien:
    Saudi-Arabien 11, Südkorea10, Kuwait 4, Usbekistan 2
    Iran 13, Japan 12, Bahrain 4, Nordkorea 0

Die beiden Gruppendritten werden noch einen Relegationsteilnehmer ermitteln.

Südamerika:
    Argentinien 31, Brasilien 27, Ecuador 23, Paraguay 22, Chile 20, Kolumbien 20, Uruguay 18, Venezuela 15, Peru 15, Bolivien 13

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.