Badische Oberliga - quo vadis

• Hallo beisammen :hi:,

jetzt ist also die Saison 2003/2004 auch gespielt und die Badische Oberliga hat ausgespielt (Namensänderung wegen BW-Oberliga).

Wie immer die Liga in der nächsten Saison auch heißen wird, es wird sicher wieder hammermäßig spannend!

In der Saison 2004/2005 spielen mit:
    TV 1890 Edingen (Absteiger aus der Baden-Württemberg-Oberliga), TSG Ketsch 1902 II, SG Walldorf Astoria 02, SV Waldhof Mannheim 07, TSV Birkenau 1886, TSV Rot 05, TSG Wiesloch, HG Königshofen/Sachsenflur, HSG Neureut/Knielingen (oder TV Knielingen, wenn die HSG aufgelöst wird - TG Neureut dann in Landesliga Süd), TV 1883 Schriesheim, SG Pforzheim/Eutingen, TSG 1862 Weinheim, KuSG Leimen (Aufsteiger aus Landesliga Nord) und Post Südstadt Karlsruhe (Aufsteiger aus Landesliga Süd).

Obwohl es noch etwas früh ist, meine Favoriten für die Badische Meisterschaft sind: TSV Birkenau 1886, TSG Ketsch 1902 II und SG Walldorf Astoria 02, der TV 1890 Edingen wird im vorderen Mittelfeld zu finden sein.
    In den unteren Regionen werden sich die HSG Neureut/Knielingen (oder der TV Knielingen, s. o.), die SG Pforzheim/Eutingen und Post Südstadt Karlsruhe gegen den Abstieg stemmen.
    Für den SV Waldhof Mannheim 07 prognostiziere ich eine Bestätigung der diesjährigen Leistung - also den vierten Platz.
    Aber wie jedes Jahr - ein paar Überraschungen wird´s wieder geben!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Hallo beisammen :hi:,

heißt das denn jetzt »die geh´n Baden-Liga« :D?

Man hätte doch wenigstens eine »Verbandsliga« daraus werden lassen können, denn eine Badenliga haben wir ugs. schon im Jugendbereich!

Habe mich andernorts schon darüber ausgelassen und finde den Namen schrecklich und einfallslos.
    Aber was macht´s - die Namensgeber wird´s eh´ nicht interessieren!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Hallo,

Württembergliga ist auch nicht einfallsreicher. Frage mich nur wie die Liga in Südbaden heißt. Südbadenliga?

Viele Grüße

Edi

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)