• Zitat

Original von Meikel

Also ist ein kurzes Zupfen am Trikot dann regelkonform? Die Regel will ich sehen!

Regelkonform nicht, aber es pfeift kaum ein Schiedsrichter. Wenn ich jedes ganz kurze zupfen am Trikot pfeifen würde, dann wäre fast jeder Zweikampf abzupfeifen. Damit würde man dann ein Spiel zerpfeifen und man kommt als Schiedsrichter, wenn man unter Beobachtung steht ganz schlecht weg. ;)

#Zusammen1Ziel

• Okay, lassen wir das besser. Ich hoffe nur nie, dass Du ein Spiel von mir pfeifst, und ich so kurz am Trikot gezupft werde.

• Zitat

Original von Meikel
    Okay, lassen wir das besser. Ich hoffe nur nie, dass Du ein Spiel von mir pfeifst, und ich so kurz am Trikot gezupft werde.

Wir waren uns heute unter uns Verbandsschiedsrichtern alle einig, dass wenn er pfeift höchstens nen Freistoß dabei rausspringen hätte dürfen. Der Schiedsrichter hat ja selbst gesagt das er sich fast sicher war das es im Strafraum war. Wenn man sich fast sicher ist, dann darf man aber nicht auf Strafstoß entscheiden. ;)

#Zusammen1Ziel

• Svenska, Du bist Bayern-Fan, das ist okay. Aber nicht okay ist, wenn Du nun Sätze so auslegst, wie Du das haben möchtest.

Konkretes Beispiel. Ich wäre der Schiedsrichter des Spiels gewesen und beurteile eine Situation als Foul. Und ich bin mir fast sicher (also sagen wir mal zu 90 Prozent), daß dieses Foul im Strafraum geschah und nicht außerhalb.

Was pfeife ich dann?

Richtig, ich pfeife Elfmeter.

Soll heißen, das war zwar am Wochenende eine Fehlentscheidung, aber Dein letzter Satz im letzten Beitrag haut auch nicht hin.

• Und wie gesagt, die Meisterschaft wird nicht durch diese eine Fehlentscheidung entschieden. Es gab schon die ganze Saison viele Fehlentscheidungen pro und contra Werder/Bayern.

Übrigens, am nächsten Spieltag wird die Meisterschaft fast sicher entschieden!
    Dortmund-Bayern 2-0
    Bremen-Hannover 4-1 (nach 0-1 Rückstand!)

• Als Schiedsrichter musst du dir bei solchen Entscheidungen 100 prozentig sicher sein. Du kannst nicht einfach auf Strafstoß entscheiden wenn du meinst es könnte im Strafraum gewesen sein. Ich weiß ja net ob du einen Ralf Hilmes kennst, er ist ehemaliger Bundesligaschiedsrichter und kommt aus Nordhorn. Er hält uns immer wieder vor bei solchen Situationen musst du dir 100 prozentig sicher sein das dat Ding innerhalb des Strafraumes war, ansonsten gibt es anstatt Strafstoß nur Freistoß.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (13. April 2004 um 18:25)

• Und jetzt geht das Münchner gehetzte los.

Kann natürlich dann so aussehen,das ein glasklarer Elfer für Werder
    nicht gegeben wird dann hat Bayern ja sein Ziel erreicht ;)

ich hoffe nur die schiris lassen sich durch solches Störfeuer nicht
    beeinflussen.
    Ist aber zu befürchten ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Die sollten sich lieber ein Beispiel an ihrem Trainer nehmen. Wie sagte Hitzfeld, wer am Ende oben steht, hat es verdient dort zu stehen. So ist es auch. Jetzt irgendwelches Illuminatengewäsch ins Spiel zu bringen, halte ich für total daneben. Wenn die Bayern nur annähernd so gut gespielt hätten wie Werder, dann hätten sie auch das nötige Glück dazu, wie sonst auch immer.

• Zitat

Original von eckes99
    Und jetzt geht das Münchner gehetzte los.

Kann natürlich dann so aussehen,das ein glasklarer Elfer für Werder
    nicht gegeben wird dann hat Bayern ja sein Ziel erreicht ;)

ich hoffe nur die schiris lassen sich durch solches Störfeuer nicht
    beeinflussen.
    Ist aber zu befürchten ;)

Laut der DSF-Sendung Bundesliga aktuell wurden Werder in dieser Saison schon neun berechtigte Elfmeter verweigert, bei den Bayern waren es nur drei. Wären alle verwandelt worden, dann sollte nach DSF-Rechnungen Werder schon 13 Punkte Vorsprung haben. So viel zur Verschwörung gegen Bayern oder Bayern-Bonus.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Laut der DSF-Sendung Bundesliga aktuell wurden Werder in dieser Saison schon neun berechtigte Elfmeter verweigert, bei den Bayern waren es nur drei. Wären alle verwandelt worden, dann sollte nach DSF-Rechnungen Werder schon 13 Punkte Vorsprung haben. So viel zur Verschwörung gegen Bayern oder Bayern-Bonus.

...wenn man dann noch die ganzen unberechtigten Abseitspfiffe gegen Ailton berücksichtigt...neben den vielen berechtigten natürlich ;)

• seit diesem wochenende glaube ich das bayern münchen noch meister wird!!!!

P.S ich habe dieses wochenende keine drogen zu mir genommen!!!!

• Zitat

Original von Svenska

Als Schiedsrichter musst du dir bei solchen Entscheidungen 100 prozentig sicher sein. Du kannst nicht einfach auf Strafstoß entscheiden wenn du meinst es könnte im Strafraum gewesen sein. Ich weiß ja net ob du einen Ralf Hilmes kennst, er ist ehemaliger Bundesligaschiedsrichter und kommt aus Nordhorn. Er hält uns immer wieder vor bei solchen Situationen musst du dir 100 prozentig sicher sein das dat Ding innerhalb des Strafraumes war, ansonsten gibt es anstatt Strafstoß nur Freistoß.

Bestell Herrn Hilmes, es gibt hier im Forum etliche Leute, die seine Meinung nicht teilen.

Ich weiss selber aus meinem ehemaligen Schiedsrichterleben, dass man im Zweifel als Tip genannt bekommt, man solle immer die unspektakuläre Entscheidung treffen. Also Freistoss statt Elfmeter, Abstoss statt Ecke. Das führt dann auch immer dazu, dass (entgegen der offiziellen Empfehlung der FIFA) lieber einmal zu viel Abseits gewunken wird als einmal zu wenig. Ich halte das für schlichtweg Unsinn. Es geht darum, dass zu pfeifen, was man wahrnimmt und nicht so zu pfeifen, dass man wenig kaputt macht.

Aber wie gesagt, der Schiri hat die Aktion so gesehen und halt so entschieden. Er lag nachweislich falsch, okay! Aber es hat wenigstens konsequent gepfiffen. Rein mathematisch hat er sich aus seinem Empfinden für die neunmal wahrscheinlichere Variante entschieden (okay, jetzt wird es zur Erbsenzählerei).