Schwenker wettert gegen Hanning.

• Letztens habe ich mir nochmal den Spielbericht aus der Handballwoche Nr. 14 zum Spiel HSV Hamburg - THW Kiel durchgelesen und bin im Kommentar zur Heimmanschaft (ihr kennt das sicherlich) auf folgende Zeilen gestoßen.

Zitat

[...]Stärkerer Tobak waren Aussagen von THW-Manager Uwe Schwenker, der dem HSV Parteilichkeit im Titelkampf unterstellt und offenbar wettbewerbsverzerrung befürchtet. "Flensburg/Handewitt wird am letzten Spieltag hier gewinnen. Da bin ich huntertprozentig sicher. Bob Hanning hat ja vorher gesagt, dass er mit Flensburg sympathisiert und lieber die als Meister sehen würde als den THW. Deshalb ist für mich klar, dass Flensburg hier gewinnt", so Schwenker.
    [...]
    "Auf so ein Niveau begebe ich mich nicht", so Hanning, "so ein Statement sagt doch mehr über denjenigen aus, der es von sich gegeben hat, als über den, den er damit treffen will

Es tut mir leid, aber solche Aussagen, wie die von Herrn Schwenker finde ich persönlich unter aller Kanone. :pillepalle: Damit tut man dem Handball im Allgemeinen, und er dem THW Kiel im Speziellen keinen Gefallen. :nein:

Ich bin ja kein Freund Bob Hannings, aber ich muß sagen, dass ich hier ganz klar auf seiner Seite stehe. :/: Ich denke, Bob ist Sportsmann genug und wird sich nicht den Flensburger ergeben, um die zum Meister zu machen und damit sogar Platz 5 zu gefährden. (Gummersbach hängt Hamburg ja im Nacken).

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (9. April 2004 um 13:37)

• Zuerstmal gehe ich auch davon aus, dass Flensburg in Hamburg gewinnt. Aber nicht weil Hamburg nicht gewinnen will. Die sind, meiner Meinung nach, einfach nicht stark genug. Das müsste eigentlich Schwenker auch wissen. Der Herr Schwenker erinnert mich manchmal an einen Manager aus München.

Gruß Jan

• [gähn] Ach Leute, so langsam wird das ganze doch irgendwie albern oder nicht? Wollen wir jetzt auch die ganzen Hanning Aussagen wieder ausgraben? Man sollte sich meiner Meinung nicht über Stimmungsmache beklagen, wenn man selbst welche betreibt.

• Das sehe ich ein bisschen anders, albern finde ich was hier im Forum gerade abgeht. Mindestens drei Threads zum Nordderby, es wird nur noch polemisiert und gelabert, sich aber fleissig beschwert, wenn andere das tun.
    Also dann, frohe Ostern an alle, bis die Tage.

• Na ja, man muss ja nicht alles lesen! Die anderen Threads dazu habe ich zumindest nicht gelesen!

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich glaube kaum das der HSV Hamburg am letzten Spieltag gegen Flensburg freiwillig verlieren will. Vorallem weil es für den HSV ja schließlich auch um einen Platz im Europapokal geht. Was der Herr Schwenker nicht immer so alles vermutet. :nein:

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von InesK
    Den einzigen Albernen finde ich immer noch Schwenker!!!! :nein: :pillepalle:

Schwenker muss der HSG schon ne Million schenken, damit der größte Teil der Nordhorner Fraktion irgendwas was er sagt oder tut nicht albern findet ...

• Zitat

Original von Jenny

Schwenker muss der HSG schon ne Million schenken, damit der größte Teil der Nordhorner Fraktion irgendwas was er sagt oder tut nicht albern findet ...

Das würde ihm auch nichts helfen! ;)

Flensburg gewinnt am Wochenende gegen Kiel und damit ist die Meisterschaft dann eh fast entschieden. :P

#Zusammen1Ziel

• Einige mögen die Aussgaen von Herrn Schwenker als Unfug bezeichnen, aber das was er da ausspricht, habe ich mir auch schonmal gedacht. Wenn es am letzten Spieltag für den HSV um nichts mehr geht und Bob Hanning sag, dass ihm die Flensburger als Meister lieber wären, dann ist das in meinen Augen höchst fraglich. Und dann ist es mehr als logisch, dass solche Gedanken wie von Uwe Schwenker geäußert werden.

• Wie gesagt, so einen Betrug wird es meiner Meinung nach von Bob nicht geben. :nein:

Wie sollte er das denn seinen Spielern erklären.

"So Jungs, jetzt geht raus und last euch so richtig den Hintern versohlen und heute abend gebe ich dann eine Runde Bier aus." Nene :pillepalle: . Dann würde er doch vollkommen das Gesicht vor der manschaft verlieren, wenn die merken, mit welchen methoden er arbeitet.
    Auserdem kann so eine Absprache auch auf lange sicht nicht geheim gehalten werden. Das wäre auch das öffentliche Aus für Hanning und den HSV.

• Ich sage nur unterschätzt / überschätzt den Bob Hanning nicht - hört euch mal bei denen um die ihn besser kennen oder bei denen er schon gearbeitet hat.

MsG
    ATOM

• hat es doch alles schon gegeben. Ob nun mit Absprache oder nicht. Erinerst sich noch jemand, wie sich Minden hat gegen LEmgo abschlachten lassen am letzte Spieltag?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    hat es doch alles schon gegeben. Ob nun mit Absprache oder nicht. Erinerst sich noch jemand, wie sich Minden hat gegen LEmgo abschlachten lassen am letzte Spieltag?

Ja kann mich noch sehr gut dran erinnern!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Olaf
    hat es doch alles schon gegeben. Ob nun mit Absprache oder nicht. Erinerst sich noch jemand, wie sich Minden hat gegen LEmgo abschlachten lassen am letzte Spieltag?

ist ja noch nicht allzu lange her ...2002 wenn mich nicht alles täuscht

• Zitat

Original von ATOM
    Ich sage nur unterschätzt / überschätzt den Bob Hanning nicht - hört euch mal bei denen um die ihn besser kennen oder bei denen er schon gearbeitet hat.

Das ist aber eine tolle Bemerkung! Also ist Bob Hanning nun so eine linke Ratte oder nicht?

Die Aussage von Schwenker sollte man bestimmt nicht überbewerten, im Moment scheint wohl im Duell mit Flensburg jeder Nebenkriegsschauplatz dazu benutzt zu werden, im Vorfeld psychologische Pluspunkte zu sammeln. Aber abgerechnet wird auf dem Feld, und das dann endlich morgen.

• Zitat

Original von Jenny

Woran das wohl liegen mag????

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Olaf

Ja, erinnern sich auch einige Mindener noch mit Grauen.
    Nicht auszudenken, wenn Lemgo deshalb Meister geworden wäre. :(

Aber so etwas wird immer wieder passieren, wenn am letzten Spieltag Mannschaften aufeinandertreffen wo es einerseits um Nichts geht und andererseits noch Alles zu erreichen ist.

Es grüsst der Talant