Letztens habe ich mir nochmal den Spielbericht aus der Handballwoche Nr. 14 zum Spiel HSV Hamburg - THW Kiel durchgelesen und bin im Kommentar zur Heimmanschaft (ihr kennt das sicherlich) auf folgende Zeilen gestoßen.
Zitat
[...]Stärkerer Tobak waren Aussagen von THW-Manager Uwe Schwenker, der dem HSV Parteilichkeit im Titelkampf unterstellt und offenbar wettbewerbsverzerrung befürchtet. "Flensburg/Handewitt wird am letzten Spieltag hier gewinnen. Da bin ich huntertprozentig sicher. Bob Hanning hat ja vorher gesagt, dass er mit Flensburg sympathisiert und lieber die als Meister sehen würde als den THW. Deshalb ist für mich klar, dass Flensburg hier gewinnt", so Schwenker.
[...]
"Auf so ein Niveau begebe ich mich nicht", so Hanning, "so ein Statement sagt doch mehr über denjenigen aus, der es von sich gegeben hat, als über den, den er damit treffen will
Es tut mir leid, aber solche Aussagen, wie die von Herrn Schwenker finde ich persönlich unter aller Kanone.
Damit tut man dem Handball im Allgemeinen, und er dem THW Kiel im Speziellen keinen Gefallen. ![]()
Ich bin ja kein Freund Bob Hannings, aber ich muß sagen, dass ich hier ganz klar auf seiner Seite stehe.
Ich denke, Bob ist Sportsmann genug und wird sich nicht den Flensburger ergeben, um die zum Meister zu machen und damit sogar Platz 5 zu gefährden. (Gummersbach hängt Hamburg ja im Nacken).
![]()