Moin,
Es geht nicht um Sieg oder Niederlage!!!
Warum glaubt Ihr alle, dass es mir ums Ergebnis geht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass es nicht darum ginge, ob wir gewonnen hätten. Ich habe eine regeltechnische Frage gestellt.
Warum greiftst Du mich hier so massiv an und glaubst, ich wäre der Trainer, der nur gewinnen will und Niederlagen auf den Schiri schiebt???
[list=1]
[*]Die technisch starke Spielerin hätte auf diese Weise vielleicht weniger Tore geworfen, aber durch die Freiwürfe und Spielfortsetzungen wären auch sicher andere Tore gefallen, wir hätten so oder so verloren, na und ??? (hatte ich auch nicht anders geschrieben....)
[*]Ich unterstelle dem Schiri keine Absicht, wie schon geschrieben, erst lesen, dann......
[*]meine Spielerinnen machen genau solche Fehler, wir haben aber in dem Spiel kein Tor auf diese Weise erzielt. Ich schiebe es mal auf die gute Abwehr des Gegners, (man könnte mir allerdings auch Fehler beim Training nachsagen, weil ich mich ja nur darauf konzentriere, mich über Schiris aufzuregen.......)
[*]Es geht nicht ums Prinzip, sondern um die Regelauslegung, wie schon geschrieben, aber wer lesen kann......
[*]Ich verlange von niemandem, meine Spielerinnen mit Samthandschuhen anzufassen, wo hast Du das nur wieder gelesen???
[*]Ich habe einmal "Kreis" und einmal "Schritte" gerufen und prompt die Anwort "Vorteil" des Schiris bekommen. Dann erspare ich mir weiteres und nehme es hin. Du bist anscheinend der Trainer - Engel und hast noch nie eine Schiri - Entscheidung kommentiert.
[*]Es ärgert mich sogar sehr, wenn bei meinen technisch starken Spielerinnen die Fehler nicht abgepfiffen werden.
Auch wenn für Dich jetzt Dein Weltbild zusammenbricht: Ich habe bei einem Auswärtsspiel den Schiri in der Halbzeit schon mal gebeten, bei uns bitte etwas mehr auf Schritte zu achten, weil er es bis dahin gar nicht gepfiffen hatte.....
[/list=1]
Wenn Du Dir meinen Ursprungsbeitrag durchliest, wirst Du nichts davon finden, dass es hier um Sieg oder Niederlage ging. Es ist mir sch...egal, ob wir verlieren oder gewinnen.
Wir spielen erfolgsorientiert, bei uns wird bei jedem Spielstand ausgewechselt, auch die Guten müssen auf die Bank... Es ist egal, ob wir Dritter, Fünfter oder letzter werden, das darfst Du mir glauben.
Im zweiten Posting habe ich lediglich auf die Frage von ALausH geantwortet.
Ich mache keinen Schiri für irgend eine Niederlage verantwortlich. Ich frage mich nur, ob es etwas bringt, wenn man solche "Regelwidrigkeiten" laufen lässt. Warum sollen die Spielerinnen erst in der D - Jugend lernen, dass sie keine Schritte machen dürfen ???
Sie gewöhnen sich in der E - Jugend etwas an, was in der nächsten Saison plötzlich falsch ist.
vr316:
ich stimme Deinem Beitrag voll zu, allerdings begebe ich mich nicht auf das von Dir beschriebene Niveau, weil ich mich nicht absichtlich benachteiligt fühle. Ich wollte doch nur wissen, ob ich mich mit meiner Art der Regelauslegung alleine auf weiter Flur befinde, oder vielleicht ein wenig Recht habe.
Frohes Osterfest noch
Gruß, Harmi