Schiedsrichter bei Flensburg - Kiel

  • eine frage nur so...
    was soll das diskutieren über die schiris
    jeder regt sich auf und steht kurz vorm herzkasper...
    aber wat nützt es
    lasst sie pfeiffen und lamentieren ...
    es gibt im handball so viele gründe das der schiri nicht klarsieht ...
    da bringt das alles nichts
    im endeffekt kannst du als fan eh nix ändern und heizt nur unnötig alles auf ,auch wenn es noch so harte fehlentscheidungen sind

  • @ Schwaniwolli

    Ich unterschreibe ja gerne viel...und so ziemlich alles, was Du zur Schiedsrichterleistung geschrieben hast, aber "souverän" ist doch noch eine andere Klasse. Aufgrund der Leistung des THW war die allerdings auch nie gefordert. Schade, aber so ist es nunmal.


    TippLiesel

  • Es ist war wie es meistens ist. Das Top-Spiel ist oft einfacher zu leiten ,wie das Spiel Erster gegen Letzter oder ähnliche Konstellationen.
    Allerdings muss man den SR zu gute halten, dass gerade Ihre guten Leistungen, auch für Ihren Ruf bei den Offiziellen sorgen und somit die
    Akzeptanz dann auch oftmals schon im Vorfeld für geordnete Verhältnisse sorgt.
    Allen die hier massive Kritik an den SR üben ,ab zum nächsten SR-Lehrgang und immer versuchen es besser zu machen. Die können wir brauchen.

    ;)

  • moin, moin :)

    habe mir gerade das video von gestern angesehen und muß sagen, kritik an der ein oder anderen entscheidung ist absolut angebracht. da bist du auf der platte 100% sicher das richtige gesehen und entschieden zu haben und musst dich dann beim ansehen des videos eines besseren belehren lassen. so ist das leben. 2-3 hinausstellungen waren echt überflüssig, bzw. absolut zu hart. das phantomtor gegen holpert, wooooow. leute echt....ich war mir zu 110% sicher, auch wenn es ultramega-knapp war. aber die entscheidung musste ich in einer 10tel sekunde treffen. auch wenn das video es nicht wirklich sicher rüberbringt, ich denke im nachhinein auch, dass ich falsch gelegen habe. sorry.

    die 7m linie konnte man, denke ich wenigstens, vertreten und war ausgeglichen. stürmerfouls hielten sich sehr in grenzen und ansonsten war es eine absolut faire begegnung in der unsere hauptaufgabe war, ruhig und besonnen zu agieren. aber nochmal, die leitung war bei weitem nicht fehlerfrei. was wir aber den spielern und trainern hoch anrechnen war die tatsache, dass fast alle entscheidungen voll akzeptiert wurden und zu keiner zeit eine aggressive stimmung eingetreten ist.

    liebe grüße
    thorsten

  • Zitat

    Original von Handball-SR
    moin, moin :)

    das phantomtor gegen holpert, wooooow. leute echt....ich war mir zu 110% sicher, auch wenn es ultramega-knapp war. aber die entscheidung musste ich in einer 10tel sekunde treffen. auch wenn das video es nicht wirklich sicher rüberbringt, ich denke im nachhinein auch, dass ich falsch gelegen habe. sorry.


    liebe grüße
    thorsten

    Lieber Thorsten,

    Du hättest mich fragen können, ich saß in Rufweite zu Dir, und habe den Ball nicht im Tor gesehen!

    Frohe Ostern Block-O!

    Gruss,

    Block-O

  • Fehlentscheidungen kommen vor. Gestern konnten die aber nicht Spielentscheidend sein, weil der THW irgendwie den Schneid in der Kabine gelassen hatte.

    Für Euch vielleicht nicht immer ganz angenehm, aber ein wenig Feuer sollte man als Mannschaft schon auf's Feld bringen. Da hattet ihr diesmal selbst mit Fritz kein Problem. Der hob nichtmal die Faust, wenn er mal einen gehalten hatte. Komisches Spiel.

    Alles in allem ein Spiel mit ein paar Aufregern auf beiden Seiten. Aber nichts, was zu harscher SR-Kritik in Bezug auf die Spielleitung führen sollte. Ich denke, auch für Euch war es ein entspannteres Spiel, als erwartet.

    Aber wo Du schon gerade da bist, vielleicht kannst Du kurz mal die Frage nach Euren internationalen Spielen auflösen? Darüber habe ich in keiner Statistik weiteres gefunden.


    TippLiesel


    PS: Ein Mainzer, der sich mit moin moin meldet, hat auch schon irgendwie seltenheitswert. *g*

  • ob der Ball nun im Tor war oder nicht, habe ich auch in der Zeitlupe icht aufgelöst bekommen. Holpert fällt nach hinten, hat den Ball zwischen Ärmel und Brust und bewegt sich wieder nach vorn, erst da ist die Kamera im Zoom schön drauf und man sieht deutlich, dass der Ball nicht im vollen Umfag drin ist. Aber wie weit Holpert nach hinten gefallen ist und ob der Ball letztlich vielleicht doch drin war, kann man so eindeutig nicht sehen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Der Partner von Thorsten Zacharias, Matthias Dang, hatte gestern seinen 37. Geburtstag gefeiert. Gut daß der Hallensprecher das nicht bekanntgab, womöglich hätte die Halle ein Ständchen gesungen, und die Kieler würden uns verdächtigen, die Schiries zu beeinflußen.

    Aber wenn schon mal BL-Schiedrichter sich trauen, in Handball-Foren Stellung zu beziehen, sollten wir schon gratulieren, ich tue das jedenfalls, und möchte sagen: Herzlichen Glückwunsch Herr Dang (nachträglich).

    Block-O

    Gruss,

    Block-O

  • Ich fand die Leistung auch in Ordnung und habe mich nur bei dem Phantomtor aufgeregt ich konnte das von meinem Platz aus bestens sehen und war über die Entscheidung Tor entsetzt.Ich schließe mich den Glückwünschen von block-o an.
    mfg spiderman

  • zum Glück hat dieses Tor keine Rolle gespielt. Aber laut Video war der ball drin. Zwar knapp und nur kurz, aber eben eher drin. In der Halle haben sich bei dieser Szene die Flensburger aufgeregt, im umgekehrten Entscheidungsfall wären es die Kieler gewesen. Aber eine Wembley-Diskussion ist angesichts der mehr als deutlichen Überlegenheit der SG ja leider nicht nötig.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    [..]deutlichen Überlegenheit der SG ja leider nicht nötig.


    Aehm, Du meinst doch wohl eher "zum Glueck" statt "leider"? Noch mehr Aufreger um dieses Spiel muessen echt nicht sein...

    Viele Gruesse,
    Mathias

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • nene, ich meine schon leider, weil mir als Kieler das Herz geblutet hat, derart macht- und einfallslose THWler auf der Platte zu sehen

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)