ZitatOriginal von Poweruser
... Und das ist es, was ih meine: Wenn ich zum Handball gehe, dann wegen des Sports. Sind das dann wirklich alle Handballfans ?? Oder gehen die meisten dann nur da hin, weil da etwas los ist, egal was ??? Das war meine Frage.
Nein, das sind nicht alles Handball-Fans, aber es werden mit jedem Male mehr. Und das ist doch für den VfL Gummersbach eine gute Entwicklung.
Mal ehrlich, vor ein paar Jahren hat Gummersbach gut 1.000 Zuschauer im Schnitt gehabt. Jetzt sind es auch in Gummersbach mehr. Allerdings brauchst Du 8 Heimspiele in der Eugen-Haas-Halle, um dieselbe Zuschauerzahl wie bei einem Event in Köln zu bekommen.
ZitatEs heißt aber immer noch VfL Gummersbach. Und nicht HSG Gummersbach/Köln.
Würden denn die Verfechter von Spielen in der Eugen-Haas-Halle (also richtige Fans) nicht auch anstatt sechsmal sogar achtmal nach Köln fahren, um den VfL live zu sehen? Man muss doch heute auch als Wirtschaftsunternehmen, wie es der VfL Gummersbach nun mal ist, auf die Wünsche der Kunden (=Zuschauer) Rücksicht nehmen. Tradition ist gut und schön, bringt den Verein letztlich aber nicht weiter. Der VfL ist auch ohne Einbeziehung von Köln in den Vereinsnamen in Köln das "Local Team".
Und sollte es in Gummersbach eine kleine Arena mit angepeilten 5.000 Plätzen geben, würden wohl auch der ein oder andere Fan mehr aus Köln dorthin zu Besuch kommen. Im Moment (und das wird sich wohl so schnell nicht ändern) gibt es halt nur EHH und Kölnarena. Bei dieser Konstellation halte ich es für wünschenswert, mehr Spiele in Köln durchzuführen. Das bringt mehr Zuschauer und somit auch mehr Kohle für den Verein.