Für das Spiel gegen Göppingen am 11.04.2004 sind über 12.000 Karten verkauft. VfL erwartet bis zu 15.000 Zuschauer.
Ganze Meldung auf
http://www.spitzenhandball.de oder http://www.vfl-gummersbach.de
Für das Spiel gegen Göppingen am 11.04.2004 sind über 12.000 Karten verkauft. VfL erwartet bis zu 15.000 Zuschauer.
Ganze Meldung auf
ZitatOriginal von spitzenhandball.de
Für das Spiel gegen Göppingen am 11.04.2004 sind über 12.000 Karten verkauft. VfL erwartet bis zu 15.000 Zuschauer.Ganze Meldung auf
Hät ich jetzt net gedacht das so viel Zuschauer gegen Göppingen kommen ! Aber find ich natürlich Klasse ![]()
und wenn wir in Göppingen noch weitere 4.155 Zuschauer mobilisieren, knacken wir dann den Weltrekord? ![]()
Oh, dass an Ostersonntag doch so viele Leute sich Zeit nehmen um in die Arena zu kommen ist echt erstaunlich, habe ich persönlich nicht mit gerechnet..
Hoffen wir auf ein schönes Spiel mit ordentlicher Stimmung, auch wenn wir Sonntag alle heiser von Morgen sein werden ![]()
Wenn das Osterwetter so scheiße ist wie heute, ist die Hütte ganz voll.
Was willst de denn sonst anderes machen.
Außerdem passiert ja an Ostern eh nich viel mehr als Kaffee trinken, Kuchen essen und zum 100sten mal die "Jesus" Filme zu guckn.
Na dann doch lieber Handball.
Genau - das Feiertags-Langeweile-Syndrom! Das hat doch auch immer schon bei den Terminen direkt nach Weihnachten gut geklappt. Wobei für dieses Spiel die Karten ja auch sehr billg abgegeben und zusätzlich auch Kontingente verschenkt wurden. Es wird sich also nicht um 15.000 (wenn es denn soviel werden) zahlenden Zuschauer handeln.
Ich hätte es auch gern gesehen, wenn sich einige Göppinger mehr
hätten aufraffen können zu diesem Spiel zu fahren. Aber durch unseren
derzeitigen Tabellenstand hat die Euphorie ziemlich nachgelassen. Ausserdem werden wohl auch einige spießige Schwaben am Ostersonntag, aus alter Tradition, lieber einen auf heile Familie machen ;). (das gibt jetzt bestimmt wieder mecker von allen seiten :P)
Ich persönlich würde sogar am Heiligabend ein Frisch-Auf-Spiel dem
Gabentisch vorziehen, aber das ist wieder n´anderes Thema... ![]()
Aber die Hardcore-Fans sind natürlich dabei. Schon allein, um unsere langjährige Fanfreundschaft mal wieder etwas ausgiebiger zu pflegen.
("Frisch Auf und der VFL..."
)
Und daß die meisten von uns die Kölnarena noch nie von innen gesehen haben, ist natürlich auch ein schlagendes Argument!
Genau: Frisch Auf! und der VfL ![]()
Ich freu mich und hoffe, daß richtig Stimmung herrscht - "scheißegalwiesausgeht"
Diese Zuschauerzahl ist für mich der richtige Fingerzeig für die Verantwortlichen des Vfl, vielleicht nicht nur 6 Spiele in die Kölnarena zu gehen, sondern vielleicht 8 oder 9. Schliesslich ist ein Arena-Spiel auch für die Ur-Gummersbacher Fans immer wieder ein Highlight, während wohl kaum ein Kölner nach Gummersbach fährt. Man muss die Termine halt nur gut verteilen, sofern möglich.
Mal ehrlich, sehen die Ur-Gummersbacher nicht auch lieber ein Spiel in der Kölnarena als in der Eugen-Haas-Halle? Und in Köln kommen immer mehr neue Fans dazu. Ich habe heute in Oberhausen etliche Kölner FC-Fans gesehen, die durch die Arena-Spiele zumindest zu VfL-Sympathisanten geworden sind.
Für mich ist das ein Phänomen, mit der Köln-Arena. In Gummersbach sind wohl selten mehr als 2.000 Zuschauer, wenn überhaupt. Und wie kommt man dann in einer Stadt wie K.... (für einen Düsseldorfer ist das eine "verbotene Stadt") bis 19.000 Zuschauer zusammen ??? Das können doch nicht alle Handballfans sein, denn wenn sie es wären, dann würden viele von denen auch die 60 km über die Autobahn (1/2 Stunde) nach Gummersbach fahren. Ich verstehe das nicht ganz. Oder werden da über die Kreissparkasse Köln Stapelweise Karten verschenkt ???
So etwas kann nur aus Düsseldorf kommen. Warst du schon mal zum Handball in Köln? Ach wie dumm von mir, natürlich nicht!
Es ist einfach eine ganz eigene Atmosphäre. Handball ist da nicht nur ein Spiel, sondern es wird einfach viel mehr geboten. Auch nach einem Spiel hat man in der wunderschönen Domstadt einfach viel mehr Möglichkeiten. Und du glaubst gar nicht wie viele Gummersbacher nicht ein Spiel in der Saison in der alten EEH sehen, dafür aber Dauerkarten für die Arena haben.
In Gummersbach läuft gar nichts. Du kanns´t froh sein, wenn du mal ein Bier bekommen hast, denn erst mußt du quer durch das Foyer und Biermarken kaufen, dann wieder zurück und dich beim Bier anstellen. Da stehst du dann ewig und wenn du gerade dein Bier hast, ist die Pause vorbei. Zu Essen? Klar es gibt Brühwürstchen! Echt toll!
Gut nach dem Spiel trottel alles dann in die "City", aber auch das ist einfach nicht mit Köln zu vergleichen. Und sooo teuer sind die Karten auch nicht wie immer getan wird. Für Jugendliche fängt es schon bei 3€ an.
Also ich kann nur hoffen, dass durch einen dummen Zufall mal gegen Düsseldorf in der Arena gespielt wird. Dann wirst du es ja mal erleben!
ZitatOriginal von Poweruser
Für mich ist das ein Phänomen, mit der Köln-Arena. In Gummersbach sind wohl selten mehr als 2.000 Zuschauer, wenn überhaupt. Und wie kommt man dann in einer Stadt wie K.... (für einen Düsseldorfer ist das eine "verbotene Stadt") bis 19.000 Zuschauer zusammen ??? Das können doch nicht alle Handballfans sein, denn wenn sie es wären, dann würden viele von denen auch die 60 km über die Autobahn (1/2 Stunde) nach Gummersbach fahren. Ich verstehe das nicht ganz. Oder werden da über die Kreissparkasse Köln Stapelweise Karten verschenkt ???
Du verstehst das nicht? Na ja, halt ein Düsseldorfer! ![]()
Nein, Spaß beiseite, die Sache ich eigentlich recht logisch. Ich kann es an meinem eigenen Beispiel ganz gut erklären.
Natürlich spielt die Kölnarena eine grosse Rolle. Der Kölner geht gerne dorthin, ist halt eine der wenigen Sachen, wo man in Köln noch führend ist mit der grössten Halle Europas. Sie liegt zentral und man kann sie gut mit der Bahn (VRS-Fahrkarte ist im Eintrittspreis enthalten) erreichen. Wenn dann da guter Sport geboten wird, kommen die Leute gerne.
Ich bin selber zweimal in Gummersbach gewesen.
Erstes Problem: Du kannst in Köln keine Karten vorab erwerben. Beim ersten Mal habe ich an der einen Kasse vor Spielbeginn 40 Minuten angestanden und die ersten 5 Spielminuten verpasst. Beim zweiten Mal habe ich mir eine Karte vorab telefonisch reservieren lassen, die mir dann aber doch nicht zurückgelegt hatte. Musste mich also wieder anstellen.
Zweites Problem: Gummersbach lädt nicht gerade zu einem Besuch ein, wenn man aus Köln kommt. Du kannst auch kaum mit der Bahn anreisen, es bleibt nur das Auto. Un die Halle in Gummersbach hat in etwa Ratingen-Niveau. Ein schöner Schock, wenn man die Kölnarena gewohnt ist.
Drittes Problem: Die Highlight-Spiele finden in der Arena statt. Es reizt nicht sonderlich, für ein Heimspiel gegen ein 08/15-Team extra nach Gummersbach zu jückeln.
Zusammengefasst erscheint Gummersbach objektiv betrachtet also nicht unbedingt eine Reise wert zu sein. Deshalb in ich auch der Meinung, man sollte es zumindest einmal überlegen, ob man nicht mehr Spiele in der Kölnarena macht. Die Kölner Zuschauer fahren kaum nach Gummersbach, die Gummersbacher aber sehr wohl nach Köln.
Ich finde es sollten nicht mehr als 6 Spiele in Köln ausgetragen werden. Allein schon wegen den Gummersbacher Fans. Ziel sollte es vielmehr sein eine neue Moderne Halle in Gummersbach zu errichten und somit auch mehr Kölner anzulocken. Ausserdem istdie EHH doch in dieser Saison immer gut gefüllt ! Mehr als 2000 gehen nun mal auch nicht rein!!!
Es heißt aber immer noch VfL Gummersbach. Und nicht HSG Gummersbach/Köln. ![]()
Man sollte nicht versuchen, mehr Spiele in der KölnArena zu machen, sondern man sollte versuchen, das gewonnene Geld aus den Arena-Spielen in eine neue Halle zu investieren. Gerade wenn man nächste Saison international spielt, sollte man dies versuchen. Denn man kann in der Eugen-Haas-Halle keine Europapokalspiele austragen und die KölnArena ist dafür so groß, da vor allem in den ersten Runden Manschaften kommen werden, die kaum jemand richtig kennt. Und die sind halt kein Magnet, um eine Arena zu füllen......
Trotzdem finde ich, dass man weiter mit der KölnArena planen sollte, denn die 4 bis 5 Spiele pro Saison bringen bestimmt dringend benötigtes Geld nach Gummersbach.
Edit: Shit, Yoon war 2 Min. schneller. ![]()
ZitatOriginal von Laggy
Edit: Shit, Yoon war 2 Min. schneller.
Na wenigstens sind wir einer Meinung.
Mag sich vielleicht auch blöd anhören aber ich will die Spiele in der EHH auch nicht missen! Kölnarena ist einfach was ganz anderes.
Also ich willmit Sicherheit auch nicht alle Spiele in Köln austragen, aber wir können mit der EEH auf Dauer nicht überleben. Vor 15 Jahren war die Halle mal toll, aber jetzt???
Und gerade wenn man Kommentare wie den von Meikel liest, weiß man dass in Gummersbach etwas getan werden muß, um auch einige Fans mehr zu den "normalen" Spielen zu locken!
ZitatOriginal von saskiaGM
So etwas kann nur aus Düsseldorf kommen. Warst du schon mal zum Handball in Köln? Ach wie dumm von mir, natürlich nicht!Es ist einfach eine ganz eigene Atmosphäre. Handball ist da nicht nur ein Spiel, sondern es wird einfach viel mehr geboten. Auch nach einem Spiel hat man in der wunderschönen Domstadt einfach viel mehr Möglichkeiten. Und du glaubst gar nicht wie viele Gummersbacher nicht ein Spiel in der Saison in der alten EEH sehen, dafür aber Dauerkarten für die Arena haben.
In Gummersbach läuft gar nichts. Du kanns´t froh sein, wenn du mal ein Bier bekommen hast, denn erst mußt du quer durch das Foyer und Biermarken kaufen, dann wieder zurück und dich beim Bier anstellen. Da stehst du dann ewig und wenn du gerade dein Bier hast, ist die Pause vorbei. Zu Essen? Klar es gibt Brühwürstchen! Echt toll!
Gut nach dem Spiel trottel alles dann in die "City", aber auch das ist einfach nicht mit Köln zu vergleichen. Und sooo teuer sind die Karten auch nicht wie immer getan wird. Für Jugendliche fängt es schon bei 3€ an.
Also ich kann nur hoffen, dass durch einen dummen Zufall mal gegen Düsseldorf in der Arena gespielt wird. Dann wirst du es ja mal erleben!
In den letzten Jahren bin ich diverse Male in Gummersbach gewesen und auch in der Kölnarena.
Ich kann das mit der Atmospäre nachvollziehen, die ist wirklich einmalig in der Kölnarena. Aber wenn ich weit oben sitze, dann ist es eigentlich egal, ob da unten Halma oder Handball gespielt wird. Ich sehe dann alles besser über den zugegebener Maßen tollen Videowürfel. Aber dafür gehe ich nicht zum Handball. Handball bedeutet für mich nah dran sein, Emotionen usw. Und das ist es, was ih meine: Wenn ich zum Handball gehe, dann wegen des Sports. Sind das dann wirklich alle Handballfans ?? Oder gehen die meisten dann nur da hin, weil da etwas los ist, egal was ??? Das war meine Frage.
ZitatDie Highlight-Spiele finden in der Arena statt. Es reizt nicht sonderlich, für ein Heimspiel gegen ein 08/15-Team extra nach Gummersbach zu jückeln.
Ein Highlight Spiel haben wir ja dann schon: VFL Gummersbach gegen HSG Düsseldorf. Highlight für Gummersbach.
![]()
Spaß muß sein: Für uns natürlich auch. Das letzte mal haben wir Gummersbach bei uns im Vorbereitungsturnier in der Philipshalle zusammen mit Lemgo und CF Barcelona gehabt. Das war vor 2 Jahren.
Wir werden wahrscheinlich unsere Topspiele in der Philipshalle austragen, nicht in Ratingen. Das werden aber auch nur 5 - 6 sein, denke ich mal. Die Halle ist ansonsten zu teuer.
ZitatOriginal von Meikel
Die Highlight-Spiele finden in der Arena statt.
So sehe ich das auch, deshalb fahren wir am Sonntag auch nach Köln. FAG ist das Highlight! ![]()