Steuerfahndung beim TV Lützelinden

• Endlich mal wieder etwas los in Lützelinden! :wall:

Zitat

Am heutigen Freitag durchsuchten in einer bundesweiten Aktion Ermittler der Staatsanwaltschaft und Steuerfahndung Privat und Geschäftsräume von TVL-Verantwortlichen und Spielerinnen. Dies ist bereits die zweite Aktion gegen den Verein, der bereits im Jahre 2002 ins Fadenkreuz der Stuerfahndung geraten war. Ziel der generalstabsmäßig geplanten Aktion unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Wetzlar sei es Aufklärung über die Jahre 1999-2002 zu bekommen. Von nicht gezahlten Steuern war die Rede, ebenso von nicht geleisten Abgaben an die Berufsgenossenschaft und die Krankenkassen.

Über 40 Beamten waren bundesweit im Einsatz, und klingelten am frühen Freitag morgen gegen 7 Uhr sogar ehemalige Spielerinnen des TVL aus dem Schlaf. Neben den Spielerinnen gehören auch Vereinsoffizielle sowie Mannschaftsverantwortliche zu den "Verdachtspersonen", gegen die als Beschuldigte, Mitwisser oder gar Mittäter ermittelt wird. Neun Spielerinnen haben den Bundesligisten bereits während der laufenden Saison aufgrund nicht eingehaltener, überwiegend finanzieller, Zusagen verlassen. Beim Auswärtssieg des TVL am vergangenem Wochenende in Oldenburg hatte TVL-Trainer Dr. Jürgen Gerlach nur noch sieben Feldspielerinnen zur Verfügung. Obwohl der Verein sportlich gerettet ist, droht dem TVL nun anscheinend weiteres Ungemach, das unter Umständen den Altmeister von der Bundesligalandkarte tilgen könnte.

Quelle Handball-World.com

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass dieser Verein immer noch in der Frauen-Bundesliga sein Unwesen treiben darf. Wahrscheinlich werden sie es irgendwie wieder hinbekommen, dass man ungeschoren aus dieser Sache herauskommt.

Auf jeden Fall hoffe ich auf eine lückenlose Aufklärung der Vorwürfe. Und sollte etwas an den Vorwürfen dran sein, dann muss dieser Verein endlich aus der Liga entfernt werden. Seit Jahren nur negative Schlagzeilen! Den deutschen Frauen-Handball bringen solche Vereine bestimmt nicht weiter.

• Den Bericht hatte ich auch gelesen. Es ist schockiernd was da in Lützelinden immer wieder los ist. Ich befürchte aber, dass der TVL auch in der kommenden Saison noch in Liga 1 aktiv ist. Der Doc wird seine Schatulle schon wieder aufmachen und einige Scheinchen in den Verein stecken.

Gruß Jan

• Anscheinend kann man mit Geld immer wieder alles regeln. Zudem wird ja in der Saison bei den Spielerinnen schön das Gehalt gespart, wahrscheinlich um nach der Spielzeit noch genügend Kohle für die DHB-Strafen zu haben.

• Doch irgendwann wird damit Schluss sein. Da jetzt ja nun der DHB und der HBVF einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer einschaltet, wird die Sache hoffentlich bald beendet sein. Es wird gemunkelt, da gehts zu wie bei der Mafia. Schwarzgeld, Schwarzgeld und noch mals Schwarzgeld.

• Das ist aber in Lützelinden nichts neues. Da wurde schon vor etlichen Jahren über Schwarzgeld und so weiter gesprochen.

Gruß Jan