"Mit Flensburg geht es bergab"

• THW-Profi Pungartnik wettert: "Mit Flensburg geht es bergab"

München - Sportlich ist Roman Pungartnik aufgrund eines Kreuzbandrisses außer Gefecht, dafür sorgt der Handball-Profi des THW Kiel verbal für Aufsehen.

"Flensburg reißt zwar große Sprüche. Doch die sollen lieber erst springen und dann reden", wetterte der 32-Jährige vor dem Bundesliga-Gipfeltreffen am 10. April beim "ewigen Rivalen" in den "Kieler Nachrichten".

Pungartnik glaubt an einen Sieg des THW: "Wenn wir das schaffen, wird es im CL-Finale auch Celje gelingen. Danach geht es mit Flensburg steil bergab."

Quelle > http://www.sport1.de

Erst eine Saison in Kiel und schon solche Sprüche ;)

• Kielgen :lol:
    hoffentlich bewirkt er mit seinen sprüchen nicht gleich das
    gegenteil, siehe bob hanning - christian zeitz... :)

• klappern gehört ja zum Handwerk, aber schau mer mal ob der heißen Luft auch noch das ein oder andre Schmankerl zugefügt wird.

;)

• Flensburg ist doch jetzt schon Gewinner der Saison 2003/04.

Überall wo es um die Spitze geht, ist Flensburg mit im Gespräch, in Meisterschaft, Pokal im internationalen Wettbewerb. Die Halle ist, mit wenigen Ausnahmen, fast immer voll. In fast jeder Fernsehberichterstattung, die vom Handball handelt, ist Flensburg mit dabei. Wirtschaftlich wird das wohl ein Spitzenjahr, was wiederum Basis für künftige Planungen ist.

Seht euch mal die Handball-Kartenangebote auf "Ebay" an, fast alles mit Flensburger Beteiligung, und auch die ersteigerten Preise lassen nun nicht gerade darauf schließen, das die SG ein Auslaufmodell ist.

Und wenn Roman Pungartnik der Meinung ist, daß für den Fall, daß Kiel das Spiel in Flensburg gewinnt, (was ich ohne weiteres für möglich halte, da der THW ein starkes Team hat) es mit der SG bergab geht, so meine ich, dem Mann bekommt der Krankenstand nicht. Dem fehlt ausser einem heilen Kreuzband auch noch 'ne gehörige Portion Realitätssinn.

Block-O

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (3. April 2004 um 18:51)

• Tja, bescheuert, gleich so große Töne zu spucken. Und am 10. April siehts dann vielleicht ganz anders aus.

• Naja er muß es ja wissen,dann freu ich mich halt auf die Abstiegsduelle mit dem THW.:D
    Ich denke das es den Kielern schon nicht recht ist das die SG im Finale der Cl steht , möchte nicht wissen was los sein sollte wenn der Pott wirklich nach Flensburg geht.
    Gute Besserung für Roman und hoffentlich geht das Fieber wieder runter.
    mfg spiderman

• Zitat

Original von Blackhawk
    Tja, bescheuert, gleich so große Töne zu spucken. Und am 10. April siehts dann vielleicht ganz anders aus.

Haben Flensburger ja auch noch nieeee getan ;)

Zitat

Original von block - o
    Überall wo es um die Spitze geht, ist Flensburg mit im Gespräch, in Meisterschaft, Pokal im internationalen Wettbewerb. Die Halle ist, mit wenigen Ausnahmen, fast immer voll. In fast jeder Fernsehberichterstattung, die vom Handball handelt, ist Flensburg mit dabei. Wirtschaftlich wird das wohl ein Spitzenjahr, was wiederum Basis für künftige Planungen ist.

Trifft genauso auf den THW zu, mit der Ausnahme dass bei uns die halle ohne Ausnahme voll ist

Zitat

Original von block - o
    Seht euch mal die Handball-Kartenangebote auf "Ebay" an, fast alles mit Flensburger Beteiligung, und auch die ersteigerten Preise lassen nun nicht gerade darauf schließen, das die SG ein Auslaufmodell ist

Hat niemand behauptet

Zitat

Original von block - o
    Und wenn Roman Pungartnik der Meinung ist, daß für den Fall, daß Kiel das Spiel in Flensburg gewinnt, (was ich ohne weiteres für möglich halte, da der THW ein starkes Team hat) es mit der SG bergab geht, so meine ich, dem Mann bekommt der Krankenstand nicht. Dem fehlt ausser einem heilen Kreuzband auch noch 'ne gehörige Portion Realitätssinn.

Also vielleicht gehts net bergab, aber bei einem bin ich mir sicher, gewinnt die SG weder pokal, cl noch Meisterschaft ( was durchaus realistisch ist ) , dann brennt in Flensburg nicht nur ein Baum, sondern nen ganzer Wald.

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (3. April 2004 um 20:28)

• Immer voll die Halle Jenny , wohl kaum bei den meisten EHF Spielen nicht ausverkauft.Die großen Töne kamen bis jetzt wohl aus einer anderen Richtung . Das die SG kein Titel holt ist durchaus möglich aber sollte der große Wurf gelingen und damit meine ich nicht die Meisterschaft wäre dies nur schwer zu toppen in der hinsicht mag Roman vielleicht recht haben.
    mfg spiderman

• Also liebe Jenny,
    Dein letzter Satz ist ein klassischer Fall für's Phrasenschein. Ist doch klar, daß wenn es keinen der möglichen drei Titel gibt, es hier 'ne herbe Enttäuschung wäre, aber würden die Kieler etwa jubeln, wenn es bei denen so kommen sollte?

Wäre ja rein theoretisch möglich. Und ich würde es ihnen vom ganzen Herzen wünschen, das kannst Du mir glauben.

Übrigens bevor Du es versuchen solltest, mich kannst Du nicht mit der "Vize-Nadel" stechen. Dieser merkwürdigen Titelsucht konnte ich Zeit meines Lebens noch nicht viel abgewinnen. Mir ist guter Sport wichtiger, und damit bin ich in den letzten Jahren von der SG gut versorgt worden.

Auf ein Neues

Block-O

Gruss,

Block-O

• Ja gut, die Pokalspiele hatte ich jetzt net bedacht, sorry.

Naja das ist der erste große Ton, den ich bisher so in diese Richtung gehört habe, glaub ich. Und sonst war es immer anders rum, große Töne aus Flensburg und dann kam nix bei raus. Ist doch Fakt oder seh ich das falsch ?
    Ich freu mich jedenfalls auf Samstag und bin sehr gespannt wie sich das dann auf die weiteren Spiele auswirkt

• Vielleicht doch mal zum Ohrenarzt ? Die Töne mehren sich aber das ist auch nicht das Thema. Ich freue mich auch auf das Derby und möge der bessere gewinnen.
    mfg spiderman

• Typisches Säbelrasseln vor so einem wichtigen Derby. Ich glaube nicht, dass man Pungartniks Worte überbewerten sollte. Von beiden Seiten kommt sowohl hier von Fanseite in der Handball-Ecke als auch in anderen Medien von Seiten der Klubverantwortlichen immer wieder gerne die ein oder andere Spitze.

Übrigens fände ich es traurig, wenn diese Worte noch einmal eine zusätzliche Motivationsspritze für die Flensburger Spieler sein sollte. Denn wenn man vor so einem wichtigen Spiel nicht bereits 100% Motivation hat, läuft etwas falsch. Da können solche Sätze bestimmt nichts mehr steigern, da es gar keine Steigerungsmöglichkeit gibt.

• ich denke, man kann getrost davon ausgehen, dass viele Medienvertreter vor dem Derby auf Zitatesammlung sind. Da will man den Verantwortlichen Sätze entlocken und wen die nicht vorsichtig genug sind, komtm gleich so eine Titelzeile dabei heraus. Pungatnik wettert ja gegen Flensburg, wie sport1 zu berichten weiß. Als ob er fuchsteufelswild wäre...
    Und wenn Flensburg gegen Kiel verliert UND gegen Celje, naja, das verkraftet so schnell keine Mannschaft, insofern hat er ja sogar nicht ganz unrecht.

Man sollte das wirklich nicht ernster nehmen und sich die Derbystimmung davon nicht verhagel lassen. Aber in einem Punkt gege ich unseren Flensburger Freunden recht: Sollte die SG einen oder 2 oder 3 Titel vergeigen, wird es aus Kiel blöde Sprüche ohne Ende geben. Gewinnt die SG 1,2 oder 3 Titel, schwappt die Welle in die andere Richtung.

Mir graut vor dem Tag, an dem die SG den CL-Titel holt. Ab da meide ich das THW-Forum...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Pungartniks Worte kann man gar nicht überbewerten. Für mich klingt das eher nach Einschleimerei, so als wäre er der Ur-THW'ler schlecht hin. Im Prinzip wiederholt er so die Sprüche seiner Kollegen der letzten Jahre, wen kümmert's?

Über eines muß man sich aber im Klaren sein.

Wenn wir hier über Sieg und Niederlage, Winner und Looser, diskutieren, so darf man nicht vergessen, daß Mannschaften wie Kiel, Magdeburg, Lemgo, Flensburg und mit Abstrichen Hamburg, zu den besten Vereinen der Welt gehören. Wer da verliert, braucht nicht in Sack und Asche gehen. Und Ceje und Altea gehören ganz bestimmt auch in die genannte Kategorie.

Die SG hat in der abgelaufenen BL-Saison 2 mal gegen Magdeburg und gegen Gummersbach verloren, und gegen Essen und Lemgo auswärts jeweils einen Punkt abgeben. Das kann sich sehen lassen. Da haben die Teams von Kiel, Lemgo und insbesondere Magdeburg ihre Punkte ganz woanders gelassen. Insofern wird man den Flensburgern wohl kaum vorwerfen können, ihnen fehle es an Motivation oder Nervenstärke.

Bis demnächst

Block-O

Gruss,

Block-O

• die Ungarn haben zwischen 1953 und 1956 ein einziges Spiel verloren...und sind sowas von in Sack und Asche gegangen. Es kommt immer darauf an, welche Spiele man verliert.

Als Slowene darf Roman natürlich Celje den Sieg wünschen, als THWler sollte er auch auf Kiel im Derby setzen. Einschleimerei ist was anderes. Als Slowene ist er doch die ideale Ansprechperson für ein Medium wie Sport1.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• achja, die heimische Kampfpresse...

• Zitat

Original von Olaf
    Mir graut vor dem Tag, an dem die SG den CL-Titel holt. Ab da meide ich das THW-Forum...

Dann musste nicht nur das THW Forum meiden, dann ist mindestens 1- 2 Wochen Internet geschlossen, jedenfalls bei mir