All Star Game und Nationalmannschaft in Solingen

  • SG - es bewegt sich was!
    Insgesamt rund 50 Sponsor-Partner und Vertreter der Medien konnten sich am Dienstag Abend davon überzeugen, dass sich bei der SG einiges bewegt.

    Im tollen Ambiente des Romantik Hotel Gravenberg – dort werden auch künftige Veranstaltung dank freundlicher Unterstützung durch Familie Lohmann stattfinden – gab es viel Neues rund um die SG zu berichten.

    Saisonabschluss am 1.5.2004 gegen den TSV Bayer Dormagen:
    Unter dem Motto "Gemeinsam gewinnen!" werden in Kooperation mit den Stadtwerken Solingen ein Gewinnspiel für die Besucher, Marco Mathias mit einem Kurzauftritt, die erste Hälfte des von HSG Düsseldorf-Präsident gestifteten Frankenheim Alt als Freibier und vieles mehr präsentiert.

    Am 12.5.2004 steht mit dem All Star Game2 ein absolutes Highlight auf dem Programm. Die Top-Spieler der Saison 2003/04 aus den 2. Handball-Bundesligen werden gegeneinander antreten: "Nord vs. Süd" heißt es ab 19 Uhr in der Klingenhalle.
    In Kürze wird speziell dazu eine eigene Homepage mit allen Infos präsentiert.
    Oberbürgermeister Franz Haug erklärte spontan seine Bereitschaft, die Schirmherrschaft des "Schaulaufens" der besten Zweitliga-Handballer zu übernehmen.

    7.7.2004, 19 Uhr: Der Europameister, die deutsche Nationalmannschaft tritt im Rahmen der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Athen gegen die heimische SG an.
    Alle Stars "zum Anfassen" in der Klingenhalle – ein Muss für jeden Handballfan!

    Zehn Tage später, am 17.7.2004, treffen die Junioren von Deutschland und Island im Rahmen der Vorbereitung zur Europameisterschaft ab 19 Uhr in der Klingenhalle gegeneinander an. Falls er bis dahin nach seiner Verletzungspause wieder Spielpraxis bekommen hat, auch mit dem Solinger Nachwuchstalent Fabian Düllberg.

    Ein positives Saisonfazit zog SG-Coach Heino Kirchhoff.
    Sein junges Team hat die Erwartungen schon jetzt übertroffen.
    Soll der Blick nach oben gehen, in zwei Jahren gar die Spitze der Liga erreicht werden, so ist allerdings eine Ausweitung der Sponsoring-Einnahmen unabdingbar.
    Finanzielle Abenteuer wird es nicht geben!
    Dennoch gibt es konkrete Vorstellungen, das Team mit 2-3 Spielern gezielt zu verstärken. Heino Kirchhoff würde lieber heute als morgen die potenziellen Kandidaten zu konkreten Vertragsgesprächen nach Solingen einladen, aber zunächst sind die Sponsor-Partner am Zug ...
    :hi:

    "Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)