Wetzlar: Umbenennung des Vereinsnamens?

  • http://www.hsg-wetzlar.de/presse/wnz/wz040330.htm

    Aus dieser Pressemitteilung geht hervor, dass sich die HSG in der nächsten Saison umbenennen wird von "HSG D/M Wetzlar" in "HSG Wetzlar". Verbunden ist dies natürlich mit dem Umzug in die neue Arena und mit der Aktivierung neuer Großsponsoren (wie Krombacher).

    "Keine große Änderung", werden manche sagen... Ich finde das trotzdem etwas schade, denn damit geht doch ein Stückchen Handballtradition verloren...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Naja, bei Wallau hat man ja auch zwischenzeitlich die Buchstaben W/M komplett aufgegeben, um dann doch wieder zurück zu den Wurzeln zu kommen. Außerdem spielt die HSG ja schon online seit Jahren unter dem Namen hsg-wetzlar.de. Da ist die Umbenennung nur die letzte absehbare Konsequenz gewesen, Vielleicht spielt ja in einigen Jahren die HSG wieder unter dem Namen Dutenhofen/Münchholzhausen ;)

    Wir vom TuSEM haben dafür unseren Stadtnamen gleich zwei Mal im Vereinsnamen. Turn und Sportverein Essen Margarethenhöhe Essen. Auch schwachsinnig.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Bloß nicht! Gott bewahre... "HSG Dutenhofen/Münchholzhausen", dass möchte ich niemandem, keinem Journalisten, Forumschreiber oder sonstwem zumuten. Das sprengt doch alle Dimensionen. "D/M Wetzlar" fand ich gut.

    Außerdem würde eine Rückbennung in Dut........Mün... bedeuten, dass wir in die 2. Liga abgestiegen sind. Oder Regionalliga. Also: NEIN!!!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!