BRD-Belgien - Grosser Fussball in Köln

  • Endlich mal wieder internationaler Fussball in Köln. EIn ausverkauftes Stadion, obwohl mal wieder eine stark ersatzgeschwächte deutsche Nationalmannschaft gegen den Nachbarn aus Belgien an den Start geht.

    Köln ist traditionell immer ein gutes Pflaster für die Nationalelf gewesen.
    Ich werde heute live im Stadion vor Ort sein und hoffe mal auf einen deutlichen deutschen Sieg, da die Belgier derzeit bestimmt nicht zur ersten Kategorie in Europa gehören. Mein Tip 3:1, wobei ich nicht weiss, wer die Tore schiessen soll. Aber vielleicht platzt ja heute bei Kuranyi der Knoten.

  • Belgien muss aber auch auf die beiden topstürmer mpenza und sonck verzichten...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Ich denke, dass Köln genau der richtige Ort für so einen Gegner ist. Schließlich können die roten Teufel ja auch jede Menge Fans von zu Hause mitbringen. (Ist ja nicht so weit ;) )

    Und Fussball, der irgendwo im Niveaubereich zwischen erster und zweiter Liga hängt, ist man in Köln ja auch gewohnt. Da weiss man, was man hat ;)

    Das Kölner Publikum hat sich in den vergangenen Jahren schon als sehr leidensfähig bewiesen. Man schaue sich nur mal eine Zuschauerschnitt pro Bundesligapunkt Tabelle an. Da wäre der FC bestimmt auf Platz 1.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • 3:0

    Tore: Kurany, Hamann, Ballack

    Aber ein tolles Spiel war das nicht, eher auf dem Niveau des FC. ;)

    Gruß Jan

  • FC schießt aber keine Tore...oder meintest Du jetzt die Belgier als FC-Abklatsch?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Gute Prognose von Meikel!

    Kuranyi hat mal wieder getroffen und das Ergebnis war ja auch (fast) richtig getippt.

    Als Köln-Fan ist man außerdem immer wieder froh, wenn die Heimmannschaft mal wieder in Müngersdorf siegt! ;)

  • Olaf: Hmm, da hast du natürlich recht. Dann war es FC 1 gegen FC 2! ;) Naja, immerhin ein Sieg für Rudi und ein Tor von einem Stürmer ist doch auch nicht schlecht. :)

    Gruß Jan

  • Das ist ja wieder eine ganz heisse Diskussion hier! Der FC hat in dieser Saison übrigens auch schon einmal 3:0 gewonnen (17.Spieltag gegen Hertha), deshalb ist dieses Ergebnis sooooo ungewohnt nun auch wieder nicht!

    Das Spiel war wie das Ergebnis auch okay, die Stimmung dagegen weitestgehend eher etwas mauer. Man merkte doch, dass es ein ziemlich einseitiges Spiel war.

    Stark hat mir Michael Ballack gefallen, der zwar nur wenige Glanzpunkte setzte, dafür aber fast jeden Zweiokampf gewonnen hat. Auch Nowotny als derzeitiger Oberliga-Spieler hat ohne Fehl und Tadel gespielt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meikel
    Auch Nowotny als derzeitiger Oberliga-Spieler hat ohne Fehl und Tadel gespielt.

    Ich vermute mal, er ist der einzige aktuelle Oberliga-Spieler (also, mal von der alten DDR-Oberliga abgesehen), der es jemals in die Nationalmannschaft geschafft hat, oder?? :baeh:
    Ich fand seine Leistugn auch okay, ist aber natürlich auch nicht sooooo gefordert worden.

    Und dass Kurany endlich mal wieder getroffen hat, freut mich auch sehr.

  • Naja ich fand das Spiel jetzt nicht sooo schlecht wie es von Seiten der Medien gemacht wurde. Klar waren die Belgier schlecht aber die haben sich dann auch ziemlich hinten rein gestellt und da 3 Tore zu erzielen ist auch nicht so einfach.
    Zur Stimmung: Also die "1.FC Kööööööln" und "Scheiss Leverkusen" Sprechchöre die übers komplette Spiel zu hören waren fand ich einfach nur peinlich, ich mein ok es war nur ein Freundschaftsspiel aber trotzdem sowas gehört nicht in ein Länderspiel. Davon mal abgesehen haben die Leverkusener Spieler wohl weitaus größeren Anteil an der National Mannschaft als Kölner.

  • Was mich n bischen genervt hat, ist die Tatsache, das G.Netzer das Spiel im nachhinein wieder nur schlecht gemacht hat. Was hat er denn erwartet?? Ein 10:0, weils ja "nur" gegen Belgien ging?? Ich finde, 3:0 ist ein souveräner Sieg, fast schon ein Kantersieg.
    Wenn wir bei der EM jedes Spiel 1:0 gewinnen reichts am Ende auch.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Zitat

    Original von Yoon
    ... Zur Stimmung: Also die "1.FC Kööööööln" und "Scheiss Leverkusen" Sprechchöre die übers komplette Spiel zu hören waren fand ich einfach nur peinlich, ich mein ok es war nur ein Freundschaftsspiel aber trotzdem sowas gehört nicht in ein Länderspiel.

    Stimmt, das sollte bei einem Länderspiel nicht unbedingt sein. Ist aber leider immer zu hören. Das war in Leverkusen übrigens vor ein paar Jahren beim Länderspiel gegen Albanien ähnlich.

    Zitat

    Original von Yoon
    Davon mal abgesehen haben die Leverkusener Spieler wohl weitaus größeren Anteil an der National Mannschaft als Kölner.

    Köln hat da ausser Stadionsprecher gar keinen Anteil!

    2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (1. April 2004 um 10:14)

  • Ich glaube den Fans war einfach etwas langweilig (das Spiel hat einen ja auch nicht gerade vom Hocker gerissen) und dann wollten sie halt die große Bühne nutzen um sich in die 2. Liga zu verabschieden.

    Ich finde auch, dass ein 3-0 gegen Belgien völlig ok ist. Der Netzer ist eh nur am meckern. Der Rudi hat mit seinen Attacken gegen ihn nach dem Island-Spiel schon recht gehabt.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Friggi
    Böse Zungen behaupten ja, das wäre für lange Zeit das letzte mal gewesen dass in dem Stadion die Heimmannschaft drei Tore schiesst ;)


    Immerhin spielt Aachen vielleicht seine Europacup-Heimspiele dort, also Vorsicht!