• Zitat

Original von Jenny

Viertelfinale und Halbfinale in Köln und Hamburg tendieren Richtung ausverkauft. Für das Endspiel in der Kölnarena gibt es nur noch ein kleines Restkontingent.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 11.10.2006)

[/quote]

Weiß man denn inzwischen wann diese Restkontigent auf den Markt kommen wird?

• Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_460697.html

• Quelle:http://www.hvw-online.org/News/show.php?…1192&category=1

Einmal editiert, zuletzt von klabauterchen (13. Oktober 2006 um 18:01)

• DHB-Auswahl wird bei der WM von Kameras begleitet

Auch bei der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland (19. Januar bis 4. Februar 2007) wird die deutsche Auswahl nach dem Vorbild der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit der Kamera begleitet. Das Projekt werden Produzent Stefan Limbach und Regisseur Winfried Oelsner realisieren.

"Es ist geplant, dass der Film auch in die Kinos kommt", erklärte Limbach, der 2003 den deutschen Nachwuchsfilmpreis gewonnen hatte. Bereits seit Sommer ist ein Kamerateam mit der Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) unterwegs, das Dokumentarstück soll im September 2007 veröffentlicht werden. Auch der DHB und der Weltverband IHF werden sich finanziell an dem bislang einmaligen Projekt bei einer Handball-WM beteiligen.

Über 200.000 Karten verkauft

Indes bestätigte DHB-Präsident Ulrich Strombach am Rande des World-Cup-Auftakts am Dienstag in Bremen, dass bereits über 200.000 der insgesamt 300.000 WM-Karten vergriffen sind. "60 Prozent zu verkaufen, das war unser Ziel. Das haben wir jetzt geschafft. Sollten wir 240.000 Tickets loswerden, würde das unsere Erwartungen übertreffen", erklärte DHB-"Vize" Horst Bredemeier.

Auch der Stand der Vorbereitungen in den zwölf WM-Städten ist weit fortgeschritten. "Aus unserer Sicht könnte das Turnier nächste Woche anfangen. Das Vorbereitungsstadium könnte besser nicht sein", lobte Strombach. Bei der bislang längsten WM aller Zeiten werden in 16 Tagen 92 Spiele ausgetragen.

Quelle

• DHB-Männer im Retro-Look - Kein Vermarktungsstreit

Bremen (dpa) - Mit Kniestrümpfen im Retro-Look wollen die deutschen Handballer bei der Heim-Weltmeisterschaft an den Erfolg ihres Bundestrainers Heiner Brand anknüpfen.

Die Strümpfe, wie Brand sie schon 1978 als Spieler beim Titelgewinn trug, sind das auffallendste Element der schwarz-rot-goldenen Spielkleidung für die WM Im Januar, die am Rande des Worldcups in Bremen erstmals präsentiert wurde. "Die langen Strümpfe sind damals bei Jo Deckarm und mir entstanden", berichtete der Gummersbacher.

Bei den Spielern, die in ihrem Eröffnungsspiel gegen Serbien erstmals mit dem neuen Dress auflaufen sollten, sorgte das Outfit für große Erheiterung. "Es ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Beim Foto-Shooting am Vormittag ist viel darüber gelacht worden. Aber den Spielern macht es auch Spaß, Trendsetter zu sein", erzählte Brand.

Beim Deutschen Handballbund (DHB) herrschte unterdessen Erleichterung darüber, dass dessen neuer Merchandising-Partner Karstadt während der WM sowohl die Bekleidung der deutschen Nationalmannschaft als auch alle anderen Werbeartikel in den Hallen verkaufen wird. Denn nach Angabe von DHB-Präsident Ulrich Strombach ist die Gefahr eines Rechtsstreits mit dem Weltverband IHF gebannt. Die IHF hat ihrerseits mit der Sportartikel-Kette Intersport einen eigenen Merchandising-Partner. "Wir streiten nicht mit der IHF", erklärte Strombach.

Der DHB-Chef räumte zwar "minimale Diskrepanzen in den Formulierungen" ein, verkündete dennoch zuversichtlich: "Wir werden der Intersport-Kette die Möglichkeiten in den Hallen einräumen, um jeder Lust am Streit aus dem Wege zu gehen. Ich prophezeie, dass es eine Einigung gibt, mit der alle zufrieden sind."

Davon ist man auch bei Karstadt überzeugt. "Die Kooperation ist in trockenen Tüchern. Wir haben nicht die Absicht, primär über die Hallen zu kommen", sagte Sport-Marketingleiter Volker Beier. Vielmehr wolle der Konzern die Produkte über seine mehr als zwei Dutzend Filialen vertreiben. "Die Trikots sind Bestandteil des Merchandisings. Der DHB ist sehr froh darüber, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten und Rechte einen Partner gefunden hat, der die Artikel präsentieren wird", erklärte Strombach.

Nach Ansicht des Verbandschefs "könnte die WM nächste Woche losgehen", zumal inzwischen auch das Rahmenprogramm Gestalt annimmt. Als besonderen Leckerbissen soll es wie bei den Fußballern während deren WM einen Film mit der deutschen Mannschaft im Mittelpunkt geben. Nur wird dieser nicht von einem Star-Regisseur wie Sönke Wortmann ("Deutschland - ein Sommermärchen") gedreht, sondern von den Nachwuchsfilmern Stephan Limbach und Winfried Oelsner.

Quelle: http://www.maz.de

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Linksaussen
    5:1, daß der film nicht in die kinos kommt.

Läuft dann wahrscheinlich auf DSF oder bei den Dritten...

• Zitat

Original von Linksaussen
    NDR, 23h. aber nur, wenn heiners jungs mindestens ins halbfinale kommen.

ansonsten als kurzfilm ;)

• Ich sehe das zwar nicht alles so optimistisch und hoffe die WM bleibt an dem Termin ;) , aber hoffe natürlich, dass alles glatt und so pompös wie geplant läuft.
    Die Filmgeschichte wirkt leicht abgeschaut, wenn der Film aber gut wird und das TEam natürlich etwas erreicht, kann auch dieser Film gut ankommen und nicht nur einen kleinen Kreis der Handballfans erfreuen.

• Wir werden uns die Vorrundenspiele in Magdeburg ansehen.
    Island-Flaggen für unser Auto, sind schon extra angefertigt worden.

• Ich/wir sind am 21. und 22. Januar in Magdeburg dabei....

Sonntag, 21.01.2007
    Vorrunde - 2. Spieltag
    Australien - Frankreich
    Ukraine - Island

Montag, 22.01.2007
    Vorrunde - 3. Spieltag
    Frankreich - Island
    Ukraine - Australien

UND ICK FREU MICH DRAUF :)

Einmal editiert, zuletzt von Butzi0815 (27. Oktober 2006 um 11:48)

• Bin am 28.1. in Mannheim

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt